The Book of Unwritten Tales 2!
- k0SH
- Zombiepirat
Re: The Book of Unwritten Tales 2!
"The Book of Unwritten Tales 2 - CHAPTER 3 will be unlocked in 1 DAY!"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Komplettlösungsnutzer
Dann heißt es wieder stark sein und bloß nicht verleiten lassen anzufangen....
-
- Tastatursteuerer
Wieder mal ein massives Bugfest.
Darf jetzt Kapitel 3 noch einmal komplett neu beginnen, nur weil ich Seil, Stein und Sandsack im Inventar miteinander verbunden habe, anstatt erst das Seil zu werfen und dann den Sandsack anzubinden.
Darf jetzt Kapitel 3 noch einmal komplett neu beginnen, nur weil ich Seil, Stein und Sandsack im Inventar miteinander verbunden habe, anstatt erst das Seil zu werfen und dann den Sandsack anzubinden.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich verstehe sowas immer nicht. Es hieß ja dass auch die EA Versionen von BouT2 von etlichen Leuten auf Herz und Nieren geprüft werden bevor sie bei Steam erscheinen. Ich meine wir reden hier ja nicht von Fehlern die auf bestimmten Pc's bzw. Hardwarekonstellationen auftreten sondern von rein inhaltlichen. Wie haben die Tester dann das Spiel gespielt, mit Lösungen? Oder sind diese Fehler alle schon bekannt und konnten halt nur nicht entfernt werden um den monatlichen Rhythmus einzuhalten? Krass finde ich auch wenn dann mehre Leute den selben gravierenden Bug haben und es heißt: "Ist uns nicht bekannt bzw. konnten wir nicht reproduzieren".
Eigentlich wollte ich heute Kapitel 3 beginnen aber da auch ich bis jetzt bei jedem Teil ein "kann nicht weiterspielen Moment" hatte warte ich lieber oder versuche es zumindest zu warten.^^
Eigentlich wollte ich heute Kapitel 3 beginnen aber da auch ich bis jetzt bei jedem Teil ein "kann nicht weiterspielen Moment" hatte warte ich lieber oder versuche es zumindest zu warten.^^
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Sorry. Ich dachte auch erst, Early Access würde hier nichts weiter bedeuten als episodischer Release. Aber Early Access heißt wohl doch genau das, was Valve als Early Access beschreibt. Und das ist wirklich nichts für Adventures. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ist fast so als würde man einen Film gucken der noch im post-production ist.
- Abel
- Rätselmeister
Das es richtiges Early Access wird hat man aber schon bei Episode 1 gesehen und das haben sie glaube ich auch so angekündigt. Es ist nicht so wie beim Raben (war das überhaupt Early Access?). Sie wollen hier das Spiel Stück für Stück in früher Fassung releasen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich verstehe da die Aufregung nicht so richtig. Wer ein fertiges Spiel will, wartet, bis das Spiel fertig ist, also bis irgendwann Anfang 2015. Wer vorher schon reinschauen und beim Testen helfen will, lädt es jetzt schon runter. Kann jeder selbst entscheiden, ob er das will oder nicht. Aber es unfertig runterzuladen und sich dann beschweren, dass es unfertig ist, ist irgendwie komisch.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Profi-Abenteurer
Versteh ich auch nicht ganz - zumal seit dem ersten Kapitel wirklich kein Geheimnis mehr ist, dass Early Access wirklich Early Access ist. Ich hänge jetzt zwar auch massiv bei der Maschine fest (hab mich um die Kohle zuletzt gekümmert... schwerer Fehler), doch damit musste ich rechnen 

-
- Tastatursteuerer
Bei mir war das Rätsel mit der Maschine etwas seltsam.Matt80 hat geschrieben:Versteh ich auch nicht ganz - zumal seit dem ersten Kapitel wirklich kein Geheimnis mehr ist, dass Early Access wirklich Early Access ist. Ich hänge jetzt zwar auch massiv bei der Maschine fest (hab mich um die Kohle zuletzt gekümmert... schwerer Fehler), doch damit musste ich rechnen
Im Grunde gab es nur eine (ziemlich langweilige) Art die Maschine komplett aufzuheizen.
Anfang 2015 erscheint ja auch erst das letzte Kapitel. Insofern war es nicht wirklich absehbar, dass man komplett als Beta Tester durchstartet.
Nunja. Bin ja, nachdem ich eine komplette Stunde Spielzeit wiederholen musste, nun auch fast durch und die Fehler hielten sich zum Schluss dann doch in Grenzen.
Die meisten Probleme scheinen wirklich nur dann aufzutreten, wenn man Objekte nicht in genau der Reihenfolge kombiniert, in der es die Entwickler vorgesehen haben. Bspw.
-
- Profi-Abenteurer
Das ist nicht mein Problem. Es gibt einen Bug - wenn man mit einer bestimmten Reihenfolge vorgeht, kann es leicht passieren, dass das Spiel glaubt, der Verbindungsriemen würde fehlen, obwohl er schon auf der Maschine befestigt ist und dann lässt es einen gar nicht die Kohle schaufeln. Aber egal. Ich warte mal das nächste Update ab
.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Als Nicht-Runterlader kann ich mich natürlich über die Unfertigkeit nicht beschweren. Die Exklusivitätsidee der Crowd-Funding-Aktion geht dafür bei mir natürlich vollends den Bach runter. Die Let's Plays bei youtube, nebst dem gesamten Soundtrack, sind die andere Schattenseite von Early Access.DasJan hat geschrieben:Ich verstehe da die Aufregung nicht so richtig. Wer ein fertiges Spiel will, wartet, bis das Spiel fertig ist, also bis irgendwann Anfang 2015. Wer vorher schon reinschauen und beim Testen helfen will, lädt es jetzt schon runter. Kann jeder selbst entscheiden, ob er das will oder nicht. Aber es unfertig runterzuladen und sich dann beschweren, dass es unfertig ist, ist irgendwie komisch.
- Sven
- Zombiepirat
Exclusiv ist da bei TBOUT 2 und Dreamfall Chapters leider nicht viel...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Abel
- Rätselmeister
- Abel
- Rätselmeister
MEHR vom tollen Soundtrack: https://www.youtube.com/watch?v=PRAusWbIU8o