Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von JohnLemon »

Bastlwastl hat geschrieben: Ich wusste garnicht, dass Pratchett erkrankt ist. :(
ark4869 hat geschrieben:Doch, vor einigen Monaten kam die Diagnose: Alzheimer. Es war aber, soweit ich mich erinner, in einem recht frühen Stadion... :(
ark4869 hat geschrieben:Diagnose: Alzheimer
ark4869 hat geschrieben:(...) soweit ich mich erinner, (...)
:shock: :mrgreen: :-#
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Das war NICHT lustig -.- -.-

Doch, war es xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hab gerade David Morrell mit "Level 9" ausgelesen!! War echt super spannend! Aber das dachte ich mir schon, da mir auch das vorige von ihm: Creepers .. total gut gefallen hat!!

Sinclair hat zuletzt von meinem Stephen King-Fundus: Das Spiel gelesen und fands echt spannend und klasse. Gerade liest er von Richard Layman: Das Treffen, das ich vorher gelesen haben - ein super spannendes Buch!!!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Hab gerade David Morrell mit "Level 9" ausgelesen!! War echt super spannend! Aber das dachte ich mir schon, da mir auch das vorige von ihm: Creepers .. total gut gefallen hat!!
Ich bin da mal sehr gespannt auf Creepers, wo er schon Rambo erfunden hat.

Ich lese gerade: Nick Hornby - Slam und Robert Jordan - Eye of the world (mal wieder), wo ich grade erst festgestellt habe, dass er gestorben ist letztes Jahr :cry:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Bin jetzt im ersten Drittel von "Geisterbahn" von Dean (R.) Koontz!
Gefällt mir bis jetzt zwar gut, teilweise spannend, aber nicht sooo toll und horrormäßig wie andere von ihm!!

Molly
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Minsc hat geschrieben:
Molly & Sinclair hat geschrieben:Hab gerade David Morrell mit "Level 9" ausgelesen!! War echt super spannend! Aber das dachte ich mir schon, da mir auch das vorige von ihm: Creepers .. total gut gefallen hat!!
Ich bin da mal sehr gespannt auf Creepers, wo er schon Rambo erfunden hat.
Creepers war mein erstes Buch von Morell, sehr spannend. Seitdem versuche ich andere zu ertauschen.
Ich lese gerade Anna Karenina, was mir aussergewöhnlich gut gefällt. Ich habe bei Klassikern immer Angst, dass sie sperrig und steif geschrieben ist, aber es ist sehr gut geschrieben - oder die Übersetzung ist so gut :lol: .
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Hab jetzt in den letzten Wochen insgesamt 7 Terry Pratchett Bücher gelesen. Momentan lese ich Maurice Der Kater. Bisher sehr spannend. Ich liebe Pratchetts Werke einfach. Abgesehen von Tolkiens Werken kann ich keine anderen Fantasy Welten so gut visualisieren.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Osten Ard-Bücher von Tad Williams (Der Drachenbeinthron usw.) fand ich auch großartig. Haben mir eigentlich auch noch besser als "Der Herr der Ringe" gefallen.
Aber Terry Pratchett ist im Fantasybereich mein Lieblingsautor. Spannend, witzig - einfach rundum gut.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

@Nomadenseele: Wenn Du Level 9 noch nicht hast, melde Dich bei uns! Sinclair muß es noch lesen und das kann noch ein paar Wochen dauern, weil er noch andere vor sich hat.....

Molly
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Molly & Sinclair hat geschrieben:@Nomadenseele: Wenn Du Level 9 noch nicht hast, melde Dich bei uns! Sinclair muß es noch lesen und das kann noch ein paar Wochen dauern, weil er noch andere vor sich hat.....

Molly
Sehr gerene, vielleicht können wir über Tauschticket (dort seid ihr doch auch?) etwas machen.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Nomadenseele hat geschrieben:
Molly & Sinclair hat geschrieben:@Nomadenseele: Wenn Du Level 9 noch nicht hast, melde Dich bei uns! Sinclair muß es noch lesen und das kann noch ein paar Wochen dauern, weil er noch andere vor sich hat.....

Molly
Sehr gerene, vielleicht können wir über Tauschticket (dort seid ihr doch auch?) etwas machen.
Ich schick Dir mal PN beim TT!

Molly
Nina Kalenkow
Frischling
Frischling

Beitrag von Nina Kalenkow »

ich lese gerade der name der Rose sehr gutes Buch .
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Anke hat geschrieben:Die Osten Ard-Bücher von Tad Williams (Der Drachenbeinthron usw.) fand ich auch großartig. Haben mir eigentlich auch noch besser als "Der Herr der Ringe" gefallen.
Aber Terry Pratchett ist im Fantasybereich mein Lieblingsautor. Spannend, witzig - einfach rundum gut.
Lese ich zwar nicht aktuell aber:Was haltet ihr denn von Otherland?
Mister Williams schreibt ja ewig lange Bücher!!Find ich aber gut weil man einfach die ganze Nacht durchlesen kann ohne daß einem das Buch ausgeht :mrgreen: .Ich hab den mächtigen Vierteiler bis jetzt zweimal gelesen-natürlich im Abstand von mehreren Jahren damit es wieder spannend wird^^

Aktuell lese ich(wieder Mal) die Kydd Romane von Julien Stockwin und warte auf den nächsten Band (der schon seit zwei Jahren!!! auf sich warten lässt).
Wie steht ihr zu Seefahrerromanen?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Otherland habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen. Einige Handlungsstränge waren meiner Meinung nach überflüssig und eine Hauptfiguren recht unsympathisch. Aber ich habe die Bücher ziemlich schnell gelesen, denn die Geschichte war spannend. Über das Ende habe ich mich allerdings geärgert, ich fand das ganz furchtbar. Nochmal lesen werde ich das sicher nicht, seine anderen Romane haben mir besser gefallen.
Negativ aufgefallen ist mir auch die Übersetzung: Quasi auf jeder 2. Seite stand ein Satz wie z.B.: "Die Sonne war am aufgehen." Das klingt doch furchtbar - und sowas bleibt mir immer negativ im Gedächtnis.

Seefahrerromane - in dem Bereich kenne ich gar nichts. Das einzige, was dem nahekommt und das ich gelesen habe ist "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny. Allerdings geht es da um einen Polarforscher und nicht primär um die Seefahrt. Das hat mir aber gut gefallen.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Ich habe früher einige Seefahrerromane, wie Die Kinder des Kapitän Grant, von Jules Verne gelesen. Nach 20000 Meilen unter dem Meer habe ich aufgehört, weil er fast auf jeder Seite irgendwelche Fische beschrieb :-&

Ich kann den für mich sehr spannenden und rätselhaften (haha, Adventures lassen grüßen *) Roman von Poe empfehlen: Bericht des Arthur Gordon Pym.