Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von BENDET »

stephy hat geschrieben:Ja, es ging um den Job in der Bäckerei. :(
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du nicht in deinem Berufsfeld arbeiten willst? Du bist doch schon ("ewig") fertig, oder?
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Mit dieser EHEC Geschichte das nimmt ja langsam bedenkliche Ausmaße an.

Irgendwie ist das doch alles total verdrehte Welt: Erst ein Fleischskandal nach dem anderen mit Massenschlachtungen und nun ist also auch noch das Gemüse dran. Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen ausgerechnet Bio Gemüse.

Ich bin normalerweise weit davon entfernt schnell in Panik zu verfallen aber mittlerweile stellt sich schon eine große Verunsicherung ein.

Wie geht es Euch denn so damit?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Tweety hat geschrieben:Mit dieser EHEC Geschichte das nimmt ja langsam bedenkliche Ausmaße an.

Irgendwie ist das doch alles total verdrehte Welt: Erst ein Fleischskandal nach dem anderen mit Massenschlachtungen und nun ist also auch noch das Gemüse dran. Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen ausgerechnet Bio Gemüse.

Ich bin normalerweise weit davon entfernt schnell in Panik zu verfallen aber mittlerweile stellt sich schon eine große Verunsicherung ein.

Wie geht es Euch denn so damit?
Tomaten esse ich sowieso nicht. Gurken zur Zeit auch nicht - allerdings nur, weil in den Supermärkten in meiner Nachbarschaft lediglich Gurken aus den Niederlanden zu haben sind und eine der kontaminierten Gurken ja aus den Niederlanden stammen soll. Heimische Gurken und Salat würde ich allerdings bedenkenlos essen. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Shootingstar hat geschrieben: Heimische Gurken und Salat würde ich allerdings bedenkenlos essen. :)
Patriotismus als Todesursache... hm, eine skurrile Variante. :P ..... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Tja, Bio. Oh man wer glaubt denn das das besser ist? [-X :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Tweety hat geschrieben:Irgendwie ist das doch alles total verdrehte Welt: Erst ein Fleischskandal nach dem anderen mit Massenschlachtungen und nun ist also auch noch das Gemüse dran. Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen ausgerechnet Bio Gemüse.

Biogemüse oder nicht, dass hat ja nichts mit gesund oder ungesund zu tun.

Und mach dir keine Sorgen. Früher waren die Lebensmittel viel ungesünder, vor allem stärker Schadstoffbelastet. Erste Pestizide wurden kiloweise eingesetzt und man hat sogar mal Brot und andere Teigwaren lackiert, damit sie besser aussehen.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das beste Gemüse und Obst kommt eh aus dem eigenem Garten. Ich freue mich ja schon auf die Erdbeeren, :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Leonaru hat geschrieben:Und mach dir keine Sorgen. Früher waren die Lebensmittel viel ungesünder, vor allem stärker Schadstoffbelastet. Erste Pestizide wurden kiloweise eingesetzt und man hat sogar mal Brot und andere Teigwaren lackiert, damit sie besser aussehen.
Ja, und früher hat man mal Pril (Spülmittel :wink: ) in die Wurst getan für die Bindung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab mir heut Todesmüde ordentlich Gemüse gekauft, beim Discounter. Tomaten, Paprika, Feldsalat, Gurke. Wenn ich mich nicht mehr im Forum melde, wisst ihr Bescheid :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

ark4869 hat geschrieben:Ich hab mir heut Todesmüde ordentlich Gemüse gekauft, beim Discounter. Tomaten, Paprika, Feldsalat, Gurke. Wenn ich mich nicht mehr im Forum melde, wisst ihr Bescheid :mrgreen:
TK-Beerenmischung (rd. 100g) in Naturjoghurt eingerührt hilft gut gegen Durchfall. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

BENDET hat geschrieben: Ich verstehe nicht so ganz, warum Du nicht in deinem Berufsfeld arbeiten willst? Du bist doch schon ("ewig") fertig, oder?
Na ja, so ewig ist das noch nicht her. Knapp ein halbes Jahr. Aber ich hätte am Liebsten eine Buchhändlerlehre gemacht, ehrlich gesagt. Auch, wenn es kein Schwein versteht, aber ich hab das Studium für mich gemacht und möchte eigentlich nichts Akademisches später machen. Ich würde furchtbar gern eine Buchhändlerlehre abschließen und als Buchhändler arbeiten. Ja, da suche ich jetzt auch schon seit einem halben Jahr in ganz Deutschland. Erfolglos. Und da ich jetzt langsam meinen Studi-Kredit zurückbezahlen muß (vom Bafög reden wir besser gar nicht), suche ich etwas für wenigstens Nebenher, damit ich das bezahlen kann.
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Als nächstes werde ich mich mal um eine Zeitarbeitsfirma kümmern. Und ja, ich weiß ja; hat studiert, hat Studium abgeschlossen, wieso/weshalb/warum, ist mir echt egal, was die Leute denken. Ich muß niemandem was beweisen. Und ich bin zufrieden mit einem ganz normalen Job. Nur erstmal bekommen, da wäre ich schon sehr dankbar für.
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

JohnLemon hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben: Heimische Gurken und Salat würde ich allerdings bedenkenlos essen. :)
Wurden eigentlich schon EHEC-Erreger an Zitronen gefunden? ;)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Simon hat geschrieben:
JohnLemon hat geschrieben:
Wurden eigentlich schon EHEC-Erreger an Zitronen gefunden? ;)
Och, die Zitronen-Erreger sind glaube ich (zumindest anatomisch) ganz leicht zu finden. O:)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Vermutlich irgendwas in dieser Richtung?
Bild
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

stephy hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben: Ich verstehe nicht so ganz, warum Du nicht in deinem Berufsfeld arbeiten willst? Du bist doch schon ("ewig") fertig, oder?
Na ja, so ewig ist das noch nicht her. Knapp ein halbes Jahr. Aber ich hätte am Liebsten eine Buchhändlerlehre gemacht, ehrlich gesagt. Auch, wenn es kein Schwein versteht, aber ich hab das Studium für mich gemacht und möchte eigentlich nichts Akademisches später machen. Ich würde furchtbar gern eine Buchhändlerlehre abschließen und als Buchhändler arbeiten.
...
Also ich kann das schon verstehen. Ich persönlich habe mich zu meinem Studium primär auch entschlossen, weil es eine Herausforderung war. Auch wenn ich mich dafür entschlossen habe in der Naturwissenschaft auch zu arbeiten, kann ich trotzdem deinen Wunsch nachvollziehen.
Eine gute Freundin von mir wollte auch Buchhändlerin werden (was ich persönlich auch für einen super Beruf halte), hatte damit auch ähnliche Probleme. Ich versteh gar nicht, dass es dort so wenig Ausbildungsstellen gibt.
Na gut ... in Zeiten des Internetriesen Amazon....hmm...die nehmen wohl auch nur noch BWLer und Hilfsarbeiter :/

@Topic
Schlecht und zu wenig geschlafen :P
Antworten