14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Heißt sie denn so? Nur weil sie das zu Darren gesagt hat, muß es ja noch lange nicht stimmen.
Und Morgan klingt schon ein Wenig wie Gordon. Vielleicht konnte sie sich das einfach gut merken?

Ich habe mir eben nochmal den Anfang des 6. Kapitels angeschaut, bevor ich weiterspiele.
Im ersten Teil wurde das nicht gesagt, aber Cathrin meint, daß Vic 12 Jahre alt war, als Samuel ihn getötet hat. Er müßte also ca. um die Zeit geboren worden sein, als das Feuer war und Cathrin angeblich starb. Er wäre also fast exakt so alt wie Darren und Angelina. Das ist schon ein komischer Zufall. Ob das irgendeine Bedeutung hat?
Und wenn Adrian die ersten Jahre im Schloß lebte, könnten er oder Angelina dann Vic gekannt haben? Vielleicht waren sie ja sogar Freunde?
Früher war es eigentlich üblich, dass man beim Einchecken im Hotel seinen Ausweis vorzeigen muss. Musste ich schon einige Male. Da hieß sie ja auch Angelina Morgan.

Und ja, Vic müsste im selben Alter gewesen sein. Gekannt haben sie sich sicher. :-k
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Adrian war drei Jahre alt, als er vom Schloss weg ist. Der kann Vic nicht wirklich gekannt haben.
Er erinnert sich gar nicht bewusst an diese Zeit.

Angelina kann Vic und seine Schwester gekannt haben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Naja, ich zumindest hatte auch im Alter von drei Jahren schon Freunde. :wink:

Was mir gerade Lustiges aufgefallen ist...
Adrian hat gerade rausgefunden, daß das Schloß brennt. Rest im Spoiler, da es sich auf ein konkretes Rätsel bezieht. Ich hoffe, das ist OK so.
Er nimmt ein Handtuch aus der Schublade und meint, daß das so groß ist, daß man komplett darunter verschwinden kann. Oder so ähnlich. Dann feuchtet er es an... Und wenn man rausgehen will, hält er sich so eine Art nasses Taschentuch vor die Nase. Er scheint eine komische Definition von "Handtuch" oder "darunter verschwinden" zu haben. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben: Daß der Fluch nicht mehr nur männliche Gordons befällt, stimmt so eigentlich nicht. Es liegt wohl daran, daß Angelina und Adrian Zwillinge sind. Das hat den Fluch wohl irgendwie verwirrt. Er konnte die beiden nicht mehr so ganz auseinanderhalten.
Komischer Fluch :lol: Ich mein, der muss sich doch eigentlich merken, wenn er anfällt und wen nicht :) "Och, die sind Zwillinge, ich geh mal auf die Tussi los und schau dann, was weiter passiert, wenn der Bursche auch noch auftaucht" - öh. Das ist schon sehr seltsam. Ich glaub, der Fluch ist nicht ganz mit sich im Reinen :)
Shiny.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vielleicht ist es ja auch kein Fluch, sondern nur eine vererbbare Geisteskrankheit. Mordred war ja noch nicht verflucht, besser war er trotzdem nicht. Mit dem Fluch ist es wie mit Freitag, dem 13. Derjenige, der schon morgens mit dem Gedanken aufsteht, irgendwas Schlimmes wird passieren, da passiert dann sicher auch was. :wink:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem dem wir die Sicherung ausgetauscht haben
- die Polizistin auf dem Revier
- Pinnwand mit den Fandungsfotos
- Kreideumriß
- Fuller
- Mülltonne neben dem "Diner"
- die Gläser auf dem Tisch im Hotelzimmer im "Wild Coast"
- Straße im Hintergrund
- Bobby und die Seifenblasen
- Biergläser
- Murray
- die Tanks unterhalb der Kanalisation
- der Generator im Bunker
- Reginald Borris
- das viereckige Loch, in welches die Lore stürzt
- Klavier in Wales
- Statue im ehemaligen Springbrunnen
- Obelisk
- Tür im Obergeschoss in Wales
- Steinkopf über dem Eingang zur Akademie
- verbranntes Gras am Leuchtturm
- Steinsockel in der Akademie
- Stammbaum der Familie Gordon in der Bibliothek
- Spiegel im verbotenen Bereich
- Spieluhr im Kinderzimmer
- großes Gitter unter der Akademie
- Sally *sniff*
Mit Mordred fing es ja erst an. Er war DER Böse, der alle nach ihm verflucht hat. Also... er war ganz bestimmt geisteskrank!!!
Bei allen anderen bin ich mir nicht sicher. Ich weigere mich ja immer noch zu glauben, daß Samuel all diese Morde begangen hat. [-X
Aber da bin ich wohl die einzige. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Stimmt, dass mit Falk wollte ich auch noch schreiben. :) Nette Anspielung.

Das Ende finde ich klasse. Abseits der gängigen Klischees, spannend und nachhaltig. Und wer soo unzufrieden damit ist, der kriegt am Ende des Abspanns die "to be continued"-Schrift.
Überhaupt fand ich es schön, dass es diesmal einen Abspann gab. :)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Ich weigere mich ja immer noch zu glauben, daß Samuel all diese Morde begangen hat. [-X
Aber da bin ich wohl die einzige. :wink:
Habe mal vor einiger Zeit geschrieben, dass Samuel das ja nur von der Beichte von Bates weiß. Ich habe ja schon Bates verdächtigt. Erinnern konnte sich Samuel ja nicht, hatte ja nur Visionen, die hat Darren/Adrian jetzt aber auch. Ist er deshalb gleich ein Mörder?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nun ja, im zweiten Teil wird es ja sozusagen vorausgesetzt, daß Samuel wirklich der Mörder aus Teil 1 war. Als ich Teil 1 spielte, bevor es Teil 2 gab, war ich mir da nicht so ganz sicher... Es war... eher offen. Samuel glaubte, der Mörder zu sei. Aber können wir das (wenn wir das Spiel als Einzelspiel ohne Fortsetzung sehen) wirklich sicher wissen?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ok, sorry wieder für Doppelposting. Bin jetzt auch fertig. Und ich habe ca. ein Dutzend mal die letzte Szene gespielt... in der Hoffnung, etwas ändern zu können. Aber ging nicht. :cry:
So warte ich auf den dritten Teil, der hoffentlich wieder Hoffnung bringt.
Wobei ich eigentlich hoffe, daß der dritte Teil noch in weiter Entfernung ist. Ich bekomme die Druiden einfach nicht zum Laufen gerade. Kann mir da bitte jemand helfen? *liebschaut*
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Druiden? Ist BlackMirror 3 so kurz? Den Teil kenne ich nämlich noch gar nict und freue mich total ihn hier zum ersten Mal mitzuspielen.
Mit dem aktuellen Teil bin ich noch nicht durch, werde es heute aber schaffen, es ist ja Sonntag und regnet.
Weiß auch noch nicht so recht was ich von allem halten soll und warte noch auf das aufdröseln :shock: . Mir gefällt das Spiel aber und ich finde gut das es nicht so kurz ist. :D
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Jehane hat geschrieben:Bin mittlerweile mit dem Spiel durch, das letzte Kapitel war ja sehr kurz - an einer Stelle musste ich in eine Lösung schauen, weil ich nicht weitergekommen bin, aber sonst lief's recht geschmeidig, wie überhaupt das gesamte Spiel. Bilde ich mir das nur ein oder ist es etwas einfacher als Teil 1? *hm*
Der Teil hat ne Hotspotanzeige, ein Tagebuch, es ist nicht mehr schlimm, wenn man vergisst, dass es ne rechte Maustaste gibt und man braucht kein "Allgemein"wissen (Planetenrätsel, Tierkreiszeichen).
Deine Spoiler bitte noch entfernen. :wink:
Casaplanca hat geschrieben:Druiden? Ist BlackMirror 3 so kurz? Den Teil kenne ich nämlich noch gar nict und freue mich total ihn hier zum ersten Mal mitzuspielen.
Mit dem aktuellen Teil bin ich noch nicht durch, werde es heute aber schaffen, es ist ja Sonntag und regnet.
Weiß auch noch nicht so recht was ich von allem halten soll und warte noch auf das aufdröseln :shock: . Mir gefällt das Spiel aber und ich finde gut das es nicht so kurz ist. :D
Nein, Teil 3 ist ca. so lang wie Teil 2 und hat auch einige nicht ganz so leichte Rätsel.

@Joey: Wir hatten bereits festgestellt, dass die 3-CD-Version wohl nicht auf neueren Betriebssystemen läuft und nur die SE funktioniert. :?

Es fehlen noch einige Bilder. Hier die ersten:
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Und noch zwei:
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Ach ja, ich mußte beim letzten Knobelrätsel auch in die Lösung gucken. Schon das Schieberätsel von Ralph hat mich leicht irre gemacht, und dazu noch mit leichter Erkältung... :?

Joey's "Alternativversucherei" hat mich grad an was erinnert: Ich fand es schade, dass Darren, nachdem er von dem Orden beschossen wird und bevor er das zweite Mal das Tor betritt, nicht einfach probieren kann die schwarze Kugel herauszunehmen und damit das Zor zu schließen. :-k Kann man nur so erklären, dass er seine Mutter nicht opfern wollte. Aber angesichts der Umstände...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das letzte Bild mit dem Spiegel gefällt mir besonders.
Wie Samuel im Spiegel und sein Sohn ausserhalb des Spiegels in derselben Haltung versuchen einen Kontakt herzustellen.
Das Bild sagt zum einen aus, dass Samuel und Adrian in gewisser Weise dasselbe Schicksal teilen bzw. dieselbe Bestimmung haben. Es sagt aber auch aus, dass beide mit dem jeweils anderen Kontakt aufnehmen möchten.
Wer schon durch ist: erinnert mich frappierend an die letzte Minute im Spiel, als man Adrians Gesicht in Großaufnahme sieht.

@ Scat: Selbstmordneigungen kann man Darren wirklich nicht nachsagen, er scheint doch sehr am Leben zu hängen.
Ich meine, dass er, als er zum ersten Mal in den Mirror-Raum geht, etwas in der Art sagt wie: mein Ziel ist es, meine Mutter aus Angelinas Klauen zu retten. Deshalb ist man auch so enttäuscht, dass er sich feige vom Acker macht, als seine Mutter sich schützend vor ihn stellt. Immerhin kommt er zurück und versucht sein Möglichstes, sie zu retten. Da ist dann doch noch sowas wie Einsicht über ihn gekommen. Ist halt nicht jeder spontan bereit, sein Leben zu opfern, wenn er noch einen Ausweg sieht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten