Der Mecker-Thread
- Sven
- Zombiepirat
Re: Der Mecker Thread
@Seppelhose
=D>
=D>
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elfant
- Zombiepirat
Wikipedia müsste mir bei den Namen und bei der lateinischen Bezeichnung des Kirchenrechtes helfen. Nur müsste es noch irgendeinen Konvent vor der französischen Revolution geben, aber da ich kein Katholik bin, habe ich auch keinen anderen Ansatz als mir detailiert die Konvente durchzulesen. Ich werde eher versuchen meine bayrischen Katholikenberater bei seiner Dialyse zu stören, der kennt sich da besser aus.
Kant war diesem Fall nur ein Beiwerk da er das Konzept zwar deutlich verfeinerte, aber schon außerhalb der Argumentatonskette stand.
Das Göttliche in gleich welcher Form ist letztlich bis zu einem endgültigen Beiweis nur ein gedankliches Konzept, allerdinge verstehen sich die Kirchen anscheinend deutlich besser darauf es zu vermarkten und in klingende Münzen zu verwandeln.
Ob die katholische Kirche den Fortschritt behinderte oder begünstigte ist eine Frage welche nun ganze Biblotheken füllen kann. Auf der einen Seite band sie Wissen an sich und konnte so auch die "Forschung" lenken, unliebsame Meinungen unterdrücken. Auf der anderen Seite konzentierte sie das Wissen, bildete Gelehrte aus und stellte die nötigen Mittel zur Verfügung. Ebenso gabe es auch unter der katholischen "Knute" herausragene Köpfe, welche nicht im Dienste der Kirche standen ohne gleich in den Kerker zu wandern und ihrerseits versuchten konkurierende Meinungen zu verschweigen. Man müsste also die einzelnen Fälle auseinanderpflücken.
Das wäre eine ebenso eine müßige Diskussion, wie ein was wäre wenn jenes so und nicht so gewesen wäre. Soetwas überläßt man meiner Erfahrung nach der Filmindustrie oder beredet es in angediegener Atmophäre
Kant war diesem Fall nur ein Beiwerk da er das Konzept zwar deutlich verfeinerte, aber schon außerhalb der Argumentatonskette stand.
Das Göttliche in gleich welcher Form ist letztlich bis zu einem endgültigen Beiweis nur ein gedankliches Konzept, allerdinge verstehen sich die Kirchen anscheinend deutlich besser darauf es zu vermarkten und in klingende Münzen zu verwandeln.
Ob die katholische Kirche den Fortschritt behinderte oder begünstigte ist eine Frage welche nun ganze Biblotheken füllen kann. Auf der einen Seite band sie Wissen an sich und konnte so auch die "Forschung" lenken, unliebsame Meinungen unterdrücken. Auf der anderen Seite konzentierte sie das Wissen, bildete Gelehrte aus und stellte die nötigen Mittel zur Verfügung. Ebenso gabe es auch unter der katholischen "Knute" herausragene Köpfe, welche nicht im Dienste der Kirche standen ohne gleich in den Kerker zu wandern und ihrerseits versuchten konkurierende Meinungen zu verschweigen. Man müsste also die einzelnen Fälle auseinanderpflücken.
Das wäre eine ebenso eine müßige Diskussion, wie ein was wäre wenn jenes so und nicht so gewesen wäre. Soetwas überläßt man meiner Erfahrung nach der Filmindustrie oder beredet es in angediegener Atmophäre

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Doppelpost
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 24.04.2011, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist doch so: Meinungsfreiheit kann bei einem selbst zur Beleidigung und Diffamierung von Bevölkerungsgruppen gehenJoeX hat geschrieben:Eigentlich nicht, denn es heisst auch ---> Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.realchris hat geschrieben:
Übrigens verstößt das Gesetz gegen Gotteslästerung gegen die Meinungsfreiheit. Jeder hat das Recht das zu tun, ohne bestraft zu werden. Ich nenne da Walter Moers, der sich wegen eines Comics rumärgern musste.
Wenn du komplette Meinungsfreiheit willst wie zb in den USA dann würden hier Linke und Rechte Gruppen auch ihren Müll verbreiten dürfen.
Am besten werden hier keine religösen und politischen Themen mehr angesprochen.......
In nem anderem Spieleforum ist das tatsächlich so das sowas gelöscht wird, und dadurch ist es dort auch "friedlicher" allerdings wurde dort auch sehr schnell beleidgt was hier ja nich so stark ist.

Wobei ich grundsätzlich der Ansicht bin, dass Themen wie Religion oder Politik in Foren nichts zu suchen haben, weil es nur zu Streit bzw. verletzen Gefühlen führen kann. Im schlimmsten Fall rotten sich ein paar gleicher Meinung zusammen, machen die anderen mundtot (sofern sie wagen etwas zu sagen) und bestätigen sich dann gegenseitig, dass sie die richtige / führende Meinung haben. Ich kenne keine Forum, ob Spiele, Literatur oder blabla, wo diese Themen nicht zu Unruhe, Unfrieden ect. geführt hätte.
Ich wandel es einmal um, damit dir mal klar wird, was du da von dir gibst (ich tausche nur einmal die Religion aus):Sepplhose hat geschrieben:Mir gehen diese ganzen Pseudo-Christen echt auf den Sack.
Zum einen verbieten sie Spaß am Pessachfest und der Sabbat gehört Gott, andererseits zwingen sie in ihren diakonischen Einrichtungen die Mitarbeiter an eben solchen Tagen zu zehn und mehr Stunden Arbeit. Und zwar an allen Ostertagen, nur weil sie im Vorfeld an Mitarbeiter sparen. Pfui Kirche und Pfui Menschen die diese Doppelmoral Gutheißen kann ich da nur sagen.
Diese christliche Kirche hat aber zum Glück nicht wirklich was mit Gott und Glauben zu tun, sondern ist nur eine unsägliche Institution.
***Mir gehen diese ganzen Pseudo-Juden echt auf den Sack.
Zum einen verbieten sie Spaß am Karfreitag und der Sonntag*** gehört Gott, andererseits zwingen sie in ihren Einrichtungen die Mitarbeiter an eben solchen Tagen zu zehn und mehr Stunden Arbeit. Und zwar an allen jüdischen Feiertagen, nur weil sie im Vorfeld an Mitarbeiter sparen. Pfui Juden / Synagogen und Pfui Menschen die diese Doppelmoral Gutheißen kann ich da nur sagen.
Diese jüdische Religion hat aber zum Glück nicht wirklich was mit Gott und Glauben zu tun, sondern ist nur eine unsägliche Institution
Die Änderung wird nicht angenommen: Zum einen verbieten sie Spaß am Pessachfest und der Sabbat gehört Gott
Ich sage nur: Ein Fall für den Verfassungsschutz, wenn es andere Religionen betreffen würde

Wer sich nicht in die Traditionen einer Gesellschaft einfügen kann oder will, soll eben in die Sahara oder die Wüste Gobi auswandern, da gibt es niemanden, der den Betreffen in der Selbstentfaltung stört. Gravierender Nachteil: Es ist niemand mehr da, den man selbst stören oder provozieren könnte.
Und erzählt mir nie wieder, dass ich irgendwem gegenüber nicht genug tolerant genug wäre, bei den Ausfällen, die ihr euch leistet

-
- Riesiger Roboteraffe
Sepplhose spricht im Grunde genommen Missstände in einer Organisation an. Ich sehe es nicht so, dass er damit eine ganze Religion schlechtredet. Allerdings dürfte es andere Gründe haben, wenn Mitarbeiter an bestimmten Feiertagen bis zu zehn Stunden arbeiten müssen. Und das sicherlich auch nur in Bereichen, in denen dieses auch notwendig ist, in der Altenpflege oder anderen sozialen Diensten bspw.Sepplhose hat geschrieben:Mir gehen diese ganzen Pseudo-Christen echt auf den Sack.
Zum einen verbieten sie Spaß am Pessachfest und der Sabbat gehört Gott, andererseits zwingen sie in ihren diakonischen Einrichtungen die Mitarbeiter an eben solchen Tagen zu zehn und mehr Stunden Arbeit. Und zwar an allen Ostertagen, nur weil sie im Vorfeld an Mitarbeiter sparen. Pfui Kirche und Pfui Menschen die diese Doppelmoral Gutheißen kann ich da nur sagen.
Diese christliche Kirche hat aber zum Glück nicht wirklich was mit Gott und Glauben zu tun, sondern ist nur eine unsägliche Institution.
Auch wer sich so, wie du es ausdrückst, über Christen äußert, kann sich schon strafbar machen.Nomadenseele hat geschrieben:Es dich doch so: Meinungsfreiheit kann bei einem selbst zur Beleidigung und Diffamierung von Bevölkerungsgruppen gehen(Alle gläubigen Christen sind falsche Fuffziger). Wenn jemand mit der These aufwartete, dass alle gläubigen Juden falsche Fuffziger sind, dann ist das nicht mehr Meinungsfreiheit, sonder hat sich auf wunderbare Weise in Volksverhetzung verwandelt
.
http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
Ich denke mir durchaus, dass bei Sätzen wie *Diese christliche Kirche hat aber zum Glück nicht wirklich was mit Gott und Glauben zu tun, sondern ist nur eine unsägliche Institution.* das Christentum im Allgemeinen gemeint ist, vor allem in Verbindung mit dem nicht gerade neutral-sachlichen Tonfall.Shootingstar hat geschrieben:Sepplhose spricht im Grunde genommen Missstände in einer Organisation an. Ich sehe es nicht so, dass er damit eine ganze Religion schlechtredet. Allerdings dürfte es andere Gründe haben, wenn Mitarbeiter an bestimmten Feiertagen bis zu zehn Stunden arbeiten müssen. Und das sicherlich auch nur in Bereichen, in denen dieses auch notwendig ist, in der Altenpflege oder anderen sozialen Diensten bspw.
Auch wer sich so, wie du es ausdrückst, über Christen äußert, kann sich schon strafbar machen.Nomadenseele hat geschrieben:Es dich doch so: Meinungsfreiheit kann bei einem selbst zur Beleidigung und Diffamierung von Bevölkerungsgruppen gehen(Alle gläubigen Christen sind falsche Fuffziger). Wenn jemand mit der These aufwartete, dass alle gläubigen Juden falsche Fuffziger sind, dann ist das nicht mehr Meinungsfreiheit, sonder hat sich auf wunderbare Weise in Volksverhetzung verwandelt
.
http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Wer soll eigentlich *diese christliche Kirche*sein, über die er da herzieht sein? Die Katholiken? Die Calvinisten? Die Evangelikalen? Die Lutheraner? Die Jesus-Freaks oder gar die Orthodoxen? Oder die, die keiner Kirche angehören, und im stillen Zimmerlein Andacht halten? Oder sind letztere dann die *Pseudo-Christen*? Wenn ich nicht alles über einen Kamm scheren soll (was mir vorgeworfen wurde), dann bitte auch nicht mit *dieser Kirche*. Sehr viele hier halten sich lustigerweise für tolerante, weltoffene Menschen, aber im Grunde sind viele hier genauso kleinkariert und intolerant denken wie sie es bei anderen Themen wieder anderen ankriddeln.
Ganz davon absehen, gibt es in jeder Organsation Fehlentwicklungen, Auswüchse ect. - deswegen kann das System als solches immer noch stimmen, Oder willst du die Demokratie abschaffen, weil die FDP nur der Wirtschaft zuarbeitet? (Edit) Oder gab es nicht einmal den Fall bei einer Hilfsorganisation, dass einer sich ein hohes Gehalt gönnte und überall mit dem Porsche vorfuhr? Soll man daraus jetzt den Schluss ziehen, dass man allen NGOs nichts spenden sollte, weil die alle nur das Geld verschwenden? Alle Internate schließen, weil es in der Odenwaldschule Mißbrauchsfälle gab?
Edit2
http://www.zeit.de/2011/17/Mitfuehlender-LiberalismusWer eine Individualgesellschaft haben will, muss sich auch um sie kümmern, er muss sie "pflegen", wenn sie nicht wild ins Kraut schießen soll. Doch genau das ist passiert. Sie ist ins Kraut geschossen. Wir haben uns keine kultivierte, sondern eine unkultivierte Individualgesellschaft herangezogen.
Mehr gibt es für mich zum Thema *Karfreitags-Tanzen* nicht mehr zu sagen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 25.04.2011, 00:54, insgesamt 7-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich habe genug-.-
Schmerzen zu haben weil einen jemand niederstieß und nun eine Muskelverhärtung davon zu haben ist ja echt ganz toll-_-
Die nächsten 2 Monate werden finanziell eine Durststrecke aber es wird schaffbar sein..
Schmerzen zu haben weil einen jemand niederstieß und nun eine Muskelverhärtung davon zu haben ist ja echt ganz toll-_-
Die nächsten 2 Monate werden finanziell eine Durststrecke aber es wird schaffbar sein..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Armes Sternchen. Frage doch mal den Arzt, ob vielleicht Rotlicht hilft.Sternchen hat geschrieben:Ich habe genug-.-
.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Liebe Nomadenseele,
keiner beleidigt Christen, Muslime, Juden oder sonstige Gläubige. Es ging hier in der Diskussion lediglich darum, woher die Menschenrechte kommen und die Frage, wie viel Religion braucht der Staat.
Ansonsten sag ich nur noch eines: Toleranz ist, wenn man Intoleranz toliert!
keiner beleidigt Christen, Muslime, Juden oder sonstige Gläubige. Es ging hier in der Diskussion lediglich darum, woher die Menschenrechte kommen und die Frage, wie viel Religion braucht der Staat.
Ansonsten sag ich nur noch eines: Toleranz ist, wenn man Intoleranz toliert!

Dann käme man hier vor lauter tolerieren zu nichts anderem mehrstephy hat geschrieben: Ansonsten sag ich nur noch eines: Toleranz ist, wenn man Intoleranz toliert!

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Nomadenseele hat geschrieben:Armes Sternchen. Frage doch mal den Arzt, ob vielleicht Rotlicht hilft.Sternchen hat geschrieben:Ich habe genug-.-
.
Werd ich danke für den Tipp liebe Nomadenseele

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Den Spruch hat sogar eine Lehrerin mit zwei Doktortiteln gebracht!Nomadenseele hat geschrieben:
Dann käme man hier vor lauter tolerieren zu nichts anderem mehr.

- Zombiepirat
Alternativ könnte der Arzt je nach Krankenkasse auch Massagen, Akupressur oder Akupunktur verordnen. Wenn man eher ein Freund der medikamentösen Behandlung ist würde ich Voltaren - Salbe oder Tabeltten empfehlen.Sternchen hat geschrieben:Nomadenseele hat geschrieben:Armes Sternchen. Frage doch mal den Arzt, ob vielleicht Rotlicht hilft.Sternchen hat geschrieben:Ich habe genug-.-
.
Werd ich danke für den Tipp liebe Nomadenseele
Welche Behandlung erfolgsversprechener ist aber auch eine Frage, wo die Muskelverhärtung liegt beziehungsweise ob es eher innen oder äußen liegende Muskelstränge betrifft.
Ich wünsche Dir eine rasche Genesung und ein Besserung Deiner Finanzlage.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich stell mal nur die drei gröbsten Fehler Richtig:Nomadenseele hat geschrieben:
Ich wandel es einmal um, damit dir mal klar wird, was du da von dir gibst (ich tausche nur einmal die Religion aus):Sepplhose hat geschrieben:Mir gehen diese ganzen Pseudo-Christen echt auf den Sack.
***Mir gehen diese ganzen Pseudo-Juden echt auf den Sack.
Zum einen verbieten sie Spaß am Karfreitag und der Sonntag*** gehört Gott, andererseits zwingen sie in ihren Einrichtungen die Mitarbeiter an eben solchen Tagen zu zehn und mehr Stunden Arbeit. Und zwar an allen jüdischen Feiertagen, nur weil sie im Vorfeld an Mitarbeiter sparen. Pfui Juden / Synagogen und Pfui Menschen die diese Doppelmoral Gutheißen kann ich da nur sagen.
Diese jüdische Religion hat aber zum Glück nicht wirklich was mit Gott und Glauben zu tun, sondern ist nur eine unsägliche Institution
Die Änderung wird nicht angenommen: Zum einen verbieten sie Spaß am Pessachfest und der Sabbat gehört Gott
Ich sage nur: Ein Fall für den Verfassungsschutz, wenn es andere Religionen betreffen würde. Je mehr ich hier mitlese, um so mehr wünsche ich mir eine extrem konservative Regierung / Gesellschaft.
Wer sich nicht in die Traditionen einer Gesellschaft einfügen kann oder will, soll eben in die Sahara oder die Wüste Gobi auswandern, da gibt es niemanden, der den Betreffen in der Selbstentfaltung stört. Gravierender Nachteil: Es ist niemand mehr da, den man selbst stören oder provozieren könnte.
Und erzählt mir nie wieder, dass ich irgendwem gegenüber nicht genug tolerant genug wäre, bei den Ausfällen, die ihr euch leistet, es sei denn, ihr wollt euch lächerlich machen.
Mein Originalzitat war
und nichtSepplhose hat geschrieben: Zum einen verbieten sie Spaß am Karfreitag und der Sonntag gehört Gott,
Also alleine das ist schon eine Frechheit, mein Zitat so nach deinem Gusto zu verändern.Nomadenseele hat geschrieben:Zum einen verbieten sie Spaß am Pessachfest und der Sabbat gehört Gott
Dann, wie kommst du dazu aus meinem "die christliche kirchliche", ein "die jüdische Religon" zu machen? ich sehe daran nur dass du nichts von dem von mir geschriebenen verstanden hast...Ich habe ein konkretes Fallbeispiel gebracht...also bitte komm nicht mit solch lächerlichen Versuchen Dinge auszuweiten.
Auch hier hilft Lesen und Verstehen, denn ich schrieb eindeutigNomadenseele hat geschrieben: Wer soll eigentlich *diese christliche Kirche*sein, über die er da herzieht sein? Die Katholiken? Die Calvinisten? Die Evangelikalen? Die Lutheraner? Die Jesus-Freaks oder gar die Orthodoxen? Oder die, die keiner Kirche angehören, und im stillen Zimmerlein Andacht halten? Oder sind letztere dann die *Pseudo-Christen*? Wenn ich nicht alles über einen Kamm scheren soll (was mir vorgeworfen wurde), dann bitte auch nicht mit *dieser Kirche*. Sehr viele hier halten sich lustigerweise für tolerante, weltoffene Menschen, aber im Grunde sind viele hier genauso kleinkariert und intolerant denken wie sie es bei anderen Themen wieder anderen ankriddeln.
...damit ist die Sache doch genau definiert...Sepplhose hat geschrieben: ...in ihren diakonischen Einrichtungen...
- elfant
- Zombiepirat
Ich fürchte ich muss da einmal Nomadenseele recht geben. Diakonischen Einrichtungen
sind eher ein Oberbegriff, welche man für alle sozialen Einrichtungen der christlichen Kirchen anwenden kann.
Das Diakonische Werk ist eine der evangelischen Kirche und verschiedener Freikirchen, während die Caritas eine Einrichtung der katholischen Kirche ist oder meinstest du alle christlichen Kirchen gleichbezogen?
sind eher ein Oberbegriff, welche man für alle sozialen Einrichtungen der christlichen Kirchen anwenden kann.
Das Diakonische Werk ist eine der evangelischen Kirche und verschiedener Freikirchen, während die Caritas eine Einrichtung der katholischen Kirche ist oder meinstest du alle christlichen Kirchen gleichbezogen?