zu Dragon History:
Habe dank Uwes Erinnerung nochmal schnell einen Schnappschuss vom Intro mit der 'Küche' gemacht, erinnere mich aber schon, dass
- die nervig kleinmensurierten Musikschleifen (lächerliche 4 Takte) mich arg genervt hatten
-und das naive Ich-hab-zwar-nur-Allgemeinplätze-aneinanderzureihen-aber-ich-mach'-mal-ein-Adventure
- neben dem Primitiv-Deutsch mich davon abgehalten hatten, 2010 trotz ein wenig anspruchsvollerer Dosbox-Installation da groß weiter in die Drachenmaterie vorzudringen.
ScummVM wird da auch nichts ändern, fürchte ich.
- Kein Charme von King's Quest, keine Magie von Fable, kein wirklicher Humor wie die Affeninsel, kein große Spielwelt wie die Höhlenwelt-Saga, nix Absurdes oder Selbstironisches wie der Tentakeltag... - ich finde schon, dass ein Comic-Adventure im Stil der 90er sich an Vorbildern orientieren und Anregungen holen darf. Mehr noch: es
sollte dies sogar dringend tun, um die eigene Messlatte nicht so baumeln zu lassen wie hier. Ich weiß, ich rede nur von der ersten halben Stunde..
Vielleichts reichts mal fürs Schauen eines Lets-Play's.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)