Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben:Beim wieder drunterschieben ist der Adapter gaaaaanz leicht gegen den Tisch gestoßen und sein Gehäuse ist sauber in zwei Hälften zerbrochen. #-o
Sicher, dass es ganz leicht war? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nach dem Unfall schaue ich mich ja gerade nach einem neuen Gebrauchtwagen für meine Mutter auf Seiten wie mobile.de um. Ich kann ja verstehen wenn die Anzeigen von Privatleuten etwas amateurhaft sind aber was sich manche gewerbliche Autohändler da leisten. Kaum bis gar keine Zusatzinfos, keine Bilder oder nur schlechte Fotos aus 100 Meter Abstand mit der Handykamera. Am schlimmsten finde ich aber den Zustand mancher Autos. Also nicht den technischen sondern was die Sauberkeit betrifft. Ist es zuviel verlangt die Kiste mal zu waschen, den Vogeldreck zu entfernen oder wenigstens mal bei den Innenraumbildern die Fussmatten auszuklopfen bevor die Fotos gemacht werden? You see is what you get. Kann mir nicht vorstellen das die so viele Interessenten anlocken.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bei der Umfrage geht es ja in erster Linie um den Wohnungsbau. Zum Beispiel in Wuppertal macht es Sinn, einige Häuser mit Sozialbauwohnungen abreißen zu lassen, weil nicht genügend Bevölkerung da ist (Nur wie viel?). An einem anderen Ort wird sich ergeben, dass zu wenig Wohnraum gibt. Entsprechend bekommen die Städte Gelder, die einen plötzlich mehr, die anderen weniger. Die Anzahl der Toiletten macht zum Beispiel Sinn, wenn Du wissen willst, wie Du die Wasserversorgung ausbauen musst, oder wo Du sie einschränken kannst. Dabei geht es nicht darum, ob ein Einzelfall 4 Toiletten hat, die er nicht benutzt, sondern wie viel Toiletten theoretisch benutzt werden könnten. Der Verkehr ist wieder eine ganz andere Geschichte. Mit der gleichen Begründung könntest Du irgendwo einen Kindergarten schließen lassen. Wieso baut Ihr einen Kindergarten, wenn hier noch die Straßen kaputt sind? Dafür, für den Zustand der Straßen, muss man aber keine Volkszählung machen. Wenn Du aber wissen möchtest, wie viel Kapazitäten Du brauchst, im Bereich Soziales, Bildung, Wohnraum, Umwelt, Wasserversorgung, Stromversorgung etc., ist so eine Umfrage notwendig. Nicht zu vergessen, dass das auf europäischer Ebene gemacht wird, sprich, dass Europa das gerne auch wissen möchte, was ja sinnvoll ist. Schließlich müssen auch dort Gelder verteilt werden.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die EU hat auch von Bremen, Berlin oder Niedersachsen ein Seilbahngesetz verlangt. :roll: Nicht alles was von denen kommt ergibt automatisch Sinn. Mein Glühlampenvorrat reicht hoffentlich auch solange bis das Gesetz wieder gekippt wird. :lol:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hoffentlich wird es das bald. Wer will schon Giftbomben in der Wohnung haben?

Drückt mir die Daumen, Leute. Ich versuche noch einmal, mein BM2-Problem zu lösen. Wenn ich jetzt ganz vorsichtig den Grafikkartentreiber aktualisier, spielt er mit etwas Glück das Introvideo ohne Neustart ab. Und dann kann ich zocken ohne immer zu meinem Bruder gehen zu müssen. [-o<

PS: @Sven:
Sicher bin ich sicher. Ich musste doch schon aufpassen, dass die ganzen Kabel nicht unter den Rechner geraten. Da schiebt man nicht so schnell, schon gar nicht auf dem Teppich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

countjabberwock hat geschrieben:Nicht alles was von denen kommt ergibt automatisch Sinn. Mein Glühlampenvorrat reicht hoffentlich auch solange bis das Gesetz wieder gekippt wird. :lol:
Das meiste ist eher sinnlos. :roll: :wink:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Erst recht wenn man Kinder hat und in deren Zimmer doch mal der ein oder andere Gegenstand beim spielen durch die Gegend fliegt. Früher war da einfach die Glühlampe kaputt. Heute braucht man Spezialausrüstung um die Überreste sicher entfernen zu können und das Zimmer ist für die nächsten Stunden gesperrt. :roll:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

In Thermometer macht man es raus in "Glühbirnen" tut man es rein. :roll: Und was würde passieren, wenn unsere Glühbirnen im Geschäft ausgehen und wir dann Energiesinnlossparkacke haben und die im Kühlraum kaputt geht? :shock:
Dann gehts aber gleich nach Belgien... :twisted:

Jetzt mal ganz ehrlich es gibt doch dieser Tage kaum mehr ein Politiker, der denken kann. Vorallem die von der EU.
EU ist das Endlager für Politiker. :twisted: :mrgreen:

Bananen müssen bestimmt krumm sein (abgeschafft). Oder irgendeine Pizza muss genau so sein, wie vorgeschrieben. Die Salamischeibe so und so viel Millimeter... Gehts noch? :roll:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Mal wieder heute extrem genervt von Leuten, die sich wie die letzten Deppen verhalten: Bachelor-Party-Typen (also vor der Heirat, die sich diese selten dämlichen T-Shirts mit Sprüchen wie "Das Wars" (im StarWars-Schriftzug, wenn das auch irgendwie einigermaßen originell war) noch drucken) und dann diese grauenhaften Saufköppe von Fußballfans. Gegen den Sport hab ich ja selbst nichts (hab's selbst damals im Verein gespielt und einige aus meinem Bekanntenkreis schauen das auch gern im Fernsehen oder live), aber dass es JEDES MAL so ein Rumgrölen, Saufen und insgesamt asoziales Verhalten geben muss... :roll:
Teilweise hatte ich schon das Gefühl, dass einer gleich mit einem Sieg Heil ankam...
Besonders sch...ön, wenn es im kleinen Zug auch kein Entkommen gibt.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin zu Studentenzeiten jedes WE nach Hause gefahren. In einen Ort, der für seinen Wein bekannt ist...
Da gab es immer diese Gruppenreisenden, die zusammen auf Sauftour waren.
Die schlimmsten waren diese besoffenen Weiber, die jedes Wesen, was nur entfernt männlich aussah, mit Gekreische begrüßt und zum Mittrinken und -feiern bewegt haben....
OK, die besoffenen Typen, die mich angebaggert haben, waren auch nervig.
Seit damals kann ich jeden Mann in die Fluch schlagen. :mrgreen:
Vielleicht lernst du auch einen kleinen Überlebenstrick als Fluchtmöglichkeit. 8)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich kann, seitdem ichs um 20 Uhr das erste Mal versuch hba, weder meine Eltern ncoh meine Geschwister erreiche. Ich mach mir Sorgen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hat natürlich nicht geklappt... Jetzt bin ich wieder auf die Gnade meines Bruders angewiesen, der mich an seinem PC mein Adventure spielen lässt. *grummel*

@ark: Vielleicht klärt sich ja alles auf. Vielleicht sind sie nur weggefahren oder so. Wenn etwas wäre, hätten sie dich doch wohl benachrichtigt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

ark: Das ist bestimmt nur ein dummer Zufall, gibt's bestimmt irgendeine Erklärung dafür.
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Gra nochmal bei mener Schwester versucht - ihr Handy war nur gerade besetzt :) Die sind bei den Nachbarn und Vatter hört wohl sein Handy nich... puh :(
Echt gut...

LittleRose: Mein Beileid :(
Nja, ich dacht mir, sie habens ganz vielleicht nur auf meinem Festnetz probiert als das Telefon irgendwie grad aus war, ich bekomm bei diesem Teil nämlicjh keine Anzeige ovn verpassten Anrufen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Warum sackt man sich eigentlich immer am WE eine Erkrankung auf, gegen die man dann nicht das passende Mittel im Haus hat? Das entsprechende Schüsslersalz ist natürlich Ende letzten Monats abgelaufen, und weil ich sonst keinen Tee trinke, habe ich natürlich keinen schwarzen Tee im Haus. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten