Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

der test liest sich eigentlich gar nicht schlecht. die kritikpunkte lassen sich auch beliebig auf fast jedes andere adventure des letzten jahres anwenden.
zu kurz, zu leicht, zu leblos, das übliche halt. einziger unterschied (von prozenten abgesehen) ist die story. da sind sich die tester überhaupt nicht einig.

ich bin gespannt auf das spiel. soll doch freitag im laden stehen, oder?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@GötterGast
Woher hast du es? Hast du schon das Original aus Polen (oder woher das ist) gespielt??
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

testversion nehme ich an, so gut wie er immer informiert ist. :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Im Test hört sich das alles ganz akzeptabel an ... wenn es irgendwann mal ca. 20€ kostet ;)
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Schade ist es um "Geheimakte FBI: Die Kunst des Mordens"... :(

Die Demo hat mir super gefallen. Spannende Story, düstere Amosphäre, machbare Rätsel, nette Sequenzen, gute Sprachausgabe, tolle Steuerung, recht flüssige Animationen....
Und jetzt ließt man das... Und 6-8 Stunden ist echt kurz für ein Adventure. Besonders unklug von den Entwicklern, wenn da auf ihrer Seite steht: Eines der längsten Adventures der letzten Jahre. 12 Stunden sind heute Standart. Außerdem möchte ich ein tolles Ende: Bitte nicht wieder wie in "Still Life". Anscheinend doch... :(

Vielleicht kaufe ich es mir trotzdem... :roll:

Gruß vom enttäuschendem
Timo
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ach timo, glaub keinen test, den du nicht selber geschrieben hast. :wink: im archiv test steht 12-14 stunden und wenn dir irgend eine andere zahl lieber ist, dann findet man dafür sicher auch irgendwo ein test damit. ich denke wenn dir die demo gefallen hat, dann ist das mehr wert. :D
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

galador1 hat geschrieben:ach timo, glaub keinen test, den du nicht selber geschrieben hast. :wink: im archiv test steht 12-14 stunden und wenn dir irgend eine andere zahl lieber ist, dann findet man dafür sicher auch irgendwo ein test damit. ich denke wenn dir die demo gefallen hat, dann ist das mehr wert. :D
Hast recht, galador. :)
Geschmäcker sind verschieden. :)
Ein kurzes Spiel kann ja manchmal auch mehr fesseln,
und außerdem: Ich denke, dass jeder unterschiedlich lang beim Rätseln braucht. :wink:

Das Spiel wird mir schon gefallen... :P

Gruß
Timo
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nun seit doch froh, dass es so schlecht sein soll. Vielleicht sinkt der Preis des Spiels schneller. :mrgreen: Werde es ausnahmsweise (wie zur Zeit üblich) mal erst später kaufen.
Zuletzt geändert von Sven am 09.01.2008, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich denke das leute die in redaktionen arbeiten und für das test schreiben bezahlt werden, gar nicht die zeit haben, 20 stunden ein adventure ohne lösung zu spielen, ohne das der chef ungeduldig wird, oder wie schrieb 4players Bodo einmal so treffend. "er muss ein spiel nicht durchspielen um es beurteilen zu können." :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

galador1 hat geschrieben:der test liest sich eigentlich gar nicht schlecht. die kritikpunkte lassen sich auch beliebig auf fast jedes andere adventure des letzten jahres anwenden.
zu kurz, zu leicht, zu leblos, das übliche halt. einziger unterschied (von prozenten abgesehen) ist die story. da sind sich die tester überhaupt nicht einig.

ich bin gespannt auf das spiel. soll doch freitag im laden stehen, oder?
Sieht so aus:
City Interactive gibt heute bekannt, dass der Release des mit Spannung erwarteten Thriller-Adventures „Die Kunst des Mordens – Geheimakte FBI“ um eine Woche vorgezogen wird. Folgerichtig erscheint das atmosphärische Adventure bereits diese Woche Freitag, am 11. Januar. Ursprünglich sollte „Die Kunst des Mordens“ am 18. Januar veröffentlicht werden.

Darüber hinaus stellt City Interactive am Release-Tag eine Demo zum Spiel zur Verfügung. Diese soll den Fans die Möglichkeit bieten, einen kurzen Abschnitt des Adventures antesten zu können.
Web: Weblog
Arparso
Frischling
Frischling
Beitrag von Arparso »

galador1 hat geschrieben:ach timo, glaub keinen test, den du nicht selber geschrieben hast. :wink: im archiv test steht 12-14 stunden und wenn dir irgend eine andere zahl lieber ist, dann findet man dafür sicher auch irgendwo ein test damit. ich denke wenn dir die demo gefallen hat, dann ist das mehr wert. :D
Ich weiß nicht, welches Spiel die vom Archiv gespielt haben, aber 12 bis 14 Stunden halte ich für extrem optimistisch... oder eher pessimistisch, was das logische Denkvermögen des Spielers angeht. Ich habe gerade mal an die sechs Stunden benötigt und dabei bin ich normalerweise kein großartiger Adventure-Profi... bei den aktuellen Sam&Max-Episoden war für mich schon noch ein gelegentlicher Blick in die Komplettlösung nötig. Bei Geheimakte FBI bin ich gerade ein einziges Mal für knapp 10 Minuten hängen geblieben... und auch das nur, weil das Spiel von mir die Benutzung eines Features erwartete, von dem ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal wusste - und welches danach auch nie wieder benutzt wurde.

Trotzdem hat's mir Spaß gemacht, sonst hätte ich wohl im Gameswelt-Test keine 69% vergeben. Die Story hat zwar so einige herbe Logikprobleme, aber irgendwie will man halt trotzdem wissen, wie's weitergeht. Naja, wie im Test erwähnt: bei wem gerade Adventure-Flaute herrscht, weil alles wirklich Gute schon durchgespielt ist, der darf zugreifen. Nur bitte nicht zuviel erwarten ;)
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Sven hat geschrieben:@GötterGast
Woher hast du es? Hast du schon das Original aus Polen (oder woher das ist) gespielt??
galador1 hat geschrieben:testversion nehme ich an, so gut wie er immer informiert ist. :D
So war es.

Was meine persönliche Bewertung immer arg nach unten zieht ist, wenn ich mich auf einen Titel im Vorfeld gefreut habe und dann irgend wie nichts wirklich passt. Das war bei Reprobates genauso.
Timo Rogowski hat geschrieben: Besonders unklug von den Entwicklern, wenn da auf ihrer Seite steht: Eines der längsten Adventures der letzten Jahre. 12
Also diese Aussage verstehe ich auch bis heute nicht. Ich hatte mich wirklich auf etwas in der Länge von The Longest Journey eingestellt (wurde aber wohl von der Homepage entfernt, jedenfalls finde ich diese Aussage nicht mehr).
Dafür sehr witzig diese Beschreibung "Ein einzigartiger Mix aus klassischen Spielelementen und innovativen Ideen, wie z.B. dem Tod des Hauptcharacters" :mrgreen:
Zuletzt geändert von GötterGast am 10.01.2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Ich hab ein Grundsätzliches Problem mit den Printmedien. Ich selber besitze ein Abo Für die PCA.
Hab es aber nun gekündigt weil mir für den Preis einfach zu wenig geboten wird. Und die Vollversionen mir überhaupt nicht mehr gefallen. *aber das nur am Rande*
Was mich wirklich ankotzt ist die Tatsache das sogar der "Schrott des Monats" mehr Platz eingeräumt bekommt als ein als gutklassig getestetes Adventure wie z.b. Everlight, Overclocked oder Sinking Island. In der PCA in der Regel ne Viertelseite oder weniger.
Nur LucasArts nahe Spiele wie Sam & Max oder andere Comicadventure z.b. Jack Keane (welches ich selbst auch sehr gut finde) bekommen mehr Aufmerksamkeit.
Gut das der "Schrott des Monats" mehr Platz bekommt liegt auch an dem Stil indem die Artikel erscheinen (und war auch lange Zeit für mich ein Grund dem Heft die Stange zu halten) aber ich kann das unter dem Tisch kehren, das es fernab vom x-ten Shooter egal wie billig-oder das Thema schon dermaßen ausgelutscht ist, jeder neue Strategie-Aufguss oder auch dem xten Diablo-Clon auch noch wirklich richtig gute Adventure gibt, die es genauso wie oben erwähnte Comic-Adventure auch verdient hätten allein schon der eigenen Wertung wegen ein bisserl mehr Platz im Heft zu haben, damit es neben den ganzen Wiederholungen und Aufgewärmten auch Alternativen gibt. Und logisches Denken und kombinieren kann doch in Pisa-Deutschland eigentlich nicht schaden. Mir ist klar das Spiele die sich in niedrigen Wertungsregionen befinden keine Doppelseitentests verdienen.Aber spiele wie das erwähnte Overclocked, Everlight und wie sie alle hießen die unter den Tisch gekehrt wurden und von der Adventure-Welt doch eigentlich von großem Interesse sind laufen unter ferner liefen. Achja ich vergass jedes Addon für die Sims 2 oder Addons für Rollen-oder Strategiespiele bekommen natürlich auch mehr Platz. Ich meine ist ja auch wichtig das man für die Sims 2 nun H&M Sachen kaufen kann.Verdient schon ne Seite. Schade finde ich das die PCPowerPlay Geschichte ist. Da gab es wenigstens auch mal 2seitige Berichte über Adventure-Tests (egal ob Comic oder nicht).
Und bei allem schlechten was bei der Gamestar zum Teil auch stimmt. Aber sie geben den Spielen wenigstens Platz und schreiben über sie als wie z.b. die PCA zu bewerten (auch wenn die Wertungen zum Teil gut sind) ohne darauf näher einzugehen wie die Wertung überhaupt zustande kommt. Oder wäre für Euch mal angenommen Ihr wärd keine Adventurefans ein Test wie z.b. zu Sinking Island, Sherlock Holmes, Dead Reefs oder Overclocked ein Grund eben dieses Spiel zu kaufen?...Nach sovielen Informationen*sfg*?
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

achja ich hab ja noch die alljährlichen Updates von EASports vergessen die zwar immer wieder bei den Testern der Magazine sauer aufstossen, aber dann trotzdem noch genügend Platz für nen Test bekommen.
Anstatt mal ein klares Zeichen zu setzen.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

@GötterGast. wo kann man deinen test eigentlich lesen?
Antworten