Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

... und die Elbphilharmonie ist auch fertig.

Wunder über Wunder. Vermutlich öffnet morgen der BER.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe ich gerade auch gehört. :) Ein Wunder ist das nicht. :roll:

@Einzelkämpfer
Das und den Bahnhof kannst du vergessen. :twisted:

Gestern war wieder ein schöner Brückentag. Da ist es immer so schön ruhig und leer im Bus, Zug und auf der Arbeit wenn die Hälfte fehlt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So 6 Monate Probezeit sind rum (ach die Zeit) und jetzt geht es weiter. :D
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Na Glückwunsch!
Schön, dass du zufrieden bist mit deiner Arbeit.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Danke. Und diesen Monat darf ich auch Urlaub machen. :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wünsche Dir auch Glück für Dein weiteres Berufsleben und natürlich überhaupt. :D
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Neben den vielen zu erwartenden Toden, die (teilweise verifiziert) noch in 2016 folgen,
den Krankheiten, den mentalen Aussetzern von mir lieben Menschen..

.. bin ich grad *ruhig*.

Alles geht. Sterben müssen wir alle. Wir schaffen das (!) und machen uns die Restzeit *schön* (!).

Ich jubel, weil ich Dich kenne....
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ab heute habe ich 2 Wochen meinen ersten Urlaub dieses Jahr.
Ich freue mich wieder sehr auf die (Vor-)Weihnachtszeit. :)

Hoffentlich ist mein Inet heut wieder schneller. Gestern war es teilweise ja eine Katastrophe.
Zuletzt geändert von Sven am 20.11.2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Sven hat geschrieben:Hoffentlich ist mein Inet heut wieder schneller. Gestern war es teilweise ja eine Katastrophe.
Bei mir ist es in letzter Zeit auch zeitweise richtig schlecht - heute z.B.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

So, die 3-tägige Dienstreise auch erfolgreich abgearbeitet. Nach einer ziemlich schlimmen und nervenaufreibenden Woche komme ich am Sonntag nun endlich so langsam wieder runter und zu mir.
War einfach ein bisschen viel von verschiedensten Dingen, die reichlich Energie und Kraft kosten.
Aber jetzt gerade von einem wunderbaren Herbstspaziergang auf der Rabeninsel zurück und der Akku ist wieder einigermaßen geladen. Herrlich klare und frische Luft, blauer Himmel, Sonnenschein.
Nachher Besuch im Krankenhaus, aber meinem Vater geht es nach überstandener OP zum Glück schon wieder viel besser.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich guckte hier in meiner Computerecke bisher über DVB-T Fernsehen. Da es ab 2017 ja dies neue DVB-T2 HD gibt, hatte ich mich schon mal nach einem neuen Fernseher umgesehen, da ein kleiner nicht viel mehr kostet als ein Receiver. Nun habe ich aber gehört, dass das Geld kosten soll. :shock: Das sehe ich ja nun gar nicht ein, zahle ja schon fürs Kabel. Also kurzerhand alles so umgebaut, dass ich jetzt auch hier in meiner hintersten Ecke ans Kabel angeschlossen bin. :mrgreen: Nun freue ich mich, dass die umstellen, denn sonst hätte ich meinen Fernseher nie ans Kabel angeschlossen und könnte jetzt nicht alle Programme empfangen, die ich immer schon gerne gehabt hätte. :mrgreen:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nennt man das nicht Vollzugserleichterung? :wink:
Was hast du denn Böses angestellt, daß du in die hinsterste Ecke verbannt wurdest? :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Mit unseren guten alten Röhrenfernsehern wären wir ohne Kabel aufgeschmissen 8)

Nach wochenlangen Umbauarbeiten mit einer Vielzahl an Problemen und Hindernissen nähert sich unsere Küche tatsächlich der richtigen Benutzbarkeit [-o< =D>

Meinen Rechner konnte ich auch endlich wieder aufbauen und einige Probleme mit dem guten alten Computer beseitigen, so dass ich ihn ganz gut nutzen kann nochmal, auch wenn ich beim Standort nochmal etwas zu feilen habe, der passt noch net so recht. Ist halt nach Umräumaktionen immer ein wenig durcheinander im Detail.

Rückblickend ist es vernünftiger, Wohnungsprojekte immer schön der Reihe nach anzugehen und in ganz kleinen Schritten, falls doch irgendwie etwas völlig schief läuft - wir haben aber auch nix ausgelassen, war ja klar :roll: :lol:

Dennoch ist es uns gelungen, alle Geschenke für die Kinderschar um uns herum bereits zu hamstern, damit das nicht noch in Stress ausarten kann.

Nach Wochen voller Chaos und Hektik gibt es also tatsächlich mal positive Erlebnisse und Wendungen :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Unsere Schoko-Kirsch-Lebkuchen sind heute angekommen. Hier vor Ort kann man sich ja die Hacken danach ablaufen, ohne auch nur einen zu Geschicht zu bekommen. Zum Glück gibt es gute Online-Shops.

@Minerva: Endlich noch jemand, der noch einen Röhrenfernseher hat. 8)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten