Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe trotz intensiver Suche NUR Hinweise gefunden, dass die Philippinen das Rennen machen. Trotzdem habe ich die mutmaßliche Lösung noch letzte Nacht weggeschickt, bin mir aber mittlerweile unsicher, ob das nicht zu voreilig war. Habe jetzt aber auch nicht mehr weiter gesucht - ist ja eh zu spät.

Vielleicht kann jemand, der sich seiner Sache sicher ist, ja mal mitteilen, ob das bei ihm auch so war: in erster Linie Hinweise darauf, dass doch die Philippinen Rekordinhaber sind.

@Shard of Truth:
Der Versuch, die Insel ohne weitere Hinweise/Ideen durch bloßes Scrollen bei Google Maps/Earth zu finden, ist wohl zum Scheitern verurteilt. Da wirst du Heiligabend noch suchen - oder musst extrem vom Glück geküsst sein.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 07.12.2008, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ich muss leider sagen, dass ich mit diesem Rätsel sehr unzufrieden bin, aber das können wir gerne morgen ausdiskutieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habe trotz intensiver Suche NUR Hinweise gefunden, dass die Philippinen das Rennen machen.

bei mir auch so. bin wohl auf dem selben weg.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Muss die Lösung auf Deutsch kommen? Ich habs zwar raus, aber so wie das dasteht, bekomm ich da nie in ein ordentlich verständliches Deutsch
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

SunSailor hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass ich mit diesem Rätsel sehr unzufrieden bin, aber das können wir gerne morgen ausdiskutieren.
Geht mir auch so. Ich finde das Rätsel irgendwie "kleinlich", irgendwie gibt es nur diese eine Quelle bzw. nur das Absuchen von Fotos, die auch nicht perfekt aufgelöst sind?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Andererseits würde des Rätsels Lösung durchaus gut zu Jans sonstigen Geschichtchen passen - das stimmt optimistisch. :wink:
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also, ich hab inzwischen die Insel durch bloßes Scrollen und Google Maps gefunden. Allerdings bringt das nicht wirklich weiter. Hab eine sehr tolle Idee (die gleiche wie vor 6 h ) finde dazu aber überhaupt gar nichts... alles was ich bekommen sind tolle Urlaubsangebote zu Inseln die man in seinem Leben unbedingt besucht haben muss ;-).

Achja, ich konnte es doch nicht lassen. DasJan, du bist schlimm uns den ganzen Tag mit deinen Rätseln zu versauen ;-) :mrgreen:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

ark4869 hat geschrieben:Was auch immer das für ein Link war: Könnt ihr den DasJan zushcicken? Vllt. kann er ja irgendwas machen.
Ich habe die betroffene Website gerade angeschrieben. Denke aber nicht, dass da was passiert. Prinzipiell kann ich gegen so was leider nichts tun.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

BENDET hat geschrieben:Also, ich hab inzwischen die Insel durch bloßes Scrollen und Google Maps gefunden.
:shock: Respekt!
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thwidra »

perfektopheles hat geschrieben:
SunSailor hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass ich mit diesem Rätsel sehr unzufrieden bin, aber das können wir gerne morgen ausdiskutieren.
Geht mir auch so. Ich finde das Rätsel irgendwie "kleinlich", irgendwie gibt es nur diese eine Quelle bzw. nur das Absuchen von Fotos, die auch nicht perfekt aufgelöst sind?
Hm, also wenn's nur eine Quelle gibt, dann ist das ja Mist. Ich habe zwar die Insel über Google Maps gefunden, kann es aber nicht so recht zuordnen und das mit Rekorden in Verbindung bringen.
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

DasJan hat geschrieben:Ich habe die betroffene Website gerade angeschrieben. Denke aber nicht, dass da was passiert. Prinzipiell kann ich gegen so was leider nichts tun.
Am besten dort einfach eine falsche Antwort geben und diese so überzeugend präsentieren, dass die Nutzer der Seite die Lösung akzeptieren und gar nicht mehr zu verifzieren versuchen. :wink:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Kann mir morgen mal jemand sagen um was für eine Seite es geht?
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

DasJan hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Was auch immer das für ein Link war: Könnt ihr den DasJan zushcicken? Vllt. kann er ja irgendwas machen.
Ich habe die betroffene Website gerade angeschrieben. Denke aber nicht, dass da was passiert. Prinzipiell kann ich gegen so was leider nichts tun.

Das Jan
Finde das irgendwie schade, dass es immer Leute gibt, die es einfach nicht lassen können. Dabei verstehe ich die Motivation nicht. Für die, denen es wie mir um den Rätselspaß geht, würden sich doch eher die Finger abhacken, als in einem öffentlichen Forum so Leistungslos die Antwort zu erbetteln und die, denen es um die Gewinne geht, schmälern ihre eigenen Chancen dadurch doch so massiv, dass sie erst recht nichts bekommen. Denke, es ist wahrscheinlich eine Kombination aus letzterem und zu dumm zum erahnen der Konsequenzen - wenn die Antwort erst einmal so öffentlich steht, kann und wird jeder Hansel das Formular ausfüllen.
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thwidra »

thwidra hat geschrieben:
perfektopheles hat geschrieben:
Hm, also wenn's nur eine Quelle gibt, dann ist das ja Mist. Ich habe zwar die Insel über Google Maps gefunden, kann es aber nicht so recht zuordnen und das mit Rekorden in Verbindung bringen.
Oh Mann, Schuppen vor Augen und so... :mrgreen:
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

thwidra hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
perfektopheles hat geschrieben:Geht mir auch so. Ich finde das Rätsel irgendwie "kleinlich", irgendwie gibt es nur diese eine Quelle bzw. nur das Absuchen von Fotos, die auch nicht perfekt aufgelöst sind?
Oh Mann, Schuppen vor Augen und so... :mrgreen:
Das sollte eigentlich kein Hinweis sein :-s :mrgreen:
Antworten