16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Wenn ich spiele, will ich vorankommen. Wenn ich merke, im Forum sind Leute unterwegs, frage ich ja, aber wenn sich hier nichts tut, schaue ich in die Lösung. Will nicht stundenlang auf eine Antwort warten. :wink:
Aber man sieht ja nicht immer, ob jemand, der hier mitspielt, gerade da ist. Wenn keiner sichtbar, aber 5 unsichtbar sind, weiß man nicht, ob da jemand Nützliches darunter ist. :wink:
Loma hat geschrieben: Was aber natürlich die, glaub ich, schon gefallene Frage aufwirft, was mit den anderen vier Bälgern passiert ist... Vielleicht unbedacht vegetarisch gelebt?...
Es hieß ja immer, daß während des Ritual etwas schiefgelaufen ist. Vielleicht gelang ja auch nur die Übertragung der Macht auf ein Baby, statt auf fünf? Nur so eine Idee... Oder wurde irgendwann mal genau gesagt, WAS schiefgelaufen ist?

Aber selbst wenn die vier anderen diese Babies wären. Es ist schon logisch, daß sie dann Sinclair folgen, falls Serstan sein Wissen und seine Macht auf diesen übertragen hat. Denn dann wäre er ja der Lehrer, der mächtige Druide, und die vier anderen wären seine Schüler, die er in bösestem Sinne zu netten Kannibalen herangezogen hätte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Die Antwort auf die Frage "was lief damals schief und was passierte mit den Babies" ist und bleibt einfach spannend. Mal sehen, ob es dazu noch irgendeine Erklärung geben wird, ich lasse mich überraschen :mrgreen:

Heute war ich anderweitig eingespannt an diesem Feiertage, aber einen Anlauf, hier weiterzuspielen, habe ich doch gestartet. Allerdings drehe ich mich nach einer sehr produktiven Phase momentan einfach nur noch im Kreis, teilweise wortwörtlich :lol:

Nach der Erkundung der beiden Bauwerke war für mich offensichtlich, wie ich weiter vorgehen muss und nun ist alles an seinem gewünschten Platz, meiner Meinung nach.

Was mich zu meiner Frage bringt, die meinem Fortkommen derzeit im Wege steht:
Um hier was zum Laufen zu bringen, bin ich der Meinung, unterhalb dieser vier Kugeln in den entsprechenden Vorrichtungen jeweils Feuer zu entzünden, damit die einzelnen Elemente transformiert werden können. So jedenfalls meine These.
Habe auch eine Fackel gefunden, die ich allerdings weder am Feuer im Käfig noch mittels der Feuersteine anzünden kann. Denke aber, genau die brauche ich, damit diese Teile angefeuert werden können.

Inwiefern die Megalithen draußen eine Rolle spielen, vermag ich nicht zu sagen, weder dort noch in den Tempeln selbst noch an den Schauplätzen draußen kann ich noch, soweit ich das jetzt sehe, irgendetwas machen.

Denkfehler oder Tomaten auf den Augen 8-[ Bei dem vielen Geflackere fällt es mir leider sehr schwer, hochkonzentriert den Bildschirm abzusuchen, diese Flimmerei verursacht mir leicht Kopfschmerzen #-o
An alle hilfreichen mehr oder weniger unsichtbaren Mächte, könnt ihr mir dezent, aber hilfreich den Weg weisen Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Spoiler zu Minervas Frage über ein Rätsel.
Habe auch eine Fackel gefunden, die ich allerdings weder am Feuer im Käfig noch mittels der Feuersteine anzünden kann. Denke aber, genau die brauche ich, damit diese Teile angefeuert werden können.

Die Fackel solltest du an dem Feuer im Käfig anzünden können. Also... dieser Kugel mit dem Symbol der Transformation, sobald darin ein Feuer brennt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, liebe Joey!

Bin etwas verwirrt, da ich genau das innerhalb der letzten Tage mehrfach probiert habe und Brent sich einfach weigert, der Dussel :evil:

Dann will ich dem Faulpelz mal Feuer unterm Hintern machen, denn so lang is es ja net mehr hin bis zum nächsten Abschnitt und ich möcht ja auch so gerne wissen, was dann jetzt passiert!

Ansonsten frage ich mich gerade, wie es sich wohl für diejenigen so lesen mag, was hier zurechtgesponnen wird, die das Spiel bereits kennen, ich bin ja bei jedem Playthrough bisher Erstspielerin gewesen und stelle es mir anders aber auch sehr interessant vor :mrgreen:

Edit:
Habe es soeben nochmal ganz frisch versucht, denn das war ja auch sofort mein erster Gedanke. Macht der einfach net, den würd ich grad am liebsten an Ort und Stelle hinrichten ](*,)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

@ Minervas Problem:
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob das Sinn macht. Aber vielleicht hast du im linken Tempel irgend was noch nicht gemacht und kannst deshalb die Fackel nicht entzünden? Ist nur Spekulation, aber alles im linken Tempel gemacht zu haben könnte eine Art Trigger sein, daß man den Rest im rechten Tempel überhaupt machen kann. Schreib mir doch mal über PM, was du im linken Tempel alles gemacht hast bzw. welche Dinge du dort mitgenommen hast.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Wir klären das Weitere per PM, damit hier niemand mit Spoiler Tags erschlagen wird. Gilt ja herauszufinden, ob es noch was zu erledigen gilt oder mein Spiel mal wieder völlige Aussetzer hat, wär ja net des erste Mal :roll:

Zwei mögliche Fehlerquellen 8)
Mahatma Gandhi
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Der Fehler befand sich vor der Computertastatur und spielt jetzt - lächelnd über sich selbst - endlich ungestört weiter Bild
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Minerva hat geschrieben:Der Fehler befand sich vor der Computertastatur und spielt jetzt - lächelnd über sich selbst - endlich ungestört weiter Bild
Mich würde aber schon interessieren, woran es lag. Habe nämlich extra wegen Joeys Theorie nur 1 Teil aus dem linken Tempel geholt und es funktionierte bei mir. :-k
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:Mich würde aber schon interessieren, woran es lag. Habe nämlich extra wegen Joeys Theorie nur 1 Teil aus dem linken Tempel geholt und es funktionierte bei mir. :-k
Antwort auf regits Frage, Lösung wird explizit genannt:
Also ich hatte zwar alles in die passenden Behälter getan, allerdings völlig übersehen, dass der Käfig geöffnet werden kann #-o
Durch den geschlossenen Deckel hindurch kam ich natürlich nicht dran und Brent weigerte sich tatsächlich berechtigterweise, die Fackel auf die Art zu entzünden.

Aufgrund dieses ständige Flackerns suche ich den Bildschirm nicht mehr so akribisch ab und hab es einfach übersehen.

Im Nachhinein betrachtet ein richtig gutes Rätsel, ehrlich gesagt :mrgreen:
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke, Minerva.

Hat eigentlich sonst noch jemand 2 Feuersteine? Benutzt habe ich nur einen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe auch zwei Feuersteine und nur einen benutzt.
Aber wir wissen nicht, was noch auf uns zukommt.
Vielleicht möchte ein Gegner mit Feuersteinen beschossen werden?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich denke, da bald der neue Abschnitt freigegeben wird, darf man hier offen reden. Das Rätsel im linken Tempel finde ich völlig unlogisch. Wieso komme ich durch ein und dieselbe Tür in immer andere Räume, nur weil ich vorher einen Kreisel laufen ließ. :-k
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Der Kreisel ist so konstruiert, daß man immer zu dem nächsten Raum kommt. Er fährt halt immer eine bestimmte Strecke. Mit den Knöpfen kann man einstellen, wohin genau. In der ursprünglichen Einstellung hält der Kreisel immer nur am Eingang und an dem Raum mit den Knöpfen. In der anderen Einstellung auch an den Elementenzimmern. So unlogisch finde ich das jetzt eigentlich nicht.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, blieb der Kreisel irgendwann stehen und ich konnte ihn auch nicht mehr benutzen, ich habe ihn also nur 1 x gedreht. Und nur der Knopf in der Mitte führte mich immer wieder in andere Räume, bei den anderen Knöpfen landete ich in einer Sackgasse.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Der Kreisel dient nur dazu, die gesamte Konstruktion zu aktivieren.
Ich dachte jetzt, daß du mit Kreisel dieses gläserne Karussell meinst, das einen in die verschiedenen Räume führt.
Antworten