Der Mecker-Thread
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Re: Der Mecker Thread
Dieser ganze gelbe Blütenstaub auf den Autos, Tischen, Böden nervt.
Das war die letzten Jahre hier nicht so schlimm. Da fehlt einfach mal etwas Regen damit das Zeug wieder auf den Boden kommt und nicht permanent rumfliegt.
Das war die letzten Jahre hier nicht so schlimm. Da fehlt einfach mal etwas Regen damit das Zeug wieder auf den Boden kommt und nicht permanent rumfliegt.
- Möwe
- Rabenseele
Stimmt. Regen hilft aber nur kurzfristig.
Bei mir scheint die Sonne schon gar nicht mehr durch die Fenster, alles ist in gelben Nebel getaucht.
Da hilft nur eins: abwarten, bis der Mai vorbei ist. Dann haben wir wieder 10 Monate Ruhe.
Langfristiger geht es nicht.
Bei mir scheint die Sonne schon gar nicht mehr durch die Fenster, alles ist in gelben Nebel getaucht.
Da hilft nur eins: abwarten, bis der Mai vorbei ist. Dann haben wir wieder 10 Monate Ruhe.

Langfristiger geht es nicht.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Deshalb hab ich Tapete in einem Gelbton. Praktisch. 

- Möwe
- Rabenseele

Oder bist du nur starker Raucher????

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- countjabberwock
- Adventure-Gott
*würg* Niemals. Ich bekam einmal von nem Freund zur Geburt seines Kindes eine Zigarre geschenkt - einmal und nie wieder.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Moment! Das mit dem Regen kann ruhig noch warten bis wir mit dem neuen Hauseingang fertig sind.Sepplhose hat geschrieben:Da fehlt einfach mal etwas Regen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- stephy
- Profi-Abenteurer
Nomadenseele: Du versteifst Dich aber auch etwas zu sehr auf die Äußerung mit dem "falschen 50er", denn die hat ein Forenmitglied gemacht und der Rest nicht, d.h. der Rest ist schlichtweg "nicht mit dieser Äußerung in Verbindung zu bringen". 

- Riesiger Roboteraffe
Jeden Tag Fenster putzen. Immer Gelb vom Birkenfeind.
Den Kampf habe ich aufgegeben. Die Fenster und das Auto bleiben vorerst gelb.realchris hat geschrieben:Jeden Tag Fenster putzen. Immer Gelb vom Birkenfeind.
-
- Riesiger Roboteraffe
Tausche Efeu und eine Tanne gegen Birken.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sven
- Zombiepirat
Oha, bei uns sieht es auch schlimm aus.
Vorallem die Autos. Fast wie Schnee bedeckt.
Vorallem die Autos. Fast wie Schnee bedeckt.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe mich schon geärgert, dass das auf meinem Auto so auffällt, bis ich das Auto meiner Schwester gesehen habe. Auf schwarz-metallic sieht das ja noch fast gewollt aus im Gegensatz zu dem, was man auf Rot sieht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Dito! Lol, dachte ich letztens auch bei meinem Auto. Aber als ich dann noch die anderen gesehen habe.neon hat geschrieben:Ich habe mich schon geärgert, dass das auf meinem Auto so auffällt, bis ich das Auto meiner Schwester gesehen habe. Auf schwarz-metallic sieht das ja noch fast gewollt aus im Gegensatz zu dem, was man auf Rot sieht.
Meines ist btw blau.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- neon
- Adventure-Treff
Ich denke auch, je dunkler die Farbe, desto weniger fällt es auf, weil die ja eh immer irgendwie verstaubt aussehen. Aber je greller der Grundton, desto mehr wirken die Pollen wie Fremdkörper.
Vor allem setzt sich das überall rein, selbst in die Innenkanten der Türrahmen. Da hilft Dir der beste Pollenfilter nichts mehr, allein durch das Öffnen und Schließen der Türen kommt so viel in den Innenraum, dass die ganze Karre kontaminiert ist.
Vor allem setzt sich das überall rein, selbst in die Innenkanten der Türrahmen. Da hilft Dir der beste Pollenfilter nichts mehr, allein durch das Öffnen und Schließen der Türen kommt so viel in den Innenraum, dass die ganze Karre kontaminiert ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Riesiger Roboteraffe
Birke = Heuschnupfen. Ich bin total gegen Hasel und Birke allergisch. Dank Vividrin Nasenspray bin ich gerade beschwerdefrei. Richtiges Superheilmittel. Da brauch man nicht mal eine Lorano einwerfen. Am Wochenende vor Ostern hatte ich nichts im Haus und bin fast krepiert (umgangssprachlich).