Der Jubelthread
- Sven
- Zombiepirat
Ich finde die Hälse und Köpfe von Truthähnen immer so häßlich...aber das Federkleid ist schön.Persiphone hat geschrieben:Juhuu, mein Onkel hat mir nach langem Betteln endlich einen Truthanh gekauft.
Und: Nein, nicht zum Essen!!
Ist er nicht niedlich? (Ich gebs zu, ich habe manchmal ein bisschen seltsame Ansichten...) Wir haben ihn "Willibald" getauft, er ist aber inzwischen schon nur noch "Superwilli"...
![]()
Ein Lama wird wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen...
- Persiphone
- Rätselmeister
Hihi, ich weiss, was du meinst. Aber irgendwie sind die Hälse und Köpfe auch witzig: Wenn sich das Tierchen aufregt, dann wird der Kopf (und Hals) innerhalb weniger Sekunden knallrot.
Wenn er jemandem imponieren will, färbt er ihn blau.
Und als er frisch auf dem Hof war und zum ersten Mal an den Elektrozaun kam, wurde er so rot, wie es fast nur im Trickfilm möglich ist
Ich hab mich köstlich amüsiert, Willi fands wohl weniger witzig...
Und die "Truthahnsprache" ist einfach lustig. Man hat immer das Gefühl, er hätte den Schluckauf...
Und das "Gehänge" (keine Ahnung, wie das heisst) über der Nase kann er nach Lust und Laune länger und kürzer machen.
In diverser Hinsicht also interessante Tiere...
Wenn er jemandem imponieren will, färbt er ihn blau.
Und als er frisch auf dem Hof war und zum ersten Mal an den Elektrozaun kam, wurde er so rot, wie es fast nur im Trickfilm möglich ist

Und die "Truthahnsprache" ist einfach lustig. Man hat immer das Gefühl, er hätte den Schluckauf...

Und das "Gehänge" (keine Ahnung, wie das heisst) über der Nase kann er nach Lust und Laune länger und kürzer machen.
In diverser Hinsicht also interessante Tiere...

- Persiphone
- Rätselmeister
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ihrgendwie find ich passt der Name Willibald zu dem Truthahn.
Wie kamst du eigentlich auf die Idee dir einen als Haustier halten zu wollen?

Wie kamst du eigentlich auf die Idee dir einen als Haustier halten zu wollen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Persiphone
- Rätselmeister
Scheinbar ist das ein Anlass, der zu Diskussionen anregt
Der Truthahn ist auf dem Hof meiner ehemaligen Pflegeltern. Dort bin ich immer wieder für einige Wochen und sonst sicher einmal pro Woche. Dort habe ich eigene Ziegen. Und nun eben den wunderbaren Willi.
Sie hatten früher schon mal Truten, die sind dann aber irgendwann im Kochtopf des Fuchses gelandet...
Überhaupt ist mein Onkel ein bisschen ein verrückter Bauer (also passe ich tiptop dorthin...
). Er hatte schon ziemlich viele verschiedene Tiere: Einen Pfau (der nie einen schönen Schwanz hatte, weil er über der Pferdebox schlief und der blöde Gaul dem Pfau nachts immer am Schwanz rumgekaut hatte), Perlhühner, Nackhalshühner, diverse Exotische Vögel, Beos, diverse exotische Nagetierarten, Chinchillas... Diverse Schweine und die Mamma ist auf dem Hof frei rumgelaufen. Echt, eine riesige Sau!!! Und die war recht anhänglich. Einmal mussten wir sie aus Nachbars Erdbeerfeld holen, darauf hatte sie gaaar keine Lust!!! Und im Sommer brauchte sie immer einen Sonnenschirm, dass sie keinen Sonnenbrand bekam.
Tja, und dann züchten wir eine Ziegenrasse, die absolut selten sind. In der Schweiz sind wir drei Züchter, die anerkannt sind, diese Anglo-Nubian Rasse zu züchten. In Deutschland gibts ein paar wenige, mit denen wir Kontakt haben vom Verband her, aber da ist keiner dabei, der reinrassig züchtet. Ist aber auch eher mühsam, weil die Tiere importiert werden müssen und das gibt viel Papierkrieg....
Ja, und dann darf natürlich auch ein Hochlandrind nicht fehlen. Wollschweine. Albinowachteln. Diverse Enten- und Gänsearten. Früher hatten wir einen Schafbock, auf dem konnte man reiten. Einen Ziegenbock mit langen Hörnern, den wir lehrten, eine kleines Wägelchen zu ziehen. Und so weiter und so weiter und so weiter...
Um auf deine Frage zurückzukommen, Sternchen. ich hab ihn nicht in dem Sinn als Haustier bei mir zu Hause, der Vermieter (und mein Freund) würden mir die Hölle heiss machen. Aber ich hab die netten Tierchen alle auf dem Bauernhof, der sozusagen mein Zuhause ist...
Und wenn man die Verrücktheiten dieser meiner Verwandten kennt, dann versteht man mich, und meine Vorliebe zu seltsamen Tieren...

Der Truthahn ist auf dem Hof meiner ehemaligen Pflegeltern. Dort bin ich immer wieder für einige Wochen und sonst sicher einmal pro Woche. Dort habe ich eigene Ziegen. Und nun eben den wunderbaren Willi.
Sie hatten früher schon mal Truten, die sind dann aber irgendwann im Kochtopf des Fuchses gelandet...

Überhaupt ist mein Onkel ein bisschen ein verrückter Bauer (also passe ich tiptop dorthin...

Tja, und dann züchten wir eine Ziegenrasse, die absolut selten sind. In der Schweiz sind wir drei Züchter, die anerkannt sind, diese Anglo-Nubian Rasse zu züchten. In Deutschland gibts ein paar wenige, mit denen wir Kontakt haben vom Verband her, aber da ist keiner dabei, der reinrassig züchtet. Ist aber auch eher mühsam, weil die Tiere importiert werden müssen und das gibt viel Papierkrieg....

Ja, und dann darf natürlich auch ein Hochlandrind nicht fehlen. Wollschweine. Albinowachteln. Diverse Enten- und Gänsearten. Früher hatten wir einen Schafbock, auf dem konnte man reiten. Einen Ziegenbock mit langen Hörnern, den wir lehrten, eine kleines Wägelchen zu ziehen. Und so weiter und so weiter und so weiter...
Um auf deine Frage zurückzukommen, Sternchen. ich hab ihn nicht in dem Sinn als Haustier bei mir zu Hause, der Vermieter (und mein Freund) würden mir die Hölle heiss machen. Aber ich hab die netten Tierchen alle auf dem Bauernhof, der sozusagen mein Zuhause ist...

Und wenn man die Verrücktheiten dieser meiner Verwandten kennt, dann versteht man mich, und meine Vorliebe zu seltsamen Tieren...

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ok verstehe^^
Klar wenn man auf nen Bauernhof mit so ungewöhnlichen Tierarten aufwächst hatt man man dann mehr eine Vorliebe für außergewöhnliche Tiere^^
Hört sich nach viel Arbeit an aber auch nach etwas schönen
Klar wenn man auf nen Bauernhof mit so ungewöhnlichen Tierarten aufwächst hatt man man dann mehr eine Vorliebe für außergewöhnliche Tiere^^
Hört sich nach viel Arbeit an aber auch nach etwas schönen

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Abenteuer-Legende
Den seh ich erst leider in der ersten August Woche wieder.BENDET hat geschrieben:Kannst ja mal bei mir vorbeischwimmenSternchen hat geschrieben:Habe Mi, Do Hitzefrei ^^Das heißt kein Kurs an beiden Tagen nur allein schwimmen gehn-_-hmm weiss nicht......
...
oder frag deinen Freund

- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das ist ja nicht das einzige Problem derzeit, wär froh wenn das meine einzige Sorge im Moment wäre...aber was solls das wird hier langsam zu offtopic.BENDET hat geschrieben:@Füchsin: Man hast du es gut... bei mir dauert das noch bis zum zehnten August....
@Sternchen: Na, wirst schon überleben, oder? Siehst ihn ja wieder .......