realchris hat geschrieben:Gerade bei der Vergewaltigung sollte man immer ein Kondom dabei haben oder der Täter muss vorher fragen: "Nimmst Du die Pille?"
Wo steht geschrieben (Von der Bibel abgesehen), dass man bei Schwangerschaft, austragen muss? Wo steht geschrieben, dass man überhaupt etwas soll? In der Natur gibt es kein Soll und im Gesetzbuch ist Abtreibung legal. Es steht dem also nichts im Wege und Moral ist Ansichtssache. Ich nenne da mal das Beispiel Sparta und bei Platon sollte man mit den kranken Kindern in den Wald gehen (auf Details geht er da nicht ein und überlässt dem Leser den Rest). Du siehst, es ist reine Konvention.
Wer a sagt, muss auch b sagen können (Woraus leitest Du das ab?)
Ich wusste gar nicht, dass der Singsangwettbewerb schon vorbei ist

.
Während früher eine Abtreibung hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen vorgenommen wurde, lassen die meisten Schwangeren sie heutzutage wegen der zunehmenden Angst vor Arbeitslosigkeit durchführen, weiß Janina Horn-Tilke von der Familienberatung pro familia.
Rund 4.500 von 12.600 Schwangeren lassen jährlich aus genau diesem Grund eine Abtreibung vornehmen. Sie wissen nicht wie sie die Familie mit ihrem Beruf vereinbaren sollen und treiben das Kind dann lieber ab als nachher ganz ohne Arbeit dazustehen. Hier besteht ein großer Verbesserungsbedarf, so die Familienberaterin.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /32327.php
Werden im Jahr 4500 Frauen nach einer Vergewaltigung schwanger und treiben dann ab, weil sie Angst um ihren Job haben? Oder läuft es eher so ab:
Letzten Sommer stand in der Apotheke ein Paar, welches über einander hergefallen war und sich danach darüber klar wurde, dass sie nicht verhütete hatte. Auslandsversicherung hatte sie auch nicht abgeschlossen, also stellte ihr niemand ein Rezept für die Pille danach aus.
Oder wie es dieser asoziale Blogger mal formulierte: Ficken, fressen und saufen, aber bitte ohne fett zu werden und wenn ein Kind bei rauskommt, können wir es ermorden lassen, der Zellhaufen hat schließlich kein Anrecht zu leben? Hedonismus pur, egal, was die Konsequenzen sind?
Und dann erst der unvorteilhaft geformte Bauch und die evt. schlaffen Brüste nach dem Stillen...für die Vermeidung kann man durchaus über Leichen gehen, nicht wahr

?
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich dir gegenüber einmal so verhält, dass er sagt: Sch* auf Chris, mir ist mein Spaß wichtiger. Und ich hoffe, dass du dann schmerzhaft merkst, welches Lebensbild du propagierst. Und ich hoffe, dass du dann richtig drin steckst. Du bist auch nicht immer stark und du wirst auch einmal älter und bist auf andere angewiesen. Hoffentlich lassen sie dich dann in einer Ecke vergammeln und leben ihren Hedonismus, das wird nämlich mehr Spaß machen.
JoeX hat geschrieben:Nomadenseele hat geschrieben:
Komisch, das dich das ausgrechnet wieder bei mir stört

.
Es stört mich nicht.
Dann gab es auch keinen Grund für dich, da einzuhaken.