Das hat jetzt zwar nichts mit der Hermesthematik zu tun aber ich finde es irgendwie schade, dass Amazon kein Bonussystem hat. Die schicken zwar immer nette Gutscheine mit, aber so viele Blumen kann ich gar nicht kaufen...viele tausend Euro umfassendes Gerschäftsverhältnis enden wird. Mit der Begründung: Hermes.
Der Mecker-Thread
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Re: Der Mecker Thread
realchris schrieb:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Klar. Aber wenn man weiß dass es ein solches Problem gibt und es eine sehr einfache Methode gibt dieses Problem zu umgehen, dann ist man trotzdem selbst schuld, wenn man das Risiko eingeht wieder das Problem zu haben.MarTenG hat geschrieben:Na ja, eigentlich sollte es nicht die Aufgabe des Kunden sein das Versandsystem des Händlers auszutricksen. Der Händler sollte von sich aus Optionen anbieten.
Amazon ist sich der Problematik sicherlich auch bewusst. Ist halt die Frage, was mehr schadet: Die Kunden die abspringen oder die Einsparungen beim Versand über Hermes.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Was. Amazon liefert mit Hermes?
Meine Stoßgebete wurden erhört, endlich komplett weg vom Sauhaufen DHL, ich kann meine Pakete am Kiosk an der Ecke abholen, anstatt 2 km zum völlig überfüllten Postamt zu laufen?
Wie großartig ist das denn?
Da warte ich doch gerne zwei Tage länger, wenn es sein muss.
Meine Stoßgebete wurden erhört, endlich komplett weg vom Sauhaufen DHL, ich kann meine Pakete am Kiosk an der Ecke abholen, anstatt 2 km zum völlig überfüllten Postamt zu laufen?
Wie großartig ist das denn?
Da warte ich doch gerne zwei Tage länger, wenn es sein muss.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
Seit 2 Jahren oder so. Angeblich ca. 20% der Paketsendungen. Von der Post also lieber nicht zu früh Abschied nehmenneon hat geschrieben:Was. Amazon liefert mit Hermes?

-
- Riesiger Roboteraffe
Hallo Axel,
ich habe wirklich nach dem Dropdown für Packstation gesucht. Wo genau tippe ich das hin? In welches Feld?
@ Nein
Ich habe sowohl einen DHL Paketshop (Kiosk) als auch eine Packstation, als auch einen Hermesshop (Kiosk) in der Nähe.
Darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass der für mein Gebiet zuständige Mitarbeiter von Hermes schlicht unzuverlässig ist. Kein Zettel im Briefkasten, Hotline (Kostenpflichtig), die rechte Hand weiß nicht, was die Linke tut. Bei DHL nie Probleme gehabt. Kärtchen 5 Miunten Fußweg, abholen , fertig. Hermes, längere Lieferzeit, unzuverlässiger Fahrer, keine Emailbenachrichtigung wie bei Hermes etc. Kann ich nix mit anfangen.
Bei mir anscheinend seit 3 Wochen.
ich habe wirklich nach dem Dropdown für Packstation gesucht. Wo genau tippe ich das hin? In welches Feld?
@ Nein
Ich habe sowohl einen DHL Paketshop (Kiosk) als auch eine Packstation, als auch einen Hermesshop (Kiosk) in der Nähe.
Darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass der für mein Gebiet zuständige Mitarbeiter von Hermes schlicht unzuverlässig ist. Kein Zettel im Briefkasten, Hotline (Kostenpflichtig), die rechte Hand weiß nicht, was die Linke tut. Bei DHL nie Probleme gehabt. Kärtchen 5 Miunten Fußweg, abholen , fertig. Hermes, längere Lieferzeit, unzuverlässiger Fahrer, keine Emailbenachrichtigung wie bei Hermes etc. Kann ich nix mit anfangen.
Bei mir anscheinend seit 3 Wochen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Du musst das bei deiner Lieferadresse manuell Eintragen.
Ich hab mir das eben mal genauer angeschaut (wie gesagt, ich hab den Tipp selbst nicht angewandt, weil ich kein Problem mit Hermes habe).
So sieht das aus wenn man bei Amazon die Adresse eingibt:
Ich hab mir das eben mal genauer angeschaut (wie gesagt, ich hab den Tipp selbst nicht angewandt, weil ich kein Problem mit Hermes habe).
So sieht das aus wenn man bei Amazon die Adresse eingibt:
Offensichtlich gibt es kein Feld für Namenszusatz o.ä., deswegen würde ich das "Firmenname" Feld verwenden. In das Feld einfach "KEINE Packstation" reinschreiben, das sollte reichen um Hermes zu umgehen.Vor- und Nachname:
Firmenname: (optional)
Straße und Hausnummer:
Stadt:
Bundesland/Kanton: (optional)
Postleitzahl:
Land
Telefonnummer für Rückfragen:
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, wie schon mehrfach erwähnt, ist ja mit ein Problem, dass die Lebensmittelindustrie den ganzen Kram versucht in Fleischform zu bringen. Dann sind die Namen ja auch sinnvoll. Dabei könnte man soviel anderes machen, zum Beispiel Tofu-Würfel, Seitan-Kugeln, Soja-Streifen, Tofu-Fladen, Seitan-Wraps, Soja-Brötchen, ...Simon hat geschrieben:Sojaklumpen nach Schnitzel-Art?stephy hat geschrieben:Aber wie soll man's sonst nennen?![]()
![]()
Außerdem kann man das dann auch spitze mit Fleisch kombinieren

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt hab ich alle meine Artikel bei amazon vom Wunschzettel in den Einkaufskorb geschoben, um benachrichtigt zu werden, wenn sie günstiger werden.
Und jetzt sehe ich, das vier Artikel TEURER geworden sind, wie kommt das denn bitte zu stande?
Und jetzt sehe ich, das vier Artikel TEURER geworden sind, wie kommt das denn bitte zu stande?

- neon
- Adventure-Treff
Aber mir.realchris hat geschrieben: @ Nein
Darum geht es mir nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe den Einbdruck, dass das auch etwas mit den Marketplace-Anbietern zu tun hat. Ich konnte das mal bei Rasierklingen gut beobachten. Der Preis für M3-Klingen lag meist bei 26,81 €. Sobald aber jemand über den Marketplace die gleichen Klingen günstiger anbot, ging der Preis etwas runter und später, wenn das Marketplace-Angebot ausverkauft war, stieg er wieder.postulatio hat geschrieben:Jetzt hab ich alle meine Artikel bei amazon vom Wunschzettel in den Einkaufskorb geschoben, um benachrichtigt zu werden, wenn sie günstiger werden.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Simon
- Adventure-Treff
Und genau darauf bin ich im Rest meines Beitrags eingegangen:BENDET hat geschrieben:Naja, wie schon mehrfach erwähnt, ist ja mit ein Problem, dass die Lebensmittelindustrie den ganzen Kram versucht in Fleischform zu bringen.
Simon hat geschrieben:Dass man versucht, mit Soja alles Fleisch nachzumachen (hier gibt es Soja-Filet, Soja-Geschnetzeltes, Soja-Hackfleisch und noch mehr), finde ich ebenfalls etwas albern. Ich kann mir das nur aus drei Gründen erklären:
1. Für Vegetarier, die plötzlich Heißhunger auf genau das Gericht haben, was sie früher mit Fleisch gehabt haben.
2. Für Fleischesser, die meinen, es sei gesund, mal auf Fleisch zu verzichten.
3. Für Vegetarier (oder Fleischesser, die vegetarisch kochen müssen), die zu wenig Fantasie haben und nur Fleischgerichte kochen können.
Gerade hier an der Uni ist das Vegetarische Essen fast immer irgendein nachgemachtes Fleisch. Eher selten mit Soja, aber trotzdem etwas, das anscheinend nach Fleisch schmecken soll oderso. Finde ich total schade. In der Mensa in Oldenburg waren die vegetarischen Gerichte (fast) nie so, sondern häufig irgendwas Leckeres aus Gemüse, das (fast) nie an ein Fleischgericht erinnert hat. Als Vegetarier würde ich mir verarscht vorkommen.

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Echt? Wow. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
. Du bist echt so spitze und weise. Quasi Super-Simon
.

- Grappa11
- Adventure-Treff
Gladbach steigt nicht ab. Schade eigentlich. 

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Simon
- Adventure-Treff
Es gibt leider viel zu wenige, die diese Qualitäten (an mir) anerkennen.BENDET hat geschrieben:Echt? Wow. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen.. Du bist echt so spitze und weise. Quasi Super-Simon
.
-
- Riesiger Roboteraffe
Warum dauern Büchersendungen und Warensendungen eigentlich immer so lange? Vorgestern abgeschickt und heute immer noch nicht da. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)