Darin geht es um Dracula und all das, was Bram Stoker nicht erzählt hat.
Hauptpersonen sind 3 Historiker verschiedener Generationen.
Macht Spaß, dass nach Dracula Origin und vor Dracula 3 zu lesen.
Sozusagen als Zusatzinfo.

Und dass es dazu ein ziemlich gutes Konzeptalbum von Alan Parsons Project gibt.... hatten wir ja schonStef hat geschrieben:Hab endlich "Duma Key" von Stephen King fertig (hat mir sehr gut gefallen) und habe jetzt mit "Tales of Mystery and Imagination" angefangen, einer Kurzgeschichten-Sammlung von Edgar Allen Poe.
Nun lese ich gerade den 3. Teil (Das Bernstein-Teleskop) und Sinclair fängt nun den ersten Teil (siehe oben) an!!!Molly & Sinclair hat geschrieben:Im Moment les ich mal Fantasy:
Philip Pullman: Der Goldene Kompass (Teil 1)
Es gefällt mir schon richtig gut und ich werde mir die beiden anderen Teile auch noch zulegen!
Schönen Sonntag!
Molly
Das Buch habe ich auch gelesen bzw. angefangen, hat mir aber leider nicht gefallen, obwohl ich schon die ersten beiden Teile hatte....MarTenG hat geschrieben:Wächer der Nacht von Sergej Lukianenko
Die Reihenfolge ist vollkommen richtig. Ursprünglich ist es als Trilogie erschienen, dann kam Wächter der Ewigkeit noch dazu.....es gibt eben verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so! Freut mich, dass es Dir gefällt.MarTenG hat geschrieben:Denke Wächter der Nacht ist der erste Teil, dann Wächter des Tages und Wächter des Zwielichts.
Wächter der Ewigkeit gibt glaube auch noch...^^
Wie auch immer, mir gefällt es bisher recht gut, mag die Art wie bekannte Fantasyelemente in die heutige Zeit eingebunden wurden.
Oder, um das wohl bekannteste zu nennen: 'The Wall' von Pink Floyd.neon hat geschrieben:Ein Album mit einem durchgängigen Thema. Quasi eine musikalische Geschichte, wie z.B. Music from the Elder von Kiss, The eternal Idol von WASP oder Tommy von The Who.
Ist nicht böse gemeint, aber bei dem Komentar hab ich mich gerade sehr alt gefühlt... (und das obwohl ichs eigentlich gar nicht bin...)Stef hat geschrieben:Was bitte ist ein Konzeptalbum?