Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

DasJan hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Ich überleg nämlich ob ich mir vllt. Culpa Innata wünschen sollte...
Culpa ist nicht im Adventskalender vertreten, es sei denn, Momentum legt mir ungefragt welche in den Briefkasten. ;)

Aber es gibt ja noch den Alles-Richtig-Gewinn, da würd ich dann eher Culpa schreiben als es mir zu Weihnachten wünschen^^
AndyBundy hat geschrieben:Also ich glaube, diese Verzweiflung erfreut ihn.
Weinende, in Tränen aufgelöste Menschen, am Boden kniend, mit ihren verkrampften Finger durch den Teppich furchend, an der Schwelle zum Hyperventilieren, am Ende, verzweifelt... *schwelg*

Das Jan
Lol, einfach nur lol :D :D :D

Zum heutigen Rätsel: Habs mir nur kurz durchgelesen, aber noch nix recherchiert, aber hört sich nich soo schwer an, ma gucken^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

ich möchte mich mal aufs heftigste bedanken das ich das heutige rätsel wusste :shock:

gestern war ich schon bei "b" kam aber einfach nicht auf belize sondern wollte immer ein banner einbauen und bin gescheitert - wie blöd bin ich eigentlich :oops: :cry:

na ja schad ja nix...viel spass beim rätseln wünscht weiterhin
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hey, du musst einige Adventskalender lang üben - dann klappts auch mit dem Hauptgewinn (ich übe auch noch, schon im zweiten Jahr :roll: ).
Ich hoffe, dass es noch besser wird. 8-[
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

@DasJan
Wenn es mehrere Schreibweisen gibt, ist es dann egal, welche ich einreiche? Oder soll es die Schreibweise sein, die sich am Rest der Aufgabe orientiert?

Gruß
Micha
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Irukandji »

Ich denke mal DasJan wird schon erkennen, welches Bauwerk du meinst, egal wie du es schreibst.

Hoffe ich zumindest. ;)
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

@Möwe
das mach ich ja.... :lol: ich geb net auf

@mmfs001
bin nicht DasJan - aber schreib doch alles hin dann geht auch nix schief :wink:

so mal nebenbei als weihnachtswunsch:
schreib mal einer ne fortsetzung von discworld - genauso schwer und abgedreht wie den ersten teil das fand ich einfach nur genial - ich liebe diese verrückten adventures (bitte an den adventuregott)
grüsse silviasusann
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Lies doch einfach die Bücher:D Ichhab jetzt damit angefangen vor ien paar Wochen(Monaten?), bin grad bei mienem 5. Buch oder so, "Klonk!", aber stimmt, die Discworld Spiele(Hmm, Sexmagie...kein Wunder dass es auf Eis liegt!) waren genial, unbedingt ne Fortsetzung! (Mir fällt auf dass ich noch kein Rincewind Buch gelesen habe).

Wird das vllt. ein kleines bisschen Off Topic gerade ^^?

Also ich hab die Lösung noch nicht, hab aber jezt erst ein paar Minuten recherchiert xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

mmfs001 hat geschrieben:@DasJan
Wenn es mehrere Schreibweisen gibt, ist es dann egal, welche ich einreiche? Oder soll es die Schreibweise sein, die sich am Rest der Aufgabe orientiert?

Gruß
Micha

Ich habe die Schreibweise von der "Firma" genommen. :wink:
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

so, ich denke ich habs jetzt auch.

aber das Logo des unternehmens verwirrt mich noch ein wenig, weil, ähm, also, naja...

was solls ich schicks mal ab.
Grau, die Welt ist grau, Jack!
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

vielleicht macht DasJan morgens immer Shrishasana :lol:
grüsse silviasusann
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

shrishasana? gleich mal googlen...

ein tip in einem rätsel verpackt, damit man auch ja nciht vergisst, wo man ist - find ich gut! :)

und achja, ich will auch eine discworld-adventure fortsetzung - allerdings eine comicvariante, mit Tom Hanks Stimme für Rincewind! (für Discworld Noir hab ich irgendwie nicht die Mtivation aufgebracht, es zu ende zu spielen)
Zuletzt geändert von cschuppke am 12.12.2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grau, die Welt ist grau, Jack!
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

Shrishi...was? Ist das was...persönliches? 8-[ :oops: :-#
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hmmm.....wir können gar nicht glauben, dass das so einfach war? Das gestrige ja auch....hmmm....aber gut, mal sehen, ob es dann auch richtig ist!!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ist es wirklich so einfach???
Irgendwie hab' ich so meine Zweifel - v.a. weil der Logo-Ausschnitt bei mir nicht so recht passen will.
Da mein Datenvolumen noch bis 14. reichen muß, werd' ich die Bildersuche einstellen müssen und mich wohl oder übel einfach aufs Raten verlassen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

PolloDiablo hat geschrieben:Neues Wort das ich Gestern gelernt habe: Schabe. Kennte nur Kakerlak. Banane und Belize auch ziemlich einfach gefunden, nur "Gerade" nicht aber trotzdem Antwort gefunden.
Ich fand das Rätsel nicht leicht, aber für jemanden, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, ist das eine beeindruckende Leistung. Respekt! =D>
silviasusann hat geschrieben:schreib mal einer ne fortsetzung von discworld - genauso schwer und abgedreht wie den ersten teil das fand ich einfach nur genial - ich liebe diese verrückten adventures (bitte an den adventuregott)
Der erste Teil war lustig, sah gut aus und hat die Discworld-Atmosphäre perfekt eingefangen (besser als der zweite Teil), aber die Rätsel waren knülle (der AT-Adventskalender ist regelrecht easy im Vergleich ;)). Also wenn Fortsetzung, dann bitte vernünftige Rätsel!
cschuppke hat geschrieben:und achja, ich will auch eine discworld-adventure fortsetzung - allerdings eine comicvariante, mit Tom Hanks Stimme für Rincewind!
Eric Idle ist IMHO die perfekte Besetzung, aber halt nur für die Originalfassung.
cschuppke hat geschrieben:(für Discworld Noir hab ich irgendwie nicht die Mtivation aufgebracht, es zu ende zu spielen)
Dabei war Discworld Noir absolut genial und sogar recht innovativ. Für mich eines der besten Adventures aller Zeiten (ok, ich stehe auf Film Noir), das völlig zu Unrecht unterging.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Antworten