Also Rekord war bei mir 2 Monate für ein Paket aus den USA. Aber dem Zoll war nix vorzuwerfen - die haben das Paket laut Unterlagen in einem Tag abgefertigt. War wirklich so lange mit dem Schiff unterwegs. Die haben wohl nicht den Atlantik überquert sondern einmal den Globus umrundet.
Ich hatte vor kurzem über eine ebay-Auktion gemeckert, bei der ich schlecht wegkam.
Jetzt hat der Typ das Geld immernoch nicht überwiesen (ist ca. einen Monat her).
Kann ich die Aktion irgendwie canceln (was mir lieb wäre)? Oder stillschweigend den Artikel noch mal neu einstellen? Wie sieht das rechtlich aus?
postulatio hat geschrieben:Ich hatte vor kurzem über eine ebay-Auktion gemeckert, bei der ich schlecht wegkam.
Jetzt hat der Typ das Geld immernoch nicht überwiesen (ist ca. einen Monat her).
Kann ich die Aktion irgendwie canceln (was mir lieb wäre)? Oder stillschweigend den Artikel noch mal neu einstellen? Wie sieht das rechtlich aus?
Du kannst über eBay automatisch eine Zahlungserinnerung schicken. Wird dann nicht reagiert kannst du den Käufer markieren das er nicht bezahlt hat. Vorher würde ich nciht einfach die Sachen neue einstellen.
Hab eben aus so einem Geek-Laden meine elektrische AK-47 Wasserspritzpistole bekommen....funktioniert leider nicht und rührt sich nicht. Mist. Jetzt geht die ganze Umtauschprozedur los...
Es ging um den nagelneuen Trekkingrucksack, der für 10 Euro weggegangen ist. Wäre mir natürlich recht, wenn der Typ nicht bezahlt, dann verkauf ich den Rucksack auf dem Flohmarkt, und kann den Preis selbst bestimmem...
Hast es wohl als eine 1-Euro Auktion eingestellt? Ich verlange immer einen Mindestpreis der meine unterste Schmerzgrenze ist. Da fallen zwar etwas mehr Gebühren an aber dafür geh ich sicher das ich auf mein Geld komme und es am Ende nicht für ein paar Euro verschleudern muss. Wobei ich natürlich auch nur Sachen bei eBay reinstelle die einen gewissen Wert haben. Das höchste war bisher eine DVD welche für 250 Euro Sofortkauf wegging. Wenn ich bedenke die wär am Ende mangels Bieter bei 1 Euro über den Tisch gegangen...
Letzte Woche erst hat es meinen Cousin erwischt und gerade eben meine Mutter. Jemand ist ins Auto reingefahren und in beiden Fällen wirtschaftlicher Totalschaden. Der Typ ist von der Bremse abgerutscht und kam aufs Gas.
countjabberwock hat geschrieben:Letzte Woche erst hat es meinen Cousin erwischt und gerade eben meine Mutter. Jemand ist ins Auto reingefahren und in beiden Fällen wirtschaftlicher Totalschaden. Der Typ ist von der Bremse abgerutscht und kam aufs Gas.
Ich stelle im Moment fest, dass einige Verkehrsteilnehmer extrem unsicher fahren. Mich selbst eingeschlossen, hätte heute beinahe ein Kind angefahren. Okay, die kam ziemlich unterwartet zwischen zwei Autos rausgesprungen, aber eigentlich kenne ich die Stelle und weiß, dass das da recht unübersichtlich ist und man besser langsam fahren sollte.
Hat wohl mit der Sonne zu tun, die macht irgendwie übermütig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Grad gemerkt sind ja schon 2 Monate her mit dem Packet.
@Shootingstar
Lol
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Es wird wohl keinen interessieren aber hier mal meine Erfahrung mit der lieben Öbb abgesehen von ständigen Verspätungen die sich seit Jahren erlauben zu leisten ich bislang aber stillschweigend hingenommen habe, aber heute riss auch mal mir mehr der Geduldsfaden siehe hier Wieso:
Es gibt Ungerechtigkeiten auf der Welt das glaubt man nicht-.-
Man kassiert einen Strafzettel fürs einsteigen in den falschen Zug, was man natürlich nicht absichtlich machte, dann wird einem noch dreist der Erlag Schein weg genommen und einen das Inkasso Büro auf den Hals gehetzt. Liebe Öbb um es ganz offen zu sagen Wie Ihr eure Kunden behandelt ist mies und euer Service ebenso.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.