Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben:Wenn wir die Monkey Island Klassiker spielen kann ich mit machen.
Wenn ich die Postings richtig verstanden habe, gibt es da außer Grafik und ein paar verschiedenen Übersetzungen, welche wohl nicht schwerwiegend sind, keine großen Unterschiede.
Zumal für welches Datum ist nun der Lets Play eig angesetzt?
Playhtrough!!! Das hier soll ein gemeinsamer Playthrough werden, kein Lets Play!!! Sorry, aber das sind wirklich, wirklich zwei ganz verschiedene Dinge!!! ](*,)

Ich glaube, ich müßte den ersten Teil hier irgendwo haben. Aber ich weiß nicht mehr wo. Aber ich weiß, daß ich den in den letzten paar Jahren mal gespielt habe. Ich hoffe, ich finde die DVD/den Download wieder. Denn fast 10 Euro mag ich jetzt nicht ausgeben, nur um mitmachen zu können. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Komisch wenn das so falsch sein soll, das es dann jeder Youtuber so nennt.
Und wie ich mich ausdrücke ist ja wohl immer noch meine Sache! :roll:
Ich kann es als Lets Play definieren und es so nennen, so oft ich möchte.
Nur damit eins klar ist:
Ich habe das dieses mal nicht verantwortet was hier los ging.
Viel Spaß noch dem Rest, beim Playthrough.
Was glaubst du wohl heißt Lets Play?Genau das was es bedeutet: Ein Lasst uns spielen, ergo ja es ist meine Sache, wie ich das nennen will, und finde das von dir mir gegenüber in keinster Weise mehr fair oder gerechtfertigt, denn diesen Disput gab es hier schon einmal, und ich sehe es nicht mehr ein mich dafür wieder rechtfertigen, zu müssen....nur weil hier einer glaubt ich verstünde die Begriffe nicht.
Ein Lets Play ist einfach ein Walkthrough in Videform ein Playhtrough bedeutet das man wie hier es als mehrere Leute zusammen durch spielt.
Was also eigentlich heißt es ist exakt das gleiche wie ein Lets Play nur das beim Playthrough halt Mehrspieler dabei sind, also mehr, als ein Spieler.
Was dir immer noch kein Recht gab mich dafür so an zu fahren, wenn ich es anders bezeichnen will.
Mir würde nie einfallen dafür andere dafür so zu attackieren, ganz egal ob sie es falsch verstehen, oder bewusst sich so ausdrücken, wie ich es getan habe, finde dafür keine Worte mehr für so ein Verhalten.....
Fehler passieren, ich finde es traurig genug das ich hier so lange dabei bin, und so was mit erleben darf, und das ständig erneut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Joey hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Wenn wir die Monkey Island Klassiker spielen kann ich mit machen.
Wenn ich die Postings richtig verstanden habe, gibt es da außer Grafik und ein paar verschiedenen Übersetzungen, welche wohl nicht schwerwiegend sind, keine großen Unterschiede.
Genau so ist es. Ich habe nur geschrieben, dass ich die SE verwende. Diese enthält keine fürs Spiel wichtigen Änderungen. Lediglich Graphik, Sprachausgabe, andere (aufbereitete) Musik und evtl. ein paar Texte sind unterschiedlich bzw vorhanden. Die Amiga-Version unterscheidet sich inhalt nicht von der Original-PC-Version. Somit ist jedem selbst überlassen welche Version er/sie nimmt bzw bevorzugt.
Joey hat geschrieben:
Zumal für welches Datum ist nun der Lets Play eig angesetzt?
Playhtrough!!! Das hier soll ein gemeinsamer Playthrough werden, kein Lets Play!!! Sorry, aber das sind wirklich, wirklich zwei ganz verschiedene Dinge!!! ](*,)
Wann es losgeht siehe offizieller Thread unter dem Punkt 1.

PT versus LP:
Ganz unverwandt sind PT und LP ja nun nicht. Das würde in diesem Thread jedoch ins Offtopic führen und wäre somit evtl. Stoff für eine neue Diskussion.
Joey hat geschrieben:Ich glaube, ich müßte den ersten Teil hier irgendwo haben. Aber ich weiß nicht mehr wo. Aber ich weiß, daß ich den in den letzten paar Jahren mal gespielt habe. Ich hoffe, ich finde die DVD/den Download wieder. Denn fast 10 Euro mag ich jetzt nicht ausgeben, nur um mitmachen zu können. :oops:
Investier dann doch noch 4,99 zusätzlich für den zweiten Teil, dann sparst Du ein bißchen was. Die Moderation für den zweiten Teil übernehm ich natürlich gerne, wenn ihr mich lasst :mrgreen:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Stef_Riddle hat geschrieben:

PT versus LP:
Ganz unverwandt sind PT und LP ja nun nicht. Das würde in diesem Thread jedoch ins Offtopic führen und wäre somit evtl. Stoff für eine neue Diskussion.
Genau das habe ich damit gemeint, danke das zumindest einer versteht wie ich es meinte.
Dem Rest noch viel Spaß beim Playthrough, und ganz ehrlich nein mach das Thema bitte auf, vielleicht wird durch eine Disskussion hier, langsam mal die Begriffe etwas geläufiger, ich finde das
Was ein Lets Play ist oder nicht, oder was ein Playthrough ist, hier auch ehrlich nicht hingehören.
Das Thema sollte nur dazu klar sein das man festlegt, wann der Playthrough los geht, wer alles mit macht und welche Versionen man zum spielen man braucht, und wenn man Regeln festlegen will, wie zb Spoilern erlaubt oder nicht.
Ich finde diese Spoilertexte persönlich...nicht gut, man gerät immer in Versuchung sie an klicken zu wollen, daher finde ich schon es gehört mal disskuttiert, ob Leute bewußt spoilern dürfen bei einem Playthrough oder nicht.
Denn manchmal siegt einfach die Neugier und man klickt ihn dann an, wenn man aber bewusst mitliest und sieht wie weit die anderen sind, und darauf Rücksicht nimmt, kann man etwas nicht spoilern was andere noch nicht wußten.
Wäre zumindest mal ein Denkanstoß von mir, für kommende Playthroughs, man will Sachen ja selbst entdecken und erleben, und manchen nimmt das halt einfach die Vorfreude, wenn andere zuviel ausplaudern. Ergo denkt darüber bitte nach, und disskuttiert darüber wie ihr das Hand haben möchtet.
Ich weiß nicht ob es da anderen geht wie mir, aber wollte es mal angesprochen haben.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich würde sagen, ob Spoiler zugelassen sind oder nicht, entscheidet der entsprechende Moderator des Playthroughs. Meine persönliche Meinung ist aber, dass die Diskussion stark leiden würden, wenn dieses Inhalte komplett fehlen. Man könnte eigentlich gar nicht mehr ins Detail gehen und genau das ist doch der eigentliche Sinn der Sache?

Zur Begriffsdefinition Playthrough/Let'sPlay.... das ist doch echt kein Thema, wegen dem man Diskussionen anstarten muss.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sternchen hat geschrieben:Und wie ich mich ausdrücke ist ja wohl immer noch meine Sache!
Grundsätzlich ja.
Nur wenn man's drauf anlegt, auch von anderen verstanden zu werden, macht eine gewisse Anpassung an vorhandene sprachliche Konventionen durchaus Sinn.

...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Spielabschnitte ja abgesprochen. Ich stell mir vor, dass dann ganz dick im Thread steht:

Achtung, die nächsten Posts enthalten Inhalte nach der Szene im Schiff

oder so...

Damit kann ja jeder entsprechend seiner Neigung umgehen.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben:Ich kann es als Lets Play definieren und es so nennen, so oft ich möchte.
Aber auch nur, weil Sony die Namensrechte nicht bekommen hat. :twisted: :mrgreen: :wink:

http://www.pcgames.de/Sony-Firma-15716/ ... n-1182782/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Und wie ich mich ausdrücke ist ja wohl immer noch meine Sache!
Grundsätzlich ja.
Nur wenn man's drauf anlegt, auch von anderen verstanden zu werden, macht eine gewisse Anpassung an vorhandene sprachliche Konventionen durchaus Sinn.

...
Grundsätzlich denke ich, solang das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt, obliegt es an jedem selbst wie er/sie sich ausdrücken möchte.
Sofern er niemand mit seinen Ausdrücken, angreift oder beleidigt, soll jeder sich ausdrücken wie er/sie es möchte.

Mit dem habe ich nun genug dazu gesagt, ich werde am Lets Play am 5.02.2016 mitmachen, weiß jemand ob Steam die SE Versionen von Monkey Island 1-2 anbietet?Hab gestern kurz reingeguckt und gesehen sie bieten beide Spiele an.
Aber ka ob damit dann die Klassik Versionen gemeint sind, oder die mit Sprachausgabe, oder eben die Special Edition.
Falls sich jemand Monkey Island 2 holen will in der Box Version.
Auf Amazon bietet sie jemand an, in der Schachtelausgabe aber die Preise dafür sind gesalzen, da greife ich noch lieber zur Steam oder Gog Version. O_o
Hatte eig sonst noch jemand Probleme mit dem Saferätsel in der Se Version wie ich damals?
Ich will nicht dann im Playthrough hinter her hinken, wenn ich es wieder nicht lösen könnte. :( :|

Neon zum Thema Spoiler, ja guter Punkt von dir, demzufolge sollte echt derjenige der den Playthrough führt, dann selbst bestimmen ob Spoiler erlaubt sind oder nicht.

Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sternchen hat geschrieben:weiß jemand ob Steam die SE Versionen von Monkey Island 1-2 anbietet?Hab gestern kurz reingeguckt und gesehen sie bieten beide Spiele an.
Aber ka ob damit dann die Klassik Versionen gemeint sind, oder die mit Sprachausgabe, oder eben die Special Edition.
Sowohl bei Steam als auch bei GOG handelt es sich um die Special Editions.
Allerdings kann man innherhalb der SE per Knopfdruck umschalten auf die klassiche Version (allerdings nur mit englischen Texten).

Dein Problem beim Saferätsel wäre somit auch gleich gelöst (einfach kurz auf die Original-Version switchen).
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:weiß jemand ob Steam die SE Versionen von Monkey Island 1-2 anbietet?Hab gestern kurz reingeguckt und gesehen sie bieten beide Spiele an.
Sowohl bei Steam als auch bei GOG handelt es sich um die Special Editions.
Allerdings kann man innherhalb der SE per Knopfdruck umschalten auf die klassiche Version (allerdings nur mit englischen Texten).

Dein Problem beim Saferätsel wäre somit auch gleich gelöst (einfach kurz auf die Original-Version switchen).
O.o stimmt würde gehen aber das verwirrt mich gerade...
Denn in der Original Version gibt es ja ganz andere Speicherstände, als wie in der Se?
Also was bringt es mir das Rätsel in der Original Version zu lösen, wenn ich in der Se dann dennoch hinter her hinke?
Oder wars bei der Se nicht sogar so, das man permanent zwischen Original und Se Version wechseln konnte?? :shock:
Wenn ja ist dein Tipp genial, und hilft mir enorm, dankeschön. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sternchen am 30.01.2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Genau, du kannst jederzeit hin- und herwechseln.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hallo liebe Möwe!
Da du den direkten Zugriff auf den Startpost dieses Threads hast, eine kleine Bitte an dich. Weil es ja bald wieder mal losgeht mit dem nächsten Playthrough, könntest du da die Liste im 1. Beitrag wieder auf den aktuellen Stand bringen. Wäre schön. Die HoT-Spiele wurden ja inzwischen erfolgreich "abgearbeitet" :wink:
Vielen Dank!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, aktualisiert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

War nicht auch das Geheimnis der Druiden schon dran?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten