Stef_Riddle hat geschrieben:
PT versus LP:
Ganz unverwandt sind PT und LP ja nun nicht. Das würde in diesem Thread jedoch ins Offtopic führen und wäre somit evtl. Stoff für eine neue Diskussion.
Genau das habe ich damit gemeint, danke das zumindest einer versteht wie ich es meinte.
Dem Rest noch viel Spaß beim Playthrough, und ganz ehrlich nein mach das Thema bitte auf, vielleicht wird durch eine Disskussion hier, langsam mal die Begriffe etwas geläufiger, ich finde das
Was ein Lets Play ist oder nicht, oder was ein Playthrough ist, hier auch ehrlich nicht hingehören.
Das Thema sollte nur dazu klar sein das man festlegt, wann der Playthrough los geht, wer alles mit macht und welche Versionen man zum spielen man braucht, und wenn man Regeln festlegen will, wie zb Spoilern erlaubt oder nicht.
Ich finde diese Spoilertexte persönlich...nicht gut, man gerät immer in Versuchung sie an klicken zu wollen, daher finde ich schon es gehört mal disskuttiert, ob Leute bewußt spoilern dürfen bei einem Playthrough oder nicht.
Denn manchmal siegt einfach die Neugier und man klickt ihn dann an, wenn man aber bewusst mitliest und sieht wie weit die anderen sind, und darauf Rücksicht nimmt, kann man etwas
nicht spoilern was andere noch nicht wußten.
Wäre zumindest mal ein Denkanstoß von mir, für kommende Playthroughs, man will Sachen ja selbst entdecken und erleben, und manchen nimmt das halt einfach die Vorfreude, wenn andere zuviel ausplaudern. Ergo denkt darüber bitte nach, und disskuttiert darüber wie ihr das Hand haben möchtet.
Ich weiß nicht ob es da anderen geht wie mir, aber wollte es mal angesprochen haben.