Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

und damit wäre das letzte brauchbare gamer mag futsch. schmerzt mich allerdings nicht zu sehr, bin größtenteils längst auf online umgestiegen, selbst die powerplay kauf ich lange nicht mehr regelmäßig.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ozzie hat geschrieben:Oh menno!
PC PowerPlay war irgendwie die einzige Zeitschrift, die ich als lesenswert empfand. :(
[...]
Gut, ich hab sie mir nie gekauft
Öhm, selbst Schuld? ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
leviathan

Beitrag von leviathan »

Jedes Testurteil spiegelt auch nur die persönliche Meinung des Testers wieder. Ich persönlich nehme gerne Abstand von diesen Tests. Ein persönlicher Kanidat von mir wäre "Dead Reefs". Von vielen Magazinen verurteilt, für mich die Überraschung des Jahres. :lol:
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

max_power hat geschrieben:
Ozzie hat geschrieben:Oh menno!
PC PowerPlay war irgendwie die einzige Zeitschrift, die ich als lesenswert empfand. :(
[...]
Gut, ich hab sie mir nie gekauft
Öhm, selbst Schuld? ;)
Durchaus. :)
Nein, im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich eigentlich nicht so sehr stört, da ich meine Kaufentscheidung mir nur online bilde.
Es ist klar, dass durch zurückgehende Absätze (reine Vermutung!) letzendlich nur die Zeitschriften überleben, welche am meisten hypt und Exklusivberichte vorweist.
Und über jeden x-beliebigen Shooter ausführlich berichtet.
Ich hab mir sicherlich schon seit nem Jahr kein Spielemagazin mehr gekauft, davor nur ab und zu, und jedes Mal wenn ich eins davon sehe, bemerke ich, dass es immer noch um die selben Themen und Spiele geht, nur mit ner anderen Zahl hinten dran.
Naja, gerade mit Jack Keane kommen jetzt auch Adventures wieder mehr in den Fokus, aber die Art der Bewertung und Berichterstattung ändert sich nicht.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Ozzie hat geschrieben: ... nur die Zeitschriften überleben, welche am meisten hypt und Exklusivberichte vorweist.
Und über jeden x-beliebigen Shooter ausführlich berichtet.
Ich hab mir sicherlich schon seit nem Jahr kein Spielemagazin mehr gekauft, davor nur ab und zu, und jedes Mal wenn ich eins davon sehe, bemerke ich, dass es immer noch um die selben Themen und Spiele geht, nur mit ner anderen Zahl hinten dran.
Im ersten Moment habe ich auch gedacht - "selbst schuld", aber Du hast recht. Dieses ständige Shooter-Gehype
(p.s.: ich spiele auch nicht nur Adventures 8) ) und das Herumtreten auf den gleichen Themen ... Habe auch seit mindestens einem Jahr kein Magazin mehr gekauft.
Für uns Adventuregamer gibt und gab es sowieso noch nie ein Druckmedium, das lesenswert wäre und das wird sich wohl auch nicht ändern.
- Sei´s drum. :D
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Die Wertungen aus der aktuellen PC Action (12/07)

Ein ultrakurzer Test zu Sinking Island: 75%

ein sehr kurzer Test zu Everlight: 82%, besonders gelobt wird die Tag-Nacht-Funktion

und ein immerhin einseitiger Test zu Sam & Max: Season One: 87%
auch die PCA lobt die gute deutsche Synchro
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich habe irgendwie das Gefühl einigen Magazinen passt es überhaupt nicht, dass gerade so viel Adventures veröffentlicht werden. Was wohl die Masse der Leser denken würde, wenn auf einmal ein Drittel der Ausgabe mit Adventures "zugemüllt" werden?! Denn anstatt die Seitenanzahl für dieses Genre mal anzuheben, machen sie einfach die Tests kleiner. :roll:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Jep, für Shooter haben sie eigentlich immer seitenweise Previews und Tests. Bei den Adventures sieht es jeweils mehr aus wie "Ach, und dann ist da noch ein Adventure erschienen"...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, nur weil viele (in meinem Alters-Bereich besonders) so verrückt nach dieser sinnlosen Schießerei sind.

Ok, es macht ab und zu Spaß und ich habe 2 Stück, aber sonst finde ich diese Schießerei eher sinnlos. Kaum Story z.b.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Ich sehe in solchen Ballerspielen wie CS keinen Sinn, aber jedem das seine. ;)
Okay, Tomb Raider spiele ich gerne, aber da geht es ja oft auch um kluges Handeln und einer Story... :)

Gruß
Timo
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich dachte da gehts um oberweiten. :shock:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein, da geht es um schlechte Qualität. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

subbitus hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl einigen Magazinen passt es überhaupt nicht, dass gerade so viel Adventures veröffentlicht werden. Was wohl die Masse der Leser denken würde, wenn auf einmal ein Drittel der Ausgabe mit Adventures "zugemüllt" werden?! Denn anstatt die Seitenanzahl für dieses Genre mal anzuheben, machen sie einfach die Tests kleiner. :roll:
Stimmt, die haben das Prinzip von Angebot und Nachfrage anscheinend nicht so richtig verstanden. Da kommt einem doch fast der Gedanke, ob ein Adventure-Printmagazin nicht doch irgendwann mal Sinn macht, vielleicht in Verbindung mit Rollenspielen und Horror-Survival Games. Andererseits - im Moment kommt zwar viel raus, aber ob sich dieser Trend hält, bleibt abzuwarten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Damon_Knight
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Damon_Knight »

Die Printmagazine stehen mächtig unter Druck, die Auflagen gehen stetig zurück, und der Abgang der Powerplay ist vielleicht nur ein Vorgeplänkel auf den Abstieg der Printmagazine.

Wenn ich mir so anschaue, wie sich zum Beispiel eine PC Games kontinuierlich zum Negativen entwickelt hat, muss ich sagen: Selbst schuld.

Lesen kann man tatsächlich, ihr werdet lachen, nur noch die Gamestar.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Damon_Knight hat geschrieben:Lesen kann man tatsächlich, ihr werdet lachen, nur noch die Gamestar.
Muahahahaha :lol:

Ernsthaft, ich lese die GameStar sogar gerne. Nur als Kaufempfehlung macht sie nicht so wirklich Sinn für mich. Aber egal, dafür gibt es das weite Internet oder Speciel Interest-Seiten wie AT. Yeah, baby :wink:
Ich mag keine Signaturen!!
Antworten