Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

@Count
Ich meinte natürlich die Videos auf deren HPs.
Sorry. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich muss mich jetzt selbst maßregeln:
Nein LittleRose, du sammelst jetzt erstmal keine neuen Reihen, auch wenn sie noch so interessant klingen. Du liest erstmal das fertig, was du jetzt hast, und kaufst dir dann noch die übrigen bereits übersetzten Bände von Thursday Next oder die noch verfügbaren Bände von Dido Hoare oder die letzten beiden Bände vom Kreis der Dämmerung.
Du fängst jetzt nicht an, auch noch die Feuerreiter zu sammeln. Sieh lieber zu, dass du bis Februar alles gelesen hast, was in deinem Regal noch rumsteht, ehe diese neue, superinteressante Buchreihe startet, die wie eine Mischung aus True Blood und Emergancy Room für Fabelwesen klingt und offenbar für Erwachsene geschrieben ist, was bedeutet, dass Vampire, Werwölfe und Co. da wirklich die Monster sind, die sie sein sollten.
Und du kaufst jetzt auch keine Katzenkrimiserien und keine Steampunk- oder Urban Fantasy-Serien, egal wie sehr du darauf brennst sie auszuprobieren. Sonst bekommst am Ende gar keine komplett. Also halte dich daran! [-X

Genau, ich bin mal wieder total büchersüchtig. Selbst mit meinen laufenden Adventures komme ich kaum weiter, weil der erste Band der Dido-Hoare-Reihe so spannend ist, obwohl mir die Lösung des Falls bereits klar ist und ich noch 100 Seiten vor mir habe. Aber das ganze Drumherum ist so spannend.
Leider gibt es Band 2 nicht mehr, deswegen musste ich mit Band 3 vorlieb nehmen. Und auch die übrigen Abenteuer der Verbrechen aufklärenden Antiquarin sind nicht mehr alle zu bekommen. Warum werden die nicht endlich neu aufgelegt? Ich nehme auch andere Buchrückendesigns in Kauf. Bittebittebiiitteeee(!) legt sie neu auf. [-o<

Und dann erst die vielen spannenden Einzelwerke, die noch auf meiner Wunschliste stehen, da könnte ich mich pleite kaufen. *süchtel*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

LittleRose hat geschrieben:Und du kaufst jetzt auch keine Katzenkrimiserien, egal wie sehr du darauf brennst sie auszuprobieren.
Die Rita Mae Brown / Sneaky Pie Brown - Bücher sind da durchaus nett ;) Zumindest die ersten paar, hintenraus lassen sie etwas nach...

(ohje, jetzt habe ich mich als Mann, der Katzenkrimis liest geoutet...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

LittleRose hat geschrieben:nau, ich bin mal wieder total büchersüchtig. Selbst mit meinen laufenden Adventures komme ich kaum weiter, weil der erste Band der Dido-Hoare-Reihe so spannend ist, obwohl mir die Lösung des Falls bereits klar ist und ich noch 100 Seiten vor mir habe. Aber das ganze Drumherum ist so spannend.
Leider gibt es Band 2 nicht mehr, deswegen musste ich mit Band 3 vorlieb nehmen. Und auch die übrigen Abenteuer der Verbrechen aufklärenden Antiquarin sind nicht mehr alle zu bekommen. Warum werden die nicht endlich neu aufgelegt? Ich nehme auch andere Buchrückendesigns in Kauf. Bittebittebiiitteeee(!) legt sie neu auf. [-o<
Die habe ich auch gelesen. Aber die gibt es doch auf jeden Fall antiquarisch?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Auf englisch gibt's die anscheinend massenweise.
So bin ich dazu gekommen, viel auf englisch zu lesen: die Bücher waren einfach so günstig und überhaupt zu haben. Versuch es doch auch mal, little Rose.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

axelkothe hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Und du kaufst jetzt auch keine Katzenkrimiserien, egal wie sehr du darauf brennst sie auszuprobieren.
Die Rita Mae Brown / Sneaky Pie Brown - Bücher sind da durchaus nett ;) Zumindest die ersten paar, hintenraus lassen sie etwas nach...

(ohje, jetzt habe ich mich als Mann, der Katzenkrimis liest geoutet...)
Danke, mach mir nur noch mehr Lust auf diese Bücher. Die Reihe steht nämlich auch auf meiner "Muss ich unbedingt ausprobieren"-Liste. :wink:

@Möwe:
Wird wohl mal wieder darauf hinauslaufen. Obwohl es natürlich doof ist, die Reihe in gemischten Sprachen zu haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

LittleRose hat geschrieben:@Möwe:
Wird wohl mal wieder darauf hinauslaufen. Obwohl es natürlich doof ist, die Reihe in gemischten Sprachen zu haben.
Das stimmt. Und es führt irgendwann dazu, dass du dir die Bücher, die du auf deutsch schon hast nochmal auf englisch nachkaufst ... Ein Teufelskreis! :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

LittleRose hat geschrieben: @Möwe:
Warte lieber noch. Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@ Shootingstar:
Worauf?

@Möwe:
Ich werde sowieso irgendwann ein paar Reihen auf Englisch sammeln. Jasper Fforde hat neben Thursday Next nämlich noch Nursery Crimes und Shades of Grey im Repertoire. Aber bisher gibt es nur Thursday auch auf Deutsch. Ich will sie aber irgendwann alle! Weil es dieser Schriftsteller einfach verdient hat, dass man seine genialen Bücher kauft. :mrgreen:
Jasper Fforde steht bei mir längst auf einer Stufe mit Terry Pratchett und Douglas Adams. :D

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

1. Der Nachbar hat heute endlich seine Hecke schneiden lassen. Natürlich hat der Tysp, der die gestutzt hat, das, was nicht auf seinen Anhänger gefallen hat, hier liegen lassen, und ich "durfte" dann wieder hinterherfegen. :roll: Dafür ist die Hecke jetzt nur noch 1,80 m hoch - oder sie sollte es zumindest sein. Ich bin ein kleiner Bursche von 1,79 m Größe - und mir reicht die Hecke jetzt nur noch knapp unter die Schultern. :mrgreen:

2. Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft öfter bei Aldi einzukaufen. Da kommt nicht alle 45 Sek. dieses nervige Werbegedudel für Buttermilch. Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

@Shotingstar: Warum fegst du deinem Nachbarn bzw. dem verantwortlichen Unternehmer hinterher. Wenn dein Nachbar jemanden beauftragt die Hecke zu schneiden, und ich setzte voraus er zahlt dafür, könnte man den Nachbar auch mal dezent darauf aufmerksam machen das die Arbeit nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Wenn unser Nachbar seine Bäume schneiden lässt glaubt der Verantwortliche auch die Äste auf, die auf unser Grundstück gefallen sind.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Derjenige, dem das Haus gehört, wohnt nicht darin, sondern in einer anderen Stadt. Und der, der die Hecke geschnitten hat, ist abgehauen, während ich einkaufen war. :evil:
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

magoria hat geschrieben:Nö, da war deines schneller unterwegs. So ca. 160 km pro Tag. Da hätte mein Paket innerhalb von drei Tagen bei sein müssen. :wink: :wink: Da war ich in diesem Thread schon richtig.
Und siehst du wie gesagt kam heute ein Packet aus HongKong nach 6 Tagen. Und gestern aus GB, aber da sind 5 Tage wieder fast zu viel. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Gestern trotz Grippe bis 22 Uhr gearbeitet, um ein Projekt abzuschließen, und nun am Wochenende geht's ans Auskurieren. Also bei dem Wetter zuhause bleiben... :?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gute Besserung, Eagle!
(Sir Peter Ustinov)
Antworten