Welches Buch lest ihr ?
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Re: Welches Buch lest ihr ?
Ich habe gerade "Voodoo" von Nick Stone ausgelesen:
"Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende - und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird..."
Hatte anfangs ziemliche Längen, wurde aber dann doch noch spannend - gibt aber bessere!!
Sinclair liest gerade "Level 9" von David Morrell - gefällt ihm bis jetzt super gut!!
(also...noch ein wenig Geduld Nomadenseele...es lohnt sich!!!)
Schönen Sonntag!
Molly
"Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende - und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird..."
Hatte anfangs ziemliche Längen, wurde aber dann doch noch spannend - gibt aber bessere!!
Sinclair liest gerade "Level 9" von David Morrell - gefällt ihm bis jetzt super gut!!
(also...noch ein wenig Geduld Nomadenseele...es lohnt sich!!!)
Schönen Sonntag!
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
- Möwe
- Rabenseele
His Dark Materials von Pullmann
Nachdem ich den Film gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir das Buch gekauft - alle drei Teile in einem Band! Ich kanns nur im Liegen lesen, weil es so schwer ist. Bin noch beim ersten Band und völlig begeistert.
Nachdem ich den Film gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir das Buch gekauft - alle drei Teile in einem Band! Ich kanns nur im Liegen lesen, weil es so schwer ist. Bin noch beim ersten Band und völlig begeistert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ich habe gerade die Buddenbrocks von Thomas Mann fertig gelesen. Da werden auf jeden Fall noch weitere von ihm folgen, es war gar nicht schwer zu lesen, wie ich befürchtet habe.
Rezi: http://nomadenseele.wordpress.com/2008/ ... denbrocks/
Rezi: http://nomadenseele.wordpress.com/2008/ ... denbrocks/
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Und jetzt zusätzlich: Tsutsui Yasutaka - Mein Blut ist das Blut eines anderenMarTenG hat geschrieben:Heinrich Mann - Professor Unrat
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Im Moment les ich mal Fantasy:
Philip Pullman: Der Goldene Kompass (Teil 1)
Es gefällt mir schon richtig gut und ich werde mir die beiden anderen Teile auch noch zulegen!
Schönen Sonntag!
Molly
Philip Pullman: Der Goldene Kompass (Teil 1)
Es gefällt mir schon richtig gut und ich werde mir die beiden anderen Teile auch noch zulegen!
Schönen Sonntag!
Molly
- Minsc
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
Ich lese gerade von Bentley Little: Furcht
Ich finde es total spannend (kein Wunder, dass es auch Stephen King gefällt!!) und kann es kaum aus der Hand legen.
Inhalt: Herzlich willkommen in unserer Wohnanlage. Bei uns sind Sie sicher, die Siedlung wird bewacht. Mit Ihrem Einzug akzeptieren Sie die Regeln der Gemeinde: Wir haben das Recht über Ihre Einrichtung, Ihre Freunde und Ihren Job zu bestimmen. Kontakte zu Nachbarn sind untersagt. Fluchtversuche sind zwecklos. Regelverstöße werden hart bestraft. Es drohen körperliche Sanktionen oder der Tod. Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl. Mit freundlichen Grüßen Die Verwalter PS: Sie werden beobachtet!
Sinclair liest gerade von Dean (R.) Koontz: Geisterbahn und findet es auch sehr spannend - mir hatte es auch total gut gefallen (Furcht ist aber noch einen Tick besser...).
Inhalt: Als junges Mädchen entfloh sie der Langeweile ihres Elternhauses - geradewegs in die Arme eines Mannes, der eine Geisterbahn unterhält. Erst nach der Heirat merkt Ellen Harper, daß sie diesen Mann nicht liebt. Und so tritt sie erneut die Flucht an. Conrad Sraker wird ihr das nie verzeihen. Während er mit seiner Kirmes-Geisterbahn von Ort zu Ort zieht, sinnt er auf Rache. Aber er will warten, bis Ellen eine neue Familie gegründet hat ... und Kinder, die sie mehr liebt als sich selbst.
Liebe Grüße
Molly
Ich finde es total spannend (kein Wunder, dass es auch Stephen King gefällt!!) und kann es kaum aus der Hand legen.
Inhalt: Herzlich willkommen in unserer Wohnanlage. Bei uns sind Sie sicher, die Siedlung wird bewacht. Mit Ihrem Einzug akzeptieren Sie die Regeln der Gemeinde: Wir haben das Recht über Ihre Einrichtung, Ihre Freunde und Ihren Job zu bestimmen. Kontakte zu Nachbarn sind untersagt. Fluchtversuche sind zwecklos. Regelverstöße werden hart bestraft. Es drohen körperliche Sanktionen oder der Tod. Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl. Mit freundlichen Grüßen Die Verwalter PS: Sie werden beobachtet!
Sinclair liest gerade von Dean (R.) Koontz: Geisterbahn und findet es auch sehr spannend - mir hatte es auch total gut gefallen (Furcht ist aber noch einen Tick besser...).
Inhalt: Als junges Mädchen entfloh sie der Langeweile ihres Elternhauses - geradewegs in die Arme eines Mannes, der eine Geisterbahn unterhält. Erst nach der Heirat merkt Ellen Harper, daß sie diesen Mann nicht liebt. Und so tritt sie erneut die Flucht an. Conrad Sraker wird ihr das nie verzeihen. Während er mit seiner Kirmes-Geisterbahn von Ort zu Ort zieht, sinnt er auf Rache. Aber er will warten, bis Ellen eine neue Familie gegründet hat ... und Kinder, die sie mehr liebt als sich selbst.
Liebe Grüße
Molly
- m@rley
- Komplettlösungsnutzer
Ich les grad The Stand von Stephen King in der ungekürzten Fassung... Ich glaub da hab ich noch ne Weile dran^^ bin jetzt auf Seite 600 und muss sagen, dass das Buch bisher super war^^
- ark4869
- Mr. Green
Brave new World auf englisch aus Unterrichtsgründen. Auch wenn ich das englisch noch recht schwer in diesem Buch finde, finde ich das Buch an sich bisher ziemlich gut- was nicht oft bei Schullektüren passiert!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
The Stand fand ich zu weiten Teilen sehr langatmig. Ich hab immer gedacht: "Nun erzähl schon was die Bösen tun, da ist es bestimmt nicht so langweilig..."
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- m@rley
- Komplettlösungsnutzer
stimmt schon, aber für die sommerferien finde ich es genau richtig... ca 1100 seiten in denen fast nichts passiert
gibt nix besseres um sich zu langweilen^^

- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Ich lese "Feuchtgebiete" ...

- Stef
- Rätselmeister
Soll ja ziemlich hohl sein, wie ich gehört habe... Oder was hältst du davon?
Ich fange heute im Rahmen einer Leserunde *Vom Winde verweht* an. Hoffentlich halte ich durch.
Die Leserunde: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=27360
Buechereule ist im überigen für alle, die gerne lesen, eine gute Anlaufstelle.
Die Leserunde: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=27360
Buechereule ist im überigen für alle, die gerne lesen, eine gute Anlaufstelle.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 04.08.2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Genau das Selbe. Es werden zu 90 % Sachen dort erwähnt, die überhaupt nichts mit der Realität zutun haben. Wie beispielsweise, dass Helen (die Hauptperson im Buch) sich beim Geschlechtsverkehr ihr eigene Scheiße aus dem Arsch lecken lässt.Stef hat geschrieben:Soll ja ziemlich hohl sein, wie ich gehört habe... Oder was hältst du davon?
Manchmal musste ich auch Schmunzeln, aber insgesamt zu übertrieben!