Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]
- unwichtig
- Rätselmeister
- Zombiepirat
Öhm, selbst Schuld?Ozzie hat geschrieben:Oh menno!
PC PowerPlay war irgendwie die einzige Zeitschrift, die ich als lesenswert empfand.
[...]
Gut, ich hab sie mir nie gekauft

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Durchaus.max_power hat geschrieben:Öhm, selbst Schuld?Ozzie hat geschrieben:Oh menno!
PC PowerPlay war irgendwie die einzige Zeitschrift, die ich als lesenswert empfand.
[...]
Gut, ich hab sie mir nie gekauft

Nein, im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich eigentlich nicht so sehr stört, da ich meine Kaufentscheidung mir nur online bilde.
Es ist klar, dass durch zurückgehende Absätze (reine Vermutung!) letzendlich nur die Zeitschriften überleben, welche am meisten hypt und Exklusivberichte vorweist.
Und über jeden x-beliebigen Shooter ausführlich berichtet.
Ich hab mir sicherlich schon seit nem Jahr kein Spielemagazin mehr gekauft, davor nur ab und zu, und jedes Mal wenn ich eins davon sehe, bemerke ich, dass es immer noch um die selben Themen und Spiele geht, nur mit ner anderen Zahl hinten dran.
Naja, gerade mit Jack Keane kommen jetzt auch Adventures wieder mehr in den Fokus, aber die Art der Bewertung und Berichterstattung ändert sich nicht.
- Eric
- Süßwasserpirat
Im ersten Moment habe ich auch gedacht - "selbst schuld", aber Du hast recht. Dieses ständige Shooter-GehypeOzzie hat geschrieben: ... nur die Zeitschriften überleben, welche am meisten hypt und Exklusivberichte vorweist.
Und über jeden x-beliebigen Shooter ausführlich berichtet.
Ich hab mir sicherlich schon seit nem Jahr kein Spielemagazin mehr gekauft, davor nur ab und zu, und jedes Mal wenn ich eins davon sehe, bemerke ich, dass es immer noch um die selben Themen und Spiele geht, nur mit ner anderen Zahl hinten dran.
(p.s.: ich spiele auch nicht nur Adventures

Für uns Adventuregamer gibt und gab es sowieso noch nie ein Druckmedium, das lesenswert wäre und das wird sich wohl auch nicht ändern.
- Sei´s drum.

- Grappa11
- Adventure-Treff
Die Wertungen aus der aktuellen PC Action (12/07)
Ein ultrakurzer Test zu Sinking Island: 75%
ein sehr kurzer Test zu Everlight: 82%, besonders gelobt wird die Tag-Nacht-Funktion
und ein immerhin einseitiger Test zu Sam & Max: Season One: 87%
auch die PCA lobt die gute deutsche Synchro
Ein ultrakurzer Test zu Sinking Island: 75%
ein sehr kurzer Test zu Everlight: 82%, besonders gelobt wird die Tag-Nacht-Funktion
und ein immerhin einseitiger Test zu Sam & Max: Season One: 87%
auch die PCA lobt die gute deutsche Synchro
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- subbitus
- Rätselmeister
Ich habe irgendwie das Gefühl einigen Magazinen passt es überhaupt nicht, dass gerade so viel Adventures veröffentlicht werden. Was wohl die Masse der Leser denken würde, wenn auf einmal ein Drittel der Ausgabe mit Adventures "zugemüllt" werden?! Denn anstatt die Seitenanzahl für dieses Genre mal anzuheben, machen sie einfach die Tests kleiner. 

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Stef
- Rätselmeister
- Zombiepirat
Ja, nur weil viele (in meinem Alters-Bereich besonders) so verrückt nach dieser sinnlosen Schießerei sind.
Ok, es macht ab und zu Spaß und ich habe 2 Stück, aber sonst finde ich diese Schießerei eher sinnlos. Kaum Story z.b.
Ok, es macht ab und zu Spaß und ich habe 2 Stück, aber sonst finde ich diese Schießerei eher sinnlos. Kaum Story z.b.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
- neon
- Adventure-Treff
Stimmt, die haben das Prinzip von Angebot und Nachfrage anscheinend nicht so richtig verstanden. Da kommt einem doch fast der Gedanke, ob ein Adventure-Printmagazin nicht doch irgendwann mal Sinn macht, vielleicht in Verbindung mit Rollenspielen und Horror-Survival Games. Andererseits - im Moment kommt zwar viel raus, aber ob sich dieser Trend hält, bleibt abzuwarten.subbitus hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl einigen Magazinen passt es überhaupt nicht, dass gerade so viel Adventures veröffentlicht werden. Was wohl die Masse der Leser denken würde, wenn auf einmal ein Drittel der Ausgabe mit Adventures "zugemüllt" werden?! Denn anstatt die Seitenanzahl für dieses Genre mal anzuheben, machen sie einfach die Tests kleiner.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
Die Printmagazine stehen mächtig unter Druck, die Auflagen gehen stetig zurück, und der Abgang der Powerplay ist vielleicht nur ein Vorgeplänkel auf den Abstieg der Printmagazine.
Wenn ich mir so anschaue, wie sich zum Beispiel eine PC Games kontinuierlich zum Negativen entwickelt hat, muss ich sagen: Selbst schuld.
Lesen kann man tatsächlich, ihr werdet lachen, nur noch die Gamestar.
Wenn ich mir so anschaue, wie sich zum Beispiel eine PC Games kontinuierlich zum Negativen entwickelt hat, muss ich sagen: Selbst schuld.
Lesen kann man tatsächlich, ihr werdet lachen, nur noch die Gamestar.
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
MuahahahahaDamon_Knight hat geschrieben:Lesen kann man tatsächlich, ihr werdet lachen, nur noch die Gamestar.

Ernsthaft, ich lese die GameStar sogar gerne. Nur als Kaufempfehlung macht sie nicht so wirklich Sinn für mich. Aber egal, dafür gibt es das weite Internet oder Speciel Interest-Seiten wie AT. Yeah, baby

Ich mag keine Signaturen!!