Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]
- Sven
- Zombiepirat
@Threepbrush
So sehe ich das auch!
Es stört mich auch nicht, dass es fast immer nur an den gleichen Orten spielt. Das Spiel war so oder so witzig und auch so absolut geil. (Ich meine jetzt die gesammte Staffel 1)
So sehe ich das auch!
Es stört mich auch nicht, dass es fast immer nur an den gleichen Orten spielt. Das Spiel war so oder so witzig und auch so absolut geil. (Ich meine jetzt die gesammte Staffel 1)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- MK666
- Hobby-Archäologe
Da ich bisher weder die erste Staffel, noch die neue Folge gespielt habe, kann bzw. möchte ich mir zum Test in der GS keine Meinung erlauben.
Aber ob jemand von Running Gags und ständig gleichen Schauplätzen angeödet ist oder nicht, ist immer noch stark von den jeweiligen Vorlieben dieser Person abhängig. Diese Vorlieben muss man auch einem "Kritiker" zugestehen. Und wer sagt denn, dass ihn das "ob" stört und nicht doch das "wie"?
Noch dazu ist der Tenor des Tests ansonsten sehr positiv und die Wertung mit 75% ja auch alles andere als niedrig.
(Nebenbei: Ich habe das Spiel zwar wie gesagt noch nicht gespielt, aber bin ich der Einzige, den das Szenario dieser Episode irgendwie stark an Futurama erinnert...?)
Aber ob jemand von Running Gags und ständig gleichen Schauplätzen angeödet ist oder nicht, ist immer noch stark von den jeweiligen Vorlieben dieser Person abhängig. Diese Vorlieben muss man auch einem "Kritiker" zugestehen. Und wer sagt denn, dass ihn das "ob" stört und nicht doch das "wie"?

Noch dazu ist der Tenor des Tests ansonsten sehr positiv und die Wertung mit 75% ja auch alles andere als niedrig.
(Nebenbei: Ich habe das Spiel zwar wie gesagt noch nicht gespielt, aber bin ich der Einzige, den das Szenario dieser Episode irgendwie stark an Futurama erinnert...?)
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
- Minsc
- Süßwasserpirat
und außerdem noch:Rundmaus hat geschrieben:In der Gamestar:
Ankh 3 -> 84 %
Sam & Max Icestation Santa -> 75 %
Nostradamus - Die letzte Prophezeiung -->71
(Nostradamus ist "generell gelungen-bekömmliche Abenteuerkost", die "nichts wirklich falsch macht", aber die "Überraschungsmomente fehlen")
Agon: The mysterious Codex -->51
("zu lange Laufwege[...]scheitert trotz interessanter Story an Bedienbarkeit")
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Und der gleiche Herr Schmidt regt sich wahrscheinlich auch darüber auf, dass die Simpsons seit zig Staffeln immernoch zu Hause und in Springfield leben. Die GameStar-Tests werden sowieso immer ausdrucksloser, man erfährt kaum noch, ob ein Spiel was taugt und wie es im Vergleich da steht. Dafür reisen die Redakteure flache Witze, plaudern ausführlich über ihre Gewohnheiten/Hobbys, schweifen ins Theoretische ab und stellen sich mehr als Sitcom denn Redaktion dar.Sven hat geschrieben:Es stört mich auch nicht, dass es fast immer nur an den gleichen Orten spielt. Das Spiel war so oder so witzig und auch so absolut geil.
Immerhin haben sie angesichts der rückläufigen PC-Spiele- und offenbar Magazinkäufe einen schönen Abgesang über meinen geliebten Rechner geschrieben und sehen technisch überwältigende Titel wie Crysis, Casual Games, Strategiespiele, MMOs und - taraaa - Adventures als letzte Bastion der Computer im Kampf gegen die Konsolenübermacht (auch wenn mit Wii, DS und Handys in einigen der genannten Bereiche ebenfalls starke Konkurrenz heranwächst).
Mir ist das ganze (relativ) Wurscht. Solange ich gemütlich Civilization und meine Adventures zocken kann, darf der Rest der Entwickler gerne rüberwachsen; anfangen müssen diese (das wusste der Herr Schmidt auch) eh alle an dem grauen Strom- und Zeitfresser.
Ich mag keine Signaturen!!
- galador1
- Adventure-Gott
http://www.4players.de/4players.php/dis ... /Myst.html
eine Warnung für alle die Myst auf dem DS spielen wollten.
eine Warnung für alle die Myst auf dem DS spielen wollten.
- Grappa11
- Adventure-Treff
in der aktuellen PC Games 02/08finden sich lediglich zwei Kurztests (ohne Prozentwertung) zu Culpa Innata und Die Kunst des Mordens, die beide nicht gut abschneiden.
Zu Die Kunst des Mordens ist zudem eine deutsche Demo auf der DVD. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis es sie auch im Netz zum Download gibt.
Einen positiven einseitigen Vorschaubericht zu So Blonde findet man ebenfalls im Magazin, auf der DVD zusätzlich ein Video, das einige Spielszenen aus der englischen Preview-Version zeigt.
Bei der Wahl zum Adventure des Jahres hat sich Sam & Max: Season One knapp vor Jack Keane gesetzt. Ankh: Herz des Osiris landete auf Platz 3. Es folgen Overclocked, Simon, Everlight und Sinking Island, die alle recht weit vom "Treppchen" entfernt sind.
Zu Die Kunst des Mordens ist zudem eine deutsche Demo auf der DVD. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis es sie auch im Netz zum Download gibt.
Einen positiven einseitigen Vorschaubericht zu So Blonde findet man ebenfalls im Magazin, auf der DVD zusätzlich ein Video, das einige Spielszenen aus der englischen Preview-Version zeigt.
Bei der Wahl zum Adventure des Jahres hat sich Sam & Max: Season One knapp vor Jack Keane gesetzt. Ankh: Herz des Osiris landete auf Platz 3. Es folgen Overclocked, Simon, Everlight und Sinking Island, die alle recht weit vom "Treppchen" entfernt sind.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- A.L.
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Das Adventure-Archiv gibt dem Spiel nach einem Verriss 63%...Die Kunst des Mordens 49
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Gute Neuigkeiten für "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI"!
Bei Adventureinsel ( http://www.adventureinsel.de/kb.php?mode=article&k=32 ) hat das Game ganze 85 % abgeräumt!
Na das lässt doch hoffen...
Gruß
Timo
Bei Adventureinsel ( http://www.adventureinsel.de/kb.php?mode=article&k=32 ) hat das Game ganze 85 % abgeräumt!

Na das lässt doch hoffen...
Gruß
Timo
Timo Rogowski hat geschrieben: "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI"
Bei Adventureinsel ( http://www.adventureinsel.de/kb.php?mode=article&k=32 ) hat das Game ganze 85 % abgeräumt!![]()
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Die Tests der Adventureinsel sind in meinen Augen oft ein Witz.
Das ist mal wieder so ein Beispiel.
Ich sitze jetzt seit 7 Stunden an dem Spiel und muss sagen, das Adventure-Archiv hat noch human gewertet.
Ich bin durch mit die Kunst des Mordens-Geheimakte FBI, war für mich ein glatter Reinfall. dann auch noch so kurz und das Ende ist also wirklich mal wieder
Noch ein Test mit 69% http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=3080

Noch ein Test mit 69% http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=3080