The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Walking Dead

Beitrag von Yoshi 256 »

Lohnt sich 400 Days eigentlich?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wenn du einfach 5 Kurzgeschichten unabhängig von der ersten Staffel spielen möchtest ja. Da 5 neue Charaktere eingeführt werden, gibt es aber natürlich keine so starke emotionale Bindung. Dennoch es ist schon ganz ok, wenn man einfach ein wenig mehr vom Spiel haben will, bevor Staffel 2 kommt. Außerdem ist es ziemlich kurz, soweit ich mich recht erinnere.

PS: Wenn du die erste Season direkt bei Telltale gekauft hast, ist der DLC gratis.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Es soll minimalen Einfluss haben auf die Season 2 wenn du im 400 Days DLC was gemacht hast.

Außerdem fand ich die Geschichten echt gut. Spielzeit ist aber nur 1 Stunde, jedoch gibts den DLC auf Steam oft im Angebot mit -50%.

Ich fand vorallem die eine Geschichte mit Mutter und Tochter EXTREMST (!) gut, daraus alleine hätte man ein grandioses Vollpreis Spiel machen können wenn man die Story weitergesponnen hätte.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Bild

Morgen um 21 Uhr deutscher Zeit gibt es neue Infos.

Edit: Ups, die Zeit war wohl falsch, ich glaube 20 Uhr ist richtig. Irgendwie ist das grad durch die Zeitumstellung noch komplizierter als sonst.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, jetzt ist gerade wieder die Zeit der totalen Konfusion. Wir haben die Uhren schon umgestellt, USA und Kanada machen das erst am 3. November.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon erwähnt wurde... Aber für die, die es noch nicht mitbekommen haben:
Ab heute 23 Uhr werden auf RTL 2 in den nächsten Tagen die ersten drei Staffeln der TV-Serie gezeigt. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Trailer
The Walking Dead: Season Two continues the story of Clementine, a young girl orphaned by the undead apocalypse. Left to fend for herself, she has been forced to learn how to survive in a world gone mad.

Many months have passed since the events seen in Season One of The Walking Dead, and Clementine is searching for safety. But what can an ordinary child do to stay alive when the living can be just as bad -- and sometimes worse -- than the dead?

As Clementine, you will be tested by situations and dilemmas that will test your morals and your instinct for survival. Your decisions and actions will change the story around you, in this sequel to 2012's Game of the Year.

Key Features:

-Decisions you made in Season One and in 400 Days will affect your story in Season Two
-Based on Robert Kirkman's award-winning comic books
-Play as Clementine, an orphaned girl forced to grow up fast by the world around her
-A sequel to 2012's Game of the Year
Clem wird Hauptprotagonist, ganz schön gewagt finde ich. Aber mal schauen, kommt natürlich immer auf die Umsetzung an.

Mehr Infos und Screenshots auf Telltales Blog.

So, genug den Post editiert. :D
Zuletzt geändert von Abel am 29.10.2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:
Clem wird Hauptprotagonist, ganz schön gewagt finde ich. Aber mal schauen. kommt natürlich immer auf die Umsetzung an.
Wenn wir mal ganz gemein sind, könnten wir sagen: In Season 1 hätte es eine bessere Erklärung gebraucht, warum der Protagonist kaum Einfluss auf die Geschichte hatte. :twisted:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Noch ein Screenshot, der nicht im Blog zu sehen ist (über Twitter gepostet):

Bild
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

-Decisions you made in Season One and in 400 Days will affect your story in Season Two
Entscheidungen die ich nicht getroffen habe, weil ich es nicht gespielt habe... whatever..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Telltale auf Reddit
With submissions on multiple platforms it's difficult to lock down the exact date (since it's not entirely under our control). But I can say we are very close to submitting, and it's usually not too long after that!
Klingt eher nach November, wenn keine größeren Probleme mehr auftauchen.

Außerdem werden sie recht bald eine neue IP ankündigen, die ihnen wohl sehr gefällt (allerdings kein Star Wars, welches sie aber auch gerne in die Finger bekommen würden).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

bald eine neue IP ankündigen, die ihnen wohl sehr gefällt
Wie wäre es wenn sie erstmal die Spiele zu all den IPs liefern, die sie bereits genannt haben... [-X
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:
bald eine neue IP ankündigen, die ihnen wohl sehr gefällt
Wie wäre es wenn sie erstmal die Spiele zu all den IPs liefern, die sie bereits genannt haben... [-X
Welche denn? Das einzige was übrig ist, ist Kings Quest und das haben sie offiziell gecancelt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich meine zum einen KQ, zum anderen TWD plus das Wolf-Ding.
Nur weil sie was (neues) ankündigen, heißt das noch lange nicht, dass es auch erscheint.
Sich gegen KQ zu entscheiden hat fast 2 Jahre gedauert.
Die Releaseabstände der Episoden zu einer Season wurden teils immer länger.
Sie stemmen gerade dieses Wolf-Teil und jetzt zusätzlich TWD Season 2.
Kündigen hierzu an fehlerfreier und in kürzeren Abständen zu liefern.
Wie schlau (aus vielerlei Hinsicht) da eine neue Ankündigung ist bleibt also abzuwarten.

Berührt mich nur am Rande, da ich nach wie vor auf die komplette Season und ein entsprechendes Angebot warte.
Auch wenn die Startpreise jetzt nicht utopisch sind, weiß ich aber das es in 3 Monaten schon nur noch die Hälfte kostet.
Und bei dem Spielangebot da draussen, kann ich die Zeit problemlos füllen..
.
.
.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Finanziell sollten sie ja durchaus in der Lage sein notfalls ordentlich aufzustocken. Bis das neue Spiel dann fertig ist, kann aber sowieso noch einige Zeit vergehen. Preproduction ist selten eine flotte Angelegenheit :).
Antworten