Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von ark4869 »

Hier schwirrt momentan auch überall so unglaublich viel umher, is mir nie aufgefallen, dass ich dazu neige, auch mal Allergiker zu werden. Gut, dass man sich das nicht aussuchen kann :D Auch wenn ich trotz des guten Wetters oft niese in letzter Zeit, aber vllt hab ich acuh nur Milben :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Eben das Update auf das neue ICQ durchgeführt und das Teil hat ohne zu fragen (gab wirklich kein Auswahlfenster) gleich vier weitere Änderungen vorgenommen: ICQ Toolbar installiert, ICQ Search als Standardsuche festgelegt, die ICQ Seite als Startseite festgelegt und den Adventure Treff dafür rausgelöscht und wenn ich ein neues Tab Fenster öffne erscheint dort ebenfalls eine ICQ Suchseite. Ganz schön aggressiv das Programm. Die ersten drei Sachen konnte ich leicht beheben aber der letzte Punkt war schwierig. Es gab direkt von ICQ einen Uninstaller für die New Tab Suche aber den bieten sie nicht mehr an. Da half nur ein Eingriff in die Registry. Nachdem alles beseitigt war hab ich die Konsequenzen gezogen und mich von dem Drecksprogramm getrennt und bin zu Trillian gewechselt. Oder kennt jemand eine bessere Alternative?

Ansonsten ist hier schon seit einer Woche das GSM Netz gestört und ich kann übers iPhone nicht mehr surfen - und ohne Internet ist das Ding nicht viel mehr als ein iPod Touch. Die Meldung ging schon an T-Mobile raus aber dank der Feiertage hat sich in der Woche nicht viel getan.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 27.04.2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Da gab es sicherlich eine Abfrage. Ich hatte es auch schon, dass ich mitten in der Installationsmenüführung auf 'Abbrechen' drücken mußte um die ganzen Toolbars usw. nicht zu installieren. Dann installierte er aber erst das eigentliche Programm. Furchtbare Masche, wählen wohl doch zuviele den Haken ab.

Trillian, Pidgin, Miranda, qip, bis auf wenige Sonderfunktionen ist es bei den Programmen meiner Meinung nach nur eine Frage welches Programm einem ehr liegt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hab mich jetzt für Trillian entschieden. Wunderbar. Keine blinkenden Werbebanner oder sonstiger Kram sondern einfach nur ein neutrales Chatfenster. Perfekt.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Der aktuelle WoW-Patch ist rein von der Installation einfach nur furchtbar :cry: .
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nach dem Sony PSN-Desaster erst mal meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue beantragt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ganz bitter, was da gerade läuft. Das könnte Sony richtig schaden, vor allem weil PSN in starker Konkurrenz zu Xbox Live steht. Da geht es auch um Marktanteile bei Neukunden und wenn dann sowas passiert, entstehen gleich Millionenverluste.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Eine Freundin hat mich deswegen auch schon kontaktiert weil sie ebenfalls im PSN ist und sich nun Sorgen macht. Am besten auch Karte sperren und neue beantragen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@countjabberwock
Trillian habe ich auch, aber schon ewig nicht mehr benutzt.
Ich weiss schon, warum ich immer einer derjenigen bin, die mit Techniken oder Update-Programmen (Ausnahme Virenscanner natürlich) lange wartet. Vllt ändern die ja noch was.
Da gabs ja auch mal diese eine verbuggte Version von ScummVm.... :shock:

@neon
Ja, habe Gottseidank nur eine Digicam vom Sony. Nix online mäßiges.
Das kommt der Konkurenz wieder zu Gute. :shock: Soll ich noch ne Verschwörungstheorie hinten dran pappsen? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Consider sending additional information
ATI display driver has stopped working properly.

At this time, we don't know the exact cause of this problem. Hewlett-Packard is interested in gathering additional feedback.

Please visit the Hewlett-Packard website to provide information about the problem:
Ist ja schön für HP, nur habe ich hier kein Produkt von denen :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

neon hat geschrieben:Ganz bitter, was da gerade läuft. Das könnte Sony richtig schaden, vor allem weil PSN in starker Konkurrenz zu Xbox Live steht. Da geht es auch um Marktanteile bei Neukunden und wenn dann sowas passiert, entstehen gleich Millionenverluste.
Verdient. Das eine Woche zu verschweigen, ist unter aller Kannone.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Heut ist wohl mal wieder Heuschnupfenmittel angesagt. :cry: Wird Zeit, dass es mal regnet. Bild

Wenigstens ist es bei mir nicht ganz so schlimm.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

So, die Freundin hat ihre Kreditkarte gestern noch sperren lassen und eine neue beantragt. Sie war eh immer skeptisch bei Online Geschäften und hat lange gebraucht bevor sie dort ihre Daten hinterlegt hat. Hauptsächlich für Adventures, zusätzlichen DLC und Spiele welche auf ihrem PC nicht liefen. Ihr Kommentar zu dem Vorfall "Für die nächste Zeit lässt sie die Finger vom PSN Store". Die Sache war schon Geschäftsschädigend.
Naja, halb so wild bei ihr denn endlich hat sie meinen Rat befolgt und sich einen ordentlichen PC gekauft auf dem die aktuellen Spiele perfekt laufen. :D
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Das sind die Momente, in denen ich richtig froh bin, gar keine PS3 zu besitzen! :)
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aua:
gameindustry.biz hat geschrieben: PSN hack could cost Sony $24 billion

Security experts have attempted to estimate the cost of the ongoing PlayStation Network security scandal to Sony, with suggestions ranging from around $20 million to $24 billion.

Wedbush Morgan analyst Michael Pachter, speaking to website Shacknews, suggests that PSN generates around $10 million in revenues and $3 million in profits per week. The service has already been down for over a week now.

However, Pachter's estimate does not take into account indirect losses from reduced customer confidence in the service and nor does he address the question of legal compensation. In his opinion though: "If they offer some free stuff and continue to follow up, this will all be forgotten in a few months."

According to data security research firm The Ponemon Institute, as quoted by Forbes, the average cost of a data breach involving a criminal act is currently $318 per record.

Forbes suggests that with 77 million registered accounts worldwide this creates a potential cost to Sony of over $24 billion.

US streaming video service Hulu has already offered subscribers one week's credit as a result of the service downtime, with website Kotaku reporting that Sony Online Entertainment will offer a range of special events and compensations this weekend for titles DC Universe Online and Free Realms.

In related news, reports suggest that Sony is asking developers to install new SDKs (software development kits) on their PlayStation 3 development kits during the PSN downtime.

According to Gamasutra the new SDKs include advanced security features, meant to avoid any repeat of the current problems.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten