Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sternchen »

Menschen machen sich selbst etwas vor wnen sie ernsthaft glauben die Beziehung mit einer 14 Jährigen würde halten, mit 14 verliebt man sich mehr als nur einmal.
Es soll mir aber auch gleich sein, ich weine dem Kerl keine Träne mehr nach.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du Dich gerade beziehst. Nicht dass ich Dir nicht grundsätzlich Recht geben würde. Ich verstehe aber den Zusammenhang gerade nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Grpf. [-(
Und dann ist heute auch noch Sonntagabend. :evil:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Hab jetzt die ganzen Kinos im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit überprüft - überall wird Pirates 4 nur in 3D gezeigt. Mal abgesehen von dem erhöhten Preis (ich geh meist am günstigen Kinotag und dort verdoppelt der 3D Zuschlag dann den Preis) hatte ich bei den letzten 3D Filmen große Probleme (Kopfschmerzen, Augen taten weh usw.). Dabei waren diese Filme mit rund 90min Spielzeit noch recht kurz. Pirates 4 soll 135min gehen. Das tu ich mir nicht an. Tja, zu Teil 1 war ich 5 mal im Kino. Die beiden Fortsetzungen hab ich immerhin zwei mal gesehen...und Teil 4 wird dann der erste sein bei dem ich auf die DVD warten muss (es sei denn sie zeigen ihn doch noch irgendwann hier in 2D). Natürlich gibt es auch große Kinos welche ihn parallel in 3D und in einem kleinen Saal noch in 2D zeigen aber für das nächste müsste ich insgesamt 3h mit dem Auto fahren.

Außerdem kann man endlich die Tickets für die Potter 7.2 Vorpremiere kaufen. Hab bisher jeden Potter Film in der Vorpremiere gesehen - und falls es angeboten wurde dann sogar als Kinonacht mit allen anderen Teilen zusammen. Das wird jetzt bei 8 Filmen etwas eng aber immerhin bieten sie 7.1 und 7.2 im Doppelpack an. Aber auch hier: überall den neuen 7.2 nur in 3D. :( Tja, das wars dann wohl. Umso mehr vermisse ich das alte Kino in der Nachbarstadt welches man nun abgerissen hat weil es schon genug Multiplex Kinos mit neuster Technik in der Umgebung gibt. Das alte Kino dagegen hatte nur 2 Säle - einen großen und einen Mini-Vorführraum. Außerdem nur zwei Stereolautsprecher. Aber immerhin kein 3D Mist.

Ich geh eh kaum noch mit der Familie ins Kino aber diese beiden Filmen hatten wir fest eingeplant. Schade das scheinbar nix daraus wird. Dann eben doch auf einen Großbildfernseher sparen und dem Kino komplett entsagen wenn sie weiterhin auf den 3D Zwang setzen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das mit dem 3D nervt mich auch. Es gibt ein paar Filme die unheimlich davon profitieren und da zahle ich gerne den Aufpreis und nehme das dunklere Bilder und die weniger brillanten Farben in Kauf. Aber bei den meisten Filmen trägt das 3D nix zum Filmgenuss bei. Siehe FdK4... und da habe ich echt null Bock auch noch mehr dafür zu zahlen und ein schlechteres Bild zu ertragen. Eigentlich würde ich den Film schon auch gerne im Kino sehen... aber bisher konnte ich mich nicht dazu überwinden in den sauren Apfel zu beißen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Es ist nicht so das ich 3D komplett ablehne. Bin früher gern mal ins IMAX gefahren und hab mir dort so einen 30-40min 3D Film angeschaut. Die hatten keinen großen Inhalt sondern lebten von dem 3D Effekt und waren entsprechend gestaltet. Das hat man sich ne halbe Stunde lang angeschaut, dabei über den 3D Effekt gestaunt und gut wars. Aber jetzt fast jeden Action/Fantasy/Abenteuer-Film zwanghaft in 3D zu bringen nervt. In meinen Augen Geschäftemacherei weil der Zuschauer keine Wahl hat. Entweder er bezahlt den Zuschlag oder er kann den Film nicht sehen. Beim überteuerten Popcorn kann ich es mir wenigstens noch aussuchen. Besonders stört mich aber das ich keinen Mehrwert habe (ich seh auch keinen großen Unterschied zur 1 Euro teureren Digitalprojektion) - im Gegenteil, das Tragen der zusätzlichen Brille über 2h und das unwohle Gefühl durch den 3D Effekt trübt den Kinobesuch.

Nachtrag: Etwas makaber aber passend zum Thema: Schindler's List 3D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, worauf Du Dich gerade beziehst. Nicht dass ich Dir nicht grundsätzlich Recht geben würde. Ich verstehe aber den Zusammenhang gerade nicht.
Ich bezog mich damit auf meinen Exfreund.
Das sagt ja wohl alles. :lol:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Ist der den noch so jung oder... autsch!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Missversteht Ihr alles falsch? :lol:
Er Ist 20 Sie 14, und das allein ist schon mal nicht sehr helle. :wink:

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Sind Sprossen aus Bienenbüttel in den letzten vier Wochen auch nach Österreich geliefert worden? Ich versteh' irgendwie gar nix mehr. :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben: Er Ist 20 Sie 14, und das allein ist schon mal nicht sehr helle. :wink:
Das ist vor allem schon mal nicht sehr legal. Schade, dass er Dir so gaanz egal ist, sonst ... - aber ich merke schon, ich bin heute Abend etwas militant drauf. :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Warum sollte mich das noch weiter kümmern?
Immerhin wird er selbst sehen worauf er sich da eingelassen hat. :wink:

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

JohnLemon hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Er Ist 20 Sie 14, und das allein ist schon mal nicht sehr helle. :wink:
Das ist vor allem schon mal nicht sehr legal...
Kommt drauf an was die so machen. :-$
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Warum schalten sich Blu-ray-Player nach ein paar Minuten im Pause-Modus komplett aus, ohne dem Anwender per Requester die Gelegenheit zum Abbruch zu geben? :roll: Wenn der Film nach einem Neustart an der gleichen Stelle fortgesetzt werden könnte, wäre das ja kein Thema... geht aber bei 90% der Filme nicht, da nix genormt ist und jeder Film sein eigenes User-Interface lädt und laufen lässt.

Bei DVDs ließ sich fast jeder Film nach dem Einschalten des Players an der vorigen Stelle fortsetzen, da Bedienung, Menüstrukturen und automatische Bookmarks standartisiert waren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kommt drauf an was die so machen. :-$
kommt auf die eltern an. aber was kümmert es einen, was der ex so macht. anderseits ist das schon armseelig mit 20 eine 14 jährige zu haben. es wäre schon armseelig eine 18 jährige zu haben.
Antworten