Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Screenshoträtsel

Beitrag von axelkothe »

blablablubb

das Spiel wurde 1. hier getestet und 2. werden hier auch C-64 Spiele gefragt und 3. wärs ja langweilig, wenns zu einfach ist
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

axelkothe hat geschrieben:blablablubb

das Spiel wurde 1. hier getestet und 2. werden hier auch C-64 Spiele gefragt und 3. wärs ja langweilig, wenns zu einfach ist
Es soll nicht einfach, sondern lösbar sein. Und wenn ich die letzten Seiten zurück blättere, dann sind da von 10 Spielen vielleicht eines, von dem ich den Namen kenne. Und da ich mich eigentlich reltiv gut auskenne, ist das etwas mager.

So, ich rate einfach mal: Super Mario Land 2.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nikioko hat geschrieben:Es soll nicht einfach, sondern lösbar sein. Und wenn ich die letzten Seiten zurück blättere, dann sind da von 10 Spielen vielleicht eines, von dem ich den Namen kenne. Und da ich mich eigentlich relativ gut auskenne, ist das etwas mager.
Ist halt die Frage, ob du deine Kenntnisse richtig einschätzt ;)
ich kenne 7 mit Namen, besitze 4 davon. trotzdem mache ich mir nur selten Hoffnung, dass ich hier im Thread was erkenne - denn selbst wenn ich das Spiel gespielt habe ist der Screen oft so gewählt, dass ich trotzdem keine Ahnung habe.
Nikioko hat geschrieben:So, ich rate einfach mal: Super Mario Land 2.
*g*
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

axelkothe hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Es soll nicht einfach, sondern lösbar sein. Und wenn ich die letzten Seiten zurück blättere, dann sind da von 10 Spielen vielleicht eines, von dem ich den Namen kenne. Und da ich mich eigentlich relativ gut auskenne, ist das etwas mager.
Ist halt die Frage, ob du deine Kenntnisse richtig einschätzt ;)
ich kenne 7 mit Namen, besitze 4 davon. trotzdem mache ich mir nur selten Hoffnung, dass ich hier im Thread was erkenne - denn selbst wenn ich das Spiel gespielt habe ist der Screen oft so gewählt, dass ich trotzdem keine Ahnung habe.
Das ist ja auch OK. Man kann gewiss Ausschnitte aus Kyrandia so zurecht schneiden, dass man da nur schwer drauf kommt. Aber wenn hier irgendwelche Exoten ausgegraben werden, die mit Sicherheit kein anderer gespielt hat, ist das schon ziemlich dreist.
*g*
Was, das war richtig? Cool... :P
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nikioko hat geschrieben:Aber wenn hier irgendwelche Exoten ausgegraben werden, die mit Sicherheit kein anderer gespielt hat, ist das schon ziemlich dreist.
Zumindest das trifft auf mein Spiel nicht zu. Wie gesagt, Another Code ist eigentlich recht bekannt, vor allem eben weil es das erste Adventure für den DS war, das hier veröffentlicht wurde. Und das haben auch hier schon durchaus einige gespielt.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

axelkothe hat geschrieben:richtig, another code für den Nintendo Ds war das
:lol: :lol: :lol: Der war gut! :lol: :lol: :lol:
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Das ist ja auch OK. Man kann gewiss Ausschnitte aus Kyrandia so zurecht schneiden, dass man da nur schwer drauf kommt. Aber wenn hier irgendwelche Exoten ausgegraben werden, die mit Sicherheit kein anderer gespielt hat, ist das schon ziemlich dreist.
Ich finde es keineswegs dreist Exoten auszugraben, solange es auch Hinweise gibt und nach einer Weile erfolglosen Ratens aufgelöst wird.

Ich kann dir auch sagen warum ich das so sehe: Nach über 500 Seiten Screenshoträtsel hat man eben schon fast alle gängige Spiele durch.

Und ich fänd's auch langweilig, wenn hier nur Screenshots von Spielen gepostet werden, die ich sowieso sicher kenne. Ist auch toll mal welche von unbekannten zu sehen.
Denn es kann neugierig auf dieses fremde Spiel machen was mich dann dazu anregt meine Wissenslücke zu füllen.

Ich habe kein Problem damit nicht immer alles, gar nur selten zu wissen. Dabei bin ich ein richtiger Hardcoresammler! Okay, aber auch nicht wirklich so der Zocker, was dann wohl auch irgendwie die Wissenslücken erklärt! ;)

Das einzige was mich hier manchmal nervt ist, dass zu kleine Bildschirmausschnitte gepostet werden, auf denen man zu wenig erkennt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

@Nikioko: Wo willst Du denn die Grenze ziehen?
Willst du die Verkaufszahlen anwenden? Ab welcher Untergrenze dürfen Adventures nicht mehr teilnehmen? Unter 50 verkauften Exemplaren? Unter 100? Unter 1000? Und woher sollen wir die Zahlen nehmen?

Oder dürfen nur bestimmte Systeme teilnehmen? Spontaner Ausschluss von Altsystemen und Spielkonsolen?

Oder möchtest Du vielleicht eine Liste machen, welche Adventures Du schon gespielt hast und aus der dürfen wir uns dann was raussuchen?

Ich finde Deine Argumentation 'wenn hier irgendwelche Exoten ausgegraben werden, die mit Sicherheit kein anderer gespielt hat' etwas schwammig. Es ist mit Sicherheit noch kein Spiel hier vorgekommen, das außer demjenigen, der es eingestellt hat, noch keiner gespielt hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Zumal Another Code sich so schlecht nicht verkauft haben wird. Zumindest der Nintendo DS hat sich verkauft wie geschnitten Brot. Also die Chancen das das jemand gespielt hat sind alles ander als schlecht.

Neues Bild kommt heut Abend.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Ich glaube diese Diskussion hat sehr hohen Wiederholungswert http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11#p113011 ;-)

Und dabei dachte ich mit diesem Spiel http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 33#p112733 wäre ich wirklich im bekannten Bereich weil die Golden Disk, auf der es veröffentlicht wurde, sich schließlich wie warme Semmeln verkauft hat ;-)

Übrigens hat es Spaß gemacht mit den Hinweisen auch mir vollkommen unbekannte Spiele zu erraten, was mir echt einmal sogar gelungen ist :-)

Ich habe aber auch echt mal überlegt ob ein Spiel nicht zu unbekannt ist http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 56#p113756 aber der eigentliche Grund, warum ich es nicht eingestellt habe, ist, daß man im Netz aber auch wirklich gar nichts dazu findet woraus ich Hinweise hätte konstruieren können :-/

Und ich bekenne "Ich habe auch kleine Bildausschnitte von einem bekannten Spiel gemacht!" weils sonst wirklich zu einfach ist. War es mit meinem kleinen Ausschnitt aber trotzdem http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 66#p115166 ;-)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Bild

Weils so schön ist mal was ziemlich unbekanntes zur Abwechslung.
locke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von locke »

Das sieht interessant aus aber ich habe keinen blassen Schimmer was es seien könnte
Edit:
Ah jetz hab ich ne Vermutung. Dieser abgegrenzte bereich erinnert mich Stark an die Loonie Toons bzw. Animaniaks (oder wie die geshrieben wurden) aber ich weiß nich obs dazu en Adventure gab.
"JB: 'Du sollst keine Frauen abschleppen bevor wir nicht die Mission erledigt haben!'
KG: 'Sex, Drugs & Rock n' Roll. Ich hab mich nur an die Reihenfolge gehalten.'"
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

stimmt. der wasserturm erinnert mich stark an animaniacs^^
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ne die Animaniacs sinds schonmal nicht :)

Aber spielt auch in Hollywood. So als Tipp.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Beverly Hillbillies?
Antworten