Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

LittleRose hat geschrieben:@Minerva: Endlich noch jemand, der noch einen Röhrenfernseher hat. 8)
Shake hands :mrgreen:

Aber wir sterben aus, macht jedoch nix, bis dahin sind wir mit den großen Kisten noch glücklich, gell :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meiner ist schon fast 15 Jahre alt und funktioniert immer noch wie eine Eins. Nur die Fernbedienung musste ich vor etlichen Jahren mal ersetzen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Einer hier ist kurz nach der Einführung des Euro gekauft worden, die anderen übernommen worden von Opas, die tatsächlich moderner fernsehen wollten :lol:

Bei zwei trotz ihres Alters enorm lebhaften Katzen ist es einfach auch sicherer, mit den großen Klötzen zu arbeiten, die werfen selbst unsere Monster nicht um 8)

Fernbedienungen sind hier allerdings auch Thema, die halten nicht so lang wie das Gerät selbst :roll:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Tja, hättet Ihr mal lieber noch ältere Geräte ohne Fernbedienung behalten, dann hättet Ihr solche Probleme nicht :P
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Och, man kann ja durch andere Modelle und lernbare Fernbedienungen ausgleichen.

In einem Katzenhaushalt ist es nicht ratsam, auf diese kleinen Helferlein zu verzichten. Schließlich bin ich häufiger schon mal mehrere Stunden am Stück Schlafunterlage für eine unserer kuscheligen Samtpfoten und dann möchte ich wenigstens dsa Fernsehprogramm noch bestimmen können :lol:
Mahatma Gandhi
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe erst kürzlich meine (bereits länger nicht mehr in Gebrauch befindliche) 59-kg-Röhre in die Verwertung gegeben, Die blieb auch tatsächlich unangetastet am Straßenrand stehen, bis die ordnungsgemäße Abholung erfolgte. Die wollte offenbar nicht mal einer der Straßensammler haben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wenn ich da an meine Kindheit zurück denke. Die Fernseher haben wir auch stehen gelassen, abber die Magnete der Lautsprecher haben wir mitgenommen :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hätte auch noch einen Röhrenferneseher wenn er nicht vor ein paar Jahren kaputt gegangen ist. Denn so oft wie er läuft. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe doch noch drei Hosen für den Winter gefunden. :) Nach dem die Auswahl so dünn war. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Bald kann ich wieder meinen hübschen Weihnachts-Avatar benutzen. :D
*schon mal suchen geht*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Juchu! Nach wochenlanger Abstinenz kann ich nun auch wieder von zu Hause aus das Internet bereisen. Wahnsinn! Das ist auf jeden Fall besser als per offenem WLAN sowie einem Smartphone, das aufgrund von ... Umständen nur noch über ein halbes Display verfügt. Ich kann Texte jetzt auch wieder lesen. Schick, schick.

(Nur schade, dass ich zum Wichteln leider zu spät hier aufgeschlagen bin. Nun ja, man kann nicht alles haben. Aber wenigstens wieder Internet. Yeeees! :D )
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hallo Anke, schön mal wieder von Dir zu lesen. :D Du warst ja gut 1/2 Jahr abwesend oder? Ja, sehr schade, dass Du zum Wichteln zu spät gekommen bist. :?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Willkommen zurück in der Moderne.
Anke hat geschrieben:Nur schade, dass ich zum Wichteln leider zu spät hier aufgeschlagen bin.
Das ist doch ein weiterer Grund zum Jubeln. All' die miesen Spiele und die entsetzlichen Beigaben (entweder dickmachend oder angsteinflösend), die dir nun erspart bleiben werden.
Bist noch mal ganz knapp davon gekommen!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Schön, Anke, dich mal wieder zu lesen. Und auch, daß deine Abwesenheit nur an mangelnder Technik und nicht etwas Schlimmeren lag. :D
Wir hatten uns schon richtig Sorgen gemacht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Schön, wieder hier zu sein. :D

Halbes Jahr dürfte wohl hinkommen, ja. Jedenfalls herrscht bei mir noch Sommerzeit. :lol:

Ich hatte längere Zeit Probleme mit den Augen. Nichts ernstes, aber sehr lästig. Zum Glück hat sich das wieder gegeben. Im Oktober hat dann der Router Harakiri begangen und es hat viel Zeit, viele Nerven und viele Anrufe gedauert, bis mein Internetanbieter sich dazu bewegen ließ, mir meine Zugangsdaten doch bitte, bitte einmal zuzuschicken. (Nächstes mal fahre ich bei denen persönlich vorbei. Man glaubt ja gar nicht, wie abgeschnitten man sich von der Welt fühlt. Und wie unglaublich unpraktisch es ist, permanent offline zu sein.)

Aber jetzt kann ich hoffentlich erstmal wieder unbeschwert surfen.

Möwe hat geschrieben:Das ist doch ein weiterer Grund zum Jubeln. All' die miesen Spiele und die entsetzlichen Beigaben (entweder dickmachend oder angsteinflösend), die dir nun erspart bleiben werden.
Bist noch mal ganz knapp davon gekommen!
So gesehen ...

Da hab ich wohl gerade noch die Kurve gekriegt. :wink:
Tut mir nur ein bisschen leid wegen meiner Schwester, denn dann wird sie die Spiele wohl bekommen. Ha! :mrgreen:
Antworten