Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Leonaru »

Was soll ich dazu sagen? Arbeite gerade in Spanien.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

ark4869 hat geschrieben:Was soll der scheiß, dass die Arztpraxis, wo ich kürzlich war, freitagsnachmittags plötzlich geschlossen ist?! Ich brauch verschreibungspflichtige Meidzin, die ja auch denk ich nur der Arzt verschrieben kann, und die amchen einfach zweimal die Woche nachmittags Siesta! So ein Scheiß!
Kommst du denn damit noch übers Wochenende? Ich lass' mir die Sachen, die ich regelmäßig nehmen muss, immer rechtzeitig vorher verschreiben, weil ich die Medikamente dann immer versandkostenfrei über eine Internetapotheke bestelle, bei der ich nur diue halbe Zuzahlung leisten muss, also 2,50 statt 5,00 € pro Medikament. :)
Leonaru hat geschrieben:Was soll ich dazu sagen? Arbeite gerade in Spanien.
Dessen Gurken jetzt auch rehabilitiert sind. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

countjabberwock hat geschrieben:Ach Mist, bei meiner Nespresso Bestellung haben die mir ein Paket zu viel geschickt. Darin enthalten Kaffee im Wert von rund 100 Euro.
Naja wenigstens kam heute mein Packet aus HonKong endlich. Bzw gestern oder so nur heute vom Zoll abgeholt. Nach dem ganzen Ärger auch noch Strafzoll drauf. :roll: Aber das eine der 2 Modelle (dass Gott sei Dank nicht beschädigt war) ist der Strafzoll allemal wert!

Die vom Zoll hat gesagt, sie sammelt auch Modelle. :) Dann weiss sie ja wenigstens, wie sie mit den Packet umgehen soll, sonst gibts Ärger. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nachdem wie oft du schon über dieses Hobby berichtest hast...kannst du deheim überhaupt noch treten oder wie groß ist deine Sammlung?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Shootingstar hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Was soll der scheiß, dass die Arztpraxis, wo ich kürzlich war, freitagsnachmittags plötzlich geschlossen ist?! Ich brauch verschreibungspflichtige Meidzin, die ja auch denk ich nur der Arzt verschrieben kann, und die amchen einfach zweimal die Woche nachmittags Siesta! So ein Scheiß!
Kommst du denn damit noch übers Wochenende?
Nein. Die Tube ist leer. Ich hab nunmal nen scheiß vollen Stundenplan, und konnt heut auch nur, weil ich nur 6 Stunden gearbeitet hab. Unddann waren die nicht da. Ist zum Glück zwaar eine chrnische, aber keine tödliche Krankheit, aber trotzdem.
Ist auch das erste Mal dass ich regelmäßig verschreibungszeug brauche -.-
Mit der Internetapotheke wollt ich auch arbeiten, hätt ich jetzt heut ne Verschreiung bekommen, bzw eher beim nächsten Mal. Jetzt kann ich erst frühstens Dienstag super früh dahn, nach der Uni geht nicht mehr. Davorheißt: Super früh aufstehen. So ein Mist!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@ark: Wenn du öfters bei der Apotheke bist und immer das gleiche Medikament holst würde ich es einfach mal so probieren, ohne Rezept und sagen dass du es am Dienstag bringst. Geht natürlich nicht mit allen Medikamenten aber ein Versuch ist es wert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

"Immer" ist das Problem, das war halt das erste Mal.
Ich versteh nicht mal wieso dieses Zeug verschreibungspflichtig ist, aber ich denk ncht dass die mir daseinfahc so nochmal verkaufen würden. Hab aber eh keine Zeit mehr vor Dienstag da mal hinzugehen... Stress, Stress.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Du könntest auch in eine Apotheke deines Vertrauens geben und fragen, ob es die Salbe in einer schwächeren Dosierung auch rezeptfrei gibt, und dir zur Überbrückung bis Dienstag ggf. eine kleine Tube davon kaufen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ich bin in einer Apotheke tätig; natürlich kann ich jetzt nur spekulieren, da ich nicht weiß, um welchen Wirkstoff bzw. um welche Creme es geht. Aber bei Cortison ist es z.B. so, daß man bis zu 0,5% Hydrocortisonsalbe seit geraumer Zeit ohne Rezept in der Apotheke bekommt. So ist das bei manchen anderen Wirkstoffen auch. Selbst Migränepatienten können sich mittlerweile verschreibungspflichtige Triptane in einer kleinen Dosierung (2 Tabletten) als Notfallration rezeptfrei besorgen (z.B. Formigran). Es gibt also für uns in der Apo mittlerweile viele Möglichkeiten, dem Kunden zu helfen, auch dann, wenn mal kein Rezept ausgestellt werden konnte (Notfälle, Feiertage, etc).
Ich kann mich nur Shootingstar und axelkothe anschließen und Dir den Tip geben, in eine Apotheke zu gehen.
Auch an den Feiertagen und nachts muß eine medizinische Versorgung rund um die Uhr gewährleistet sein, also gibt es außerhalb der Sprechzeiten immer Apotheken im eigenen Stadtteil, die Notdienst haben.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Aber du solltest nach Möglichkeit während der regulären Öffnungszeiten hingehen. Als ich Anfang letzten Monats mit einem grünen Rezept aus der Notdienstpraxis kam, musste ich zusätzlich zu den Preisen für die an sich rezeptfreien Arzneimitteln (nochmals Danke für die gründliche Diagnostik - ich hätte noch genügend Tiefkühlbeerenmischung und Naturjoghurt zuhause gehabt, um mir auch ohne das ebenfalls nur symptomatisch wirkende Zeug selber helfen zu können - na, wenigstens war's kein EHEC :wink: ) noch 2 Euro oder so Notdienstgebühr berappen.
(Sir Peter Ustinov)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ja, die meisten Apotheken erheben eine Notdienstgebühr von 2,50 €. Für den Betrieb ist ein Notdienst sowieso nie gewinnbringend und für den Kunden ist es ärgerlich, noch was draufzahlen zu müssen.
Ich denke aber, daß ich lieber 2,50€ zahle und meine Beschwerden los bin, als daß ich aus Zeitmangel überhaupt nicht zum Arzt/in die Apo gehe und gegebenenfalls übers Wochenende unter Symptomen leiden muß, die nicht sein müssen.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die 2,50 Euro halten sich ja noch in Grenzen. Ich ärger mich mehr über die zusätzlichen 10 Euro die man bezahlen muss wenn man am WE zum Bereitschaftsarzt geht - selbst wenn man in dem Quartal seine 10 Euro schon bezahlt hat.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Mich ärgert, dass man immer 10,00 € zahlen muss, ob man nun am ersten Tag eines Quartals zum Doc geht (und dann noch fünf Mal pro Woche bis zum Quartalsende) oder erst am letzten Tag und dann auch nur einmal kommt. :roll: Ich werd' mir zum Quartalsende nochmal alles an Tabletten verschreiben lassen, was ich so brauche, und dann die 10,00 Euro für's nächste Quartal hoffentlich sparen können.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

cat.greeny hat geschrieben:Ich bin in einer Apotheke tätig; natürlich kann ich jetzt nur spekulieren, da ich nicht weiß, um welchen Wirkstoff bzw. um welche Creme es geht. Aber bei Cortison ist es z.B. so, daß man bis zu 0,5% Hydrocortisonsalbe seit geraumer Zeit ohne Rezept in der Apotheke bekommt. So ist das bei manchen anderen Wirkstoffen auch. Selbst Migränepatienten können sich mittlerweile verschreibungspflichtige Triptane in einer kleinen Dosierung (2 Tabletten) als Notfallration rezeptfrei besorgen (z.B. Formigran). Es gibt also für uns in der Apo mittlerweile viele Möglichkeiten, dem Kunden zu helfen, auch dann, wenn mal kein Rezept ausgestellt werden konnte (Notfälle, Feiertage, etc).
Ich kann mich nur Shootingstar und axelkothe anschließen und Dir den Tip geben, in eine Apotheke zu gehen.
Auch an den Feiertagen und nachts muß eine medizinische Versorgung rund um die Uhr gewährleistet sein, also gibt es außerhalb der Sprechzeiten immer Apotheken im eigenen Stadtteil, die Notdienst haben.
Oh, danke, klingt gut... Vllt schaff ichs ja, gelich noch bei der Apotheke vorbeizuschauen, wär gut. Wobei ich halt auhc keine Lust hab, preislich abgezockt zu werden :( Momentan hab ich eh kaum Symptome und müsste die theoretisch nicht verwenden...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wär praktischer wenn die 3 Monate für jeden Patienten immer erst ab dem Zeitpunkt gelten wenn sie die 10 Euro bezahlt haben. Also 10er bezahlt und dann kann man 3 Monate zum Arzt gehen selbst wenn das Quartal ne Woch später rum wär. Einmal hatte ich ein echt blödes Timing. Starke Bauchschmerzen am WE. Also zum Bereitschaftsarzt und 10 Euro bezahlt. Am Montag dann zum Hausarzt. Da ich in dem Quartal noch nciht war erneut 10 Euro bezahlt. Leider war das Quartal fast rum und also ich 10 Tage später zur Nachuntersuchung musste waren die dritten 10 Euro fällig. 30 Euro in nicht einmal 14 Tagen verbraten. :evil: Als ich mir den Fuss umgeknickt hatte bin ich deshalb extra noch ne Woche rumgehumpelt damit ich erst im neuen Quartal zum Arzt musste. Mir war klar das ich zu mehreren Behandlungen erscheinen muss und so hab ich immerhin nen 10er gespart. Tolles Gesundheitssystem.

Aber was anderes.... Endlich wurden auf der E3 die neuen Assassins Creed 3 Collectors Editionen vorgestellt. Die gleiche Schei... wie beim letzten mal. Es gibt wieder mehrere CEs und die Extras werden aufgeteilt. Wenn ich mir für 80 Euro die teuerste Animus Ausgabe kaufe dann fehlt mir z.B. ausgerechnet das gebundene Artbook. Das ist wiederum nur Bestandteil der normalen 60 Euro Collectors Edition. Bei der fehlt dafür Ingame Inhalte und vor allem die hübsche Enzyklopädie. Was oll der Dreck? Wenn ich für 80 Euro ne CE kaufe dann sollte da doch alles drin sein und ich muss nicht für 60 Euro das Spiel erneut kaufen um wirklich alles zu besitzen. Bleibt nur die Lösung beide Editionen zu kaufen aber das eine doppelte Spiel dann für 30-40 Euro gleich zu Beginn weiter zu verkaufen. Dadurch hat man am Ende alle Extras - aber immerhin auch 100-110 Euro ausgeben. Nein, Danke. Nicht mit mir. Ich werd nur eine holen. Vielleicht sogar nur die 60 Euro Ce weil mir das Artbook wichtiger ist. Welcher Marketing Depp hat sich das eigentlich einfallen lassen?
Antworten