Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von KennyRie »

Nikioko hat geschrieben:
KennyRie hat geschrieben:Naja aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, das der Tipp eine Insel In Kanada die nach einer Königin benannt ist, zwar durchaus hilfreich ist, aber da grob gesprochen jede 2 insel nach irgend einem monarchen bennant ist =P ist ne google earth attacke alleine eher glückssache ;)
Das stimmt so nicht. Es gibt in Kanada nur wenige Inseln, die nach Königinnen benannt sind, und die gesuchte hatte ich sofort im Kopf.
Ich habs jetzt auch (hat man ne Idee worum geht, gehts in der Tat schnell, aber das ist ja immer so)

Also mir persönlich hilft der Name einer Königin nur zur Verifizierung..., zu sagen hier ich nehm den Namen der Königin und starte ne Google Earth Attacke und habs gefunden kann mir Keiner erzählen ;) Sprich die Idee muss schon vorher da sein

Naja viele Wege führen nach Rom ;)
Zuletzt geändert von KennyRie am 07.12.2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

So, nachdem ich gestern schon auf fremde Hilfe angewiesen war und ich wieder auf keinen grünen Zweig komme, ziehe ich den Hut vor allen anderen die bisher 100 % haben und nehme diesen gleich auch noch. Man muss wissen, wenn man einen Verlust eingestehen sollte.
Geh jetzt lieber noch 'ne runde Geocachen und heute meine 6 vermuteten Spieletitel fürs Bonusrätsel einsenden.

Bis morgen dann wieder in alter frische (hoffentlich).
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

KennyRie hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
KennyRie hat geschrieben:Naja aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, das der Tipp eine Insel In Kanada die nach einer Königin benannt ist, zwar durchaus hilfreich ist, aber da grob gesprochen jede 2 insel nach irgend einem monarchen bennant ist =P ist ne google earth attacke alleine eher glückssache ;)
Das stimmt so nicht. Es gibt in Kanada nur wenige Inseln, die nach Königinnen benannt sind, und die gesuchte hatte ich sofort im Kopf.
Ich habs jetzt auch (hat man ne Idee worum geht, gehts in der Tat schnell, aber das ist ja immer so)

Also mir persönlich hilft der Name einer Königin nur zur Verifizierung..., zu sagen hier ich nehm den Namen der Königin und starte ne Google Earth Attacke und habs gefunden kann mir Keiner erzählen ;) Sprich die Idee muss schon vorher da sein

Naja viele Wege führen nach Rom ;)
Ich hab inicht Google Earth, sondern das normale Google benutzt. Und Suchbegriff war auch nicht der Name der Insel. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Naja, ich wär auch nicht drauf gekommen, dass meine Idee richtig war nur ein Wort falsch und gestern gabs für mich auch schon den entscheidenen Tip, dass das System mit einem Spiel zu tun hat(Beides aber aus meiner Rätselgemeinschaft, ich hab nich rumgeschnorrt) Also würd ich nich verzweifeln, sondern auch halt mal 2 mal hintereinander hilfe erfragen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Nikioko hat geschrieben:zu sagen hier ich nehm den Namen der Königin und starte ne Google Earth Attacke und habs gefunden kann mir Keiner erzählen
Nun, ich hab gerade die Insel bei Google Earth gefunden. War aber Arbeit. Und ich habe keine Idee, was jetzt...
Nikioko hat geschrieben:Naja viele Wege führen nach Rom ;)
Richtig, aber ich hoffe das gilt auch für mich ;-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Die richtige Idee hatte ich auch schon heute Nacht, aber dann verworfen. Jetzt stellt es sich raus dass es doch richtig war *grml*
Also mir persönlich hilft der Name einer Königin nur zur Verifizierung..., zu sagen hier ich nehm den Namen der Königin und starte ne Google Earth Attacke und habs gefunden kann mir Keiner erzählen ;)
doch eigentlich schon... nur hat mir das dann nicht viel gebracht...
Zuletzt geändert von axelkothe am 07.12.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Ich komme gerade überhaupt nicht weiter, hätte jemand einen kleinen Tipp für mich?
Danke!
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

BENDET hat geschrieben:Geh jetzt lieber noch 'ne runde Geocachen
Das ist 'ne gute Idee! :)
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

sepp hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben:Geh jetzt lieber noch 'ne runde Geocachen
Das ist 'ne gute Idee! :)
Eine sehr gute sogar! Allerdings bin ich leider krank und werde also stattdessen weiter versuchen Inseln und Zusammenhänge in den Weiten des Internet von meinem Sofa aus zu Cachen.... Wünsche aber viel Spaß! :-)
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Nikioko hat geschrieben:Ich hab inicht Google Earth, sondern das normale Google benutzt. Und Suchbegriff war auch nicht der Name der Insel. ;-)
Na das wollt ich doch meinen, hätteste mit dem Namen der Insel alleine die Fragestellung beantworten können, wär ich ja total vom Glauben abgefallen :P
greetings!
KennyRie
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Puh. Das ich die Insel mit Google Maps gefunden habe, hat mir eigentlich nur gebracht, dass ich mir sicher war, das richtige Google-Suchwort einzugeben. Letztlich hab ich dann zufällig eine günstige Suchanfrage gestartet, und dann war es da. Und im Nachhinein muss ich natürlich sagen, dass man, wie man auch im Vorhinein schon erwartet hatte, bereits im Vorhinein hätte wissen können, was man sucht, was einem im Nachhinein aber auch nicht mehr nützt...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Hmm da die Insel ja doch auffindbar scheint durch google Maps, sind meine bisherigen 4 wohl alle falsch...lol..allerdings würde eine Sache gut zum rekord passen...nur wäre das bild im rätsel dann falsch xp (was ja nicht sein kann) hmz dabei sah es erst so leicht aus...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

Ich bin diesmal von hinten an das Rätsel rangegangen, und habe mich wie gestern langsam herangetastet, und endlich sah ich auch Licht am Horizont. Nur gut, daß heute Sonntag ist. ;)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Bei mir scheint das Licht am Horizont seit ein paar Tagen defekt zu sein. Meine momentanen Annahmen bringen mich kein Stück weiter
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

Mein Horizont ist auch irgendwie verschwunden, sitze schon seit Stunden vorm Rechner und die Eingebung fehlt... und ich könnte auf dem Weihnachtsmarkt sein!!!
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
Antworten