Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Falls jemand das Bedürfnis verspürt, Tipps zum heutigen Rätsel abzugeben, ich nehm' sie gern entgegen
- mein Brett will einfach nicht verschwinden.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Stef
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
War sie auch, gramatisch ist das eigentlich sehr eindeutig. Würde sagen, die eigentliche Lösung fehlt... Eine 1985-Briefmarke ist mir nämlich definitiv nicht untergekommen...Bloddwyn hat geschrieben:@DasJan Ich dachte mit "Welche?" am Tag 10 wäre die Jahreszahl gemeint.
Zuletzt geändert von SunSailor am 12.12.2007, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
- Komplettlösungsnutzer
Also heute ging es mal wieder ganz gut.
Insgesamt waren viele interessante Fragen und Rätsel dabei. Bei der Lösungssuche hat man dann auch völlig neue Dinge erfahren, von denen man sonst wohl nie im Leben etwas gehört/gelesen hätte. ^^
Die große Auslosung habe ich zwar schon lange abgeschrieben, aber ein Tagessieg würde mich auch schon freuen.
Insgesamt waren viele interessante Fragen und Rätsel dabei. Bei der Lösungssuche hat man dann auch völlig neue Dinge erfahren, von denen man sonst wohl nie im Leben etwas gehört/gelesen hätte. ^^
Die große Auslosung habe ich zwar schon lange abgeschrieben, aber ein Tagessieg würde mich auch schon freuen.

- The carpet crawlers
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2007
Hab mich gerade neu angemeldet, um bei der falschen Jahreszahl (1985) zu intervenieren, da auf dem Originalbild eindeutig (1887) steht. Zwischenzeitlich hast Du aber die richtige Lösung noch nachgetragen.DasJan hat geschrieben:Tag 10
Frage: Es gibt eine real existierende Insel, die bei Google Earth, Google Maps oder auch bei Yahoo Maps nicht zu sehen ist. Zwei Nationen teilen sich die Landmasse, auch wenn auf dem Teil, der der größeren Nation gehört, keine Gebäude stehen. Das Gebäude auf der Briefmarke wurde ursprünglich an einer falschen Stelle errichtet, heute steht es aber richtig. Auf der Briefmarke fehlt neben dem Namen der Insel auch eine Jahreszahl. Welche?
Lösung: Die Insel Märket teilen sich Schweden und Finnland. Da der Leuchtturm zuerst irrtümlich auf der schwedischen Seite erbaut wurde, hatten die beiden Länder 1985 ein Stück Land ausgetauscht, damit das Gebäude auf der finnischen Seite stehen konnte. Auf der Briefmarke fehlte die Jahreszahl 1887.
Das Jan
Stark erhöhter Blutdruck sinkt wieder, alles ok, die Chance alles richtig zu lösen ist noch vorhanden

Grüße
The carpet crawlers
PS:
Ein Hallo an alle will ich dann auch noch loswerden

- DasJan
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
Nein, keine Fehler.SunSailor hat geschrieben:Entweder stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch oder DasJan hat in der Aufgabenstellung ein paar Fehler drin, die jemandem, der sich mal intensiv mit der Ägypthologie beschäftigt hat, direkt auf eine falsche Fährte führen...
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
-
- Komplettlösungsnutzer
Gut, dass ich das nicht mitbekommen habe, ich wäre wahrscheinlich an einer Herzattacke gestorben
Heute habe ich für das Rätsel ca. 2 Stunden benötigt, aber nur, weil ich mir viel Zeit gelassen habe, weil ich sicher war die Lösung zu finden.
Bei dem Tell Rätsel war ich mir zum Beispiel gar nicht sicher und hatte schon Panik, dass ich es nicht schaffe
Ach ja... Juchhu! Halbzeit!

Heute habe ich für das Rätsel ca. 2 Stunden benötigt, aber nur, weil ich mir viel Zeit gelassen habe, weil ich sicher war die Lösung zu finden.
Bei dem Tell Rätsel war ich mir zum Beispiel gar nicht sicher und hatte schon Panik, dass ich es nicht schaffe

Ach ja... Juchhu! Halbzeit!

-
- Süßwasserpirat
Wieder einfach, heute. 
Neues Wort das ich Gestern gelernt habe: Schabe. Kennte nur Kakerlak. Banane und Belize auch ziemlich einfach gefunden, nur "Gerade" nicht aber trotzdem Antwort gefunden. Bisher nur dass mit Herlock Scholmes falsch gemacht.

Neues Wort das ich Gestern gelernt habe: Schabe. Kennte nur Kakerlak. Banane und Belize auch ziemlich einfach gefunden, nur "Gerade" nicht aber trotzdem Antwort gefunden. Bisher nur dass mit Herlock Scholmes falsch gemacht.
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern