Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Shard of Truth »

Silent hat geschrieben:Cool, wie war Oslo?
Mir hat Oslo sehr gut gefallen, leider hatte ich viel zu wenig Zeit (Samstag früh hin, Sonntag mittag zurück) mir irgendwas genauer anzusehen. Als Berliner muss ich allerdings neidlos anerkennen, dass der öffentliche Nachverkehr viel reibungsloser funktioniert. :wink:
Silent hat geschrieben: Und gabs bei der Präsentation Sachen, die dich aus den Socken gehauen haben?
Nicht so wirklich, aber das was meiner Meinung nach nicht die Intention der Veranstaltung. Es wurde ein bisschen zum Anfang von Dreamfall Chapters gespoilert, vor allem wie es mit Zoe weitergeht, dann gab's auch Concept Art, das was mit dem bisher nicht enthüllten dritten Charakter zu tun hat (ich hab's nicht wirklich verstanden, unter anderem wurde eine Art Kuckucksuhr gezeigt), wir durften ein bisschen in den Soundtrack reinhören (Simon Poole, bekannt aus Dreamfall und The Secret World ist hier verantwortlich) und es gab diesen Playthrough von Kians Flucht aus Friar's Keep, der schon mehr Rätsel anbot als die gesamte erste Episode von A Wolf Among Us.
Überhaupt war es viel interessanter, mal den Rest vom Team näher kennen zu lernen und reden zu hören, und mal ein paar kleiner Geschichten zu erfahren und unveröffentlichtes Material zu den zwei Vorgängern zu sehen.
Zum Beispiel wurde das Ende von The Longest Journey, knapp zwei Monate vor Fertigstellung des Spiels noch einmal umgeschrieben, so sollte April ursprünglich nämlich wirklich der letzte Hüter werden.
Vainamoinen hat geschrieben:Fiele ein Ragnar Tørnquist, der sich für die Rätsel in The Longest Journey als zu kenntnislos entpuppt, darunter? :|
Das hat er auf der Party später noch einmal ein bisschen ausgeführt. Ragnar hat TJL noch nie am Stück gespielt, er war untere anderem für einen Großteil der Implementierung der Spielelemente verantwortlich und hat deshalb die einzelnen Abschnitte immer und immer wieder gespielt, bis es irgendwann gepasst hat. Irgendwann hat er halt die Nase voll gehabt. :wink:

Auf der Party habe ich übrigens das erste Pub-Quiz meines Lebens bestritten (ich hab's bisher immer für was typisch Englisches gehalten) und bin mit meinen Mitquizzlern immerhin auf Platz 10 gelandet. Leider gab es erst ab Platz 5 irgendwelche Preise, deshalb kann ich hier nichts vorzeigen. Die Fragen hatten es allerdings wirklich in sich, z.B: "Nenne alle Mitglieder des Rates der Sechs (ist das der deutsche Name?) beim Namen" oder vervollständige Zitate, nenne die Jahreszahl, Synchronsprecher, Funcom-Mitarbeiter oder erläutere den genauen Ablauf des Gummienten-Rätsels.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Shard of Truth hat geschrieben:erläutere den genauen Ablauf des Gummienten-Rätsels.
Keiiiiin Probleeeeeem. Ich kann sogar aus dem Stehgreif alle notwendigen Rätsel und Gegenstände aus dem Hirn dröseln, die eingesetzt wurden, um alle notwendigen Voraussetzungen für die Lösung zu schaffen...

Dafür hätte ich mit dem Rest übel in der Tinte gesessen. ;)

Shard of Truth hat geschrieben: wir durften ein bisschen in den Soundtrack reinhören (Simon Poole, bekannt aus Dreamfall und The Secret World ist hier verantwortlich)
Secret World, ja, Dreamfall, nur mehr Ambient-Stücke. ;)

Shard of Truth hat geschrieben: es gab diesen Playthrough von Kians Flucht aus Friar's Keep, der schon mehr Rätsel anbot als die gesamte erste Episode von A Wolf Among Us.
Das ist nicht die Frage, denn in TWaU gibt es überhaupt keine Rätsel. Die Frage ist: Gab es während Kians Flucht aus Friar's Keep bereits mehr Rätsel als in ganz Dreamfall?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Dezember-Update, falls mal wieder wer seine Mail nicht bekommen hat. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Fuck. 150$-Backer, RTG auf Whitelist, keine News.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:Fuck. 150$-Backer, RTG auf Whitelist, keine News.
Ich bin übrigens Paypal-Backer, nur um diese Ursache auszuschließen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Gameplay als Weihnachtsgeschenk! (mit mittelschweren Rätsel- und Story-Spoiler, beschränkt sich hauptsächlich auf den Abschnitt, aber könnte für einige schon als störend empfunden werden)

Schaue es gerade: Nett, dass bei der Dialogauswahl die Gedanken dahinter zu hören sind.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

aaah das stand hier schon :)

2 Wochen alter Gameplay-Trailer: Dreamfall Chapters - Friar's Keep Gameplay Walkthrough

http://www.youtube.com/watch?v=mb6kSyx6Cek

Wenn ich jetzt nur wüsste was ich davon halten soll. Zum einen freue ich mich sehr, zum anderen ist mir die Grafik auch egal. Aber ich habe mehr erwartet als das. Das 3D-Modell der Zelle und des Inneren mit de Turm, kommt mir noch sehr bekannt vor aus Dreamfall, TLJ2. Grafisch ist es schon schön anzusehen, aber besonders die Spielfiguren bei Dialogen sind für meinen Geschmack aktuell zu einfach.

Die Szenen sind alle für sich genommen total in Ordnung. Aber eben weil es doch eine erste größere, wichtige Veröffentlichung ist hätte ich mehr erwartet. Ein Trailer aus verschiedenen Bereichen und ein etwas besseres Ergebnis bei den Dialogen und dem Interface. Der Detailreichtum ist mir einfach zu klein. Selbst Deck 13 mit Black Sails hatte da mehr zu bieten, auch an Mimik der Charaktere. Aktuell ist es aber auf einem Standpunkt mit TLJ2. Mit einem solchen Spiel bin ich auch mehr als glücklich. Aber damit kann man 2014 eventuell keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ich hatte gehofft das es ähnlich gut ausschaut wie das letzte MMO.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also ich schätze v.a. die Animationen waren noch nicht gänzlich final oder haben teils noch komplett gefehlt, aber das entspricht halt dem Entwicklungsstand. Davon abgesehen finde ich eigentlich, dass es grafisch sehr ansprechend ausschaut.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Wir haben noch ein gutes Jahr Entwicklungszeit vor uns. Da kann sich noch einiges tun (aber vermutlich nicht genug, um bei diesem Game von richtig toller Grafik zu sprechen). Grundsätzlich finde ich das Gezeigte okay. Gerade so Sachen wie Mimik bereiten mir in dieser Phase noch keine Kopfschmerzen (abgesehen davon, dass selbst einige AAA-Produktionen sich bei der Mimik schwer tun...), das kann jetzt noch keine Priorität haben. Aber natürlich könnte man sagen, dass es ein bisschen verfrüht war, dieses Material zu präsentieren und vor allem so viel davon. Anyway, was Story und Entscheidungen angeht, bin ich bislang nicht unzufrieden.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ich finde für pre-alpha Status war es nicht so schlecht.
Ich werde jedenfalls noch nicht in die Kritikerchöre mit einstimmen, die sich lauthals darüber beschweren, wie auf anderen Internetseiten.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Hat eigentlich inzwischen jemand sein TShirt bekommen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein. Sollte doch eig. noch vor Weihnachten kommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Bin auch etwas verwundert.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Dirk hat geschrieben: Kritikerchöre [...], die sich lauthals darüber beschweren, wie auf anderen Internetseiten.
Ach ja, die gibt es? Was kritisieren sie denn so? Ich meine, was kann es denn jetzt schon geben, über was man sich beschweren könnte, ist doch alles erst am Entstehen?!?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Was ich jetzt zumindest so beim Überfliegen der YouTube-Kommentare gesehen habe, sind wohl die meisten von der recht schwachen Grafik enttäuscht und dass das Spielprinzip wieder wie bei Dreamfall ist.

Das Spiel selber würde ich noch auf gar keinen Fall beurteilen, dafür ist es echt zu früh, aber die Grafik macht wirklich nicht besonders viel her, vielleicht reißen da die Landschaftsszenen noch etwas raus. Aber was Großartiges habe ich da eh nie erwartet, vor allem nicht mit der Unity-Engine, aber das wird später sicher noch öfters ein Aufhänger für viele Leute werden.
Antworten