Mir hat Oslo sehr gut gefallen, leider hatte ich viel zu wenig Zeit (Samstag früh hin, Sonntag mittag zurück) mir irgendwas genauer anzusehen. Als Berliner muss ich allerdings neidlos anerkennen, dass der öffentliche Nachverkehr viel reibungsloser funktioniert.Silent hat geschrieben:Cool, wie war Oslo?

Nicht so wirklich, aber das was meiner Meinung nach nicht die Intention der Veranstaltung. Es wurde ein bisschen zum Anfang von Dreamfall Chapters gespoilert, vor allem wie es mit Zoe weitergeht, dann gab's auch Concept Art, das was mit dem bisher nicht enthüllten dritten Charakter zu tun hat (ich hab's nicht wirklich verstanden, unter anderem wurde eine Art Kuckucksuhr gezeigt), wir durften ein bisschen in den Soundtrack reinhören (Simon Poole, bekannt aus Dreamfall und The Secret World ist hier verantwortlich) und es gab diesen Playthrough von Kians Flucht aus Friar's Keep, der schon mehr Rätsel anbot als die gesamte erste Episode von A Wolf Among Us.Silent hat geschrieben: Und gabs bei der Präsentation Sachen, die dich aus den Socken gehauen haben?
Überhaupt war es viel interessanter, mal den Rest vom Team näher kennen zu lernen und reden zu hören, und mal ein paar kleiner Geschichten zu erfahren und unveröffentlichtes Material zu den zwei Vorgängern zu sehen.
Zum Beispiel wurde das Ende von The Longest Journey, knapp zwei Monate vor Fertigstellung des Spiels noch einmal umgeschrieben, so sollte April ursprünglich nämlich wirklich der letzte Hüter werden.
Das hat er auf der Party später noch einmal ein bisschen ausgeführt. Ragnar hat TJL noch nie am Stück gespielt, er war untere anderem für einen Großteil der Implementierung der Spielelemente verantwortlich und hat deshalb die einzelnen Abschnitte immer und immer wieder gespielt, bis es irgendwann gepasst hat. Irgendwann hat er halt die Nase voll gehabt.Vainamoinen hat geschrieben:Fiele ein Ragnar Tørnquist, der sich für die Rätsel in The Longest Journey als zu kenntnislos entpuppt, darunter?

Auf der Party habe ich übrigens das erste Pub-Quiz meines Lebens bestritten (ich hab's bisher immer für was typisch Englisches gehalten) und bin mit meinen Mitquizzlern immerhin auf Platz 10 gelandet. Leider gab es erst ab Platz 5 irgendwelche Preise, deshalb kann ich hier nichts vorzeigen. Die Fragen hatten es allerdings wirklich in sich, z.B: "Nenne alle Mitglieder des Rates der Sechs (ist das der deutsche Name?) beim Namen" oder vervollständige Zitate, nenne die Jahreszahl, Synchronsprecher, Funcom-Mitarbeiter oder erläutere den genauen Ablauf des Gummienten-Rätsels.