Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich habe mich jetzt spontan für Monkey Island 1 entschieden, da ich es nach über 100x spielen auswendig kann. Eigentlich bräuchte ich das Spiel selbst gar nicht mehr spielen zum moderieren :mrgreen:
Außerdem kommt dann Westernstar auch dazu es zu spielen. Deswegen werde ich für die Abschnitte wohl etwas mehr Zeit geben, aber Genaueres wird sich dann von selbst rausstellen. Da ich das Spiel noch holen muss, erstelle ich spätestens Freitag-Nacht den offiziellen Thread dazu. Dann gebe ich noch etwa eine Woche Zeit, damit sich alle das Spiel besorgen, installieren, ausprobieren, usw können. Den Anfang hätte ich jetzt ad hoc für nächsten Freitag angesetzt. Weitere Details und technische Hinweise gibt´s dann ab morgen im Thread. Falls ihr noch Wünsche/Anregungen habt, nur her damit.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Dann werde ich mir das mal gleich bei GoG holen. :mrgreen:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stef_Riddle hat geschrieben:Ich habe mich jetzt spontan für Monkey Island 1 entschieden, da ich es nach über 100x spielen auswendig kann. Eigentlich bräuchte ich das Spiel selbst gar nicht mehr spielen zum moderieren :mrgreen:
Außerdem kommt dann Westernstar auch dazu es zu spielen. Deswegen werde ich für die Abschnitte wohl etwas mehr Zeit geben, aber Genaueres wird sich dann von selbst rausstellen. Da ich das Spiel noch holen muss, erstelle ich spätestens Freitag-Nacht den offiziellen Thread dazu. Dann gebe ich noch etwa eine Woche Zeit, damit sich alle das Spiel besorgen, installieren, ausprobieren, usw können. Den Anfang hätte ich jetzt ad hoc für nächsten Freitag angesetzt. Weitere Details und technische Hinweise gibt´s dann ab morgen im Thread. Falls ihr noch Wünsche/Anregungen habt, nur her damit.
Sag' bescheid, dann kündige ich es rechtzeitig auf der Hauptseite an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Eine Frage noch: Soll ich Teil 2 gleich mitkaufen?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Stef_Riddle hat geschrieben:Ich habe mich jetzt spontan für Monkey Island 1 entschieden, da ich es nach über 100x spielen auswendig kann. Eigentlich bräuchte ich das Spiel selbst gar nicht mehr spielen zum moderieren :mrgreen:

Gute Wahl ist auch ein wirklich nettes bis lustiges Spiel.
Und eins der wenigen Adventures die früher wirklich einen Spielschutz hatten in Form einer Scheibe die ich sogar mal bessessen habe. :mrgreen:
Das Spiel hat ein gewisses Retrofeeling und ist einfach schön von der Stimmung her, und seeehr witzig.
Denke aber mit Scummvm oder Dosbox sollte Monkey Island selbst unter Win10 hoffentlich laufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Bei Monkey Island muss ich mich natürlich auch einklinken.
Zeitlich ist das auch kein Problem, nach dem xten mal kann man MI in 1,5 - 2 Stunden durchspielen :D (Es gibt Speedruns in unter 40 Minuten).

Eigentlich unterscheiden sie sich ja nur graphisch, aber wir spielen schon das Original, oder? Oder ist das egal?

Bin schon gespannt, was die Erstspieler sagen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ach, bei Monkey Island 1 mach' ich vielleicht auch mit.
Ist schon ewig her, daß ich es gespielt habe. 2014 hab' ich es ja nur kurz angespielt, um die "Rothenburg-Screenshots" zu machen.

Ich überleg', ob ich vielleicht via ScummVM und Tablet mitspiele... obwohl das fürs Diskutieren möglicherweise nicht so gut ist, weil ich auf dem Tablet nicht so gut tippen kann, wie auf dem PC... hmm... mal überlegen... :-k
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ooooh Monkey Island! Da springe ich doch auch an Bord.
Ich hab das Spiel gefühlt zwar schon an die 100 mal gespielt (ok, tatsächlich waren es vielleicht 5-6 mal), aber ein Durchgang mehr schadet nicht :D
Bin gespannt, ob ich es unter Windows 10 mit ScummVM zum laufen binge - zur Not hab ich auch noch einen alten XP-Rechner.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:Ich überleg', ob ich vielleicht via ScummVM und Tablet mitspiele...
Das überleg ich mir auch.
Andererseits würde ich auch gern die Special Edition mit Sprachausgabe spielen.
Mal schauen was wird.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Also MI1 würde ich auch mitmachen, mal sehen, ob ich das via ScummVM auf meinem Handy zum Laufen bekomme :)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich bastel gerade noch an dem Eingang-Post und suche noch ein paar passende Bilder.
Derweil kurze Zwischeninfos:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Eigentlich unterscheiden sie sich ja nur graphisch, aber wir spielen schon das Original, oder? Oder ist das egal?

Bin schon gespannt, was die Erstspieler sagen.
Die Hauptunterschiede sollten zum einen natürlich die Graphik sein, zum anderen die Sprachausgabe sein. In der SE kann man ja per Tastendruck sofort umstellen. Evtl. sind noch die Texte unterschiedlich.
An Versionen kann ich die Original-Version aus der "Monkey Island Collection" und die Special Edition anbieten. Ich werde wohl hauptsächlich die SE behandeln. Die Original-Version aus der Collection lief bei mir unter ScummVM auf mehrern Windowsversionen tadellos und die werde ich natürlich auch von meinen Eltern holen, für den Fall der Fälle. Wenn mich nicht alles täuscht müsste ich noch eine Version aus den Bestseller Games haben :-k . Mal sehen.

Ich bin auch schon gespannt was die Ersties zum Spiel sagen und wie es ihnen gefällt usw.
regit hat geschrieben:Eine Frage noch: Soll ich Teil 2 gleich mitkaufen?
Ist vielleicht nicht verkehrt. Evtl. lassen sich noch einige für den zweiten Teil überzeugen. Ansich empfehle ich die SE. Die sollte auch nicht mehr allzu teuer sein.
Loma hat geschrieben:Ach, bei Monkey Island 1 mach' ich vielleicht auch mit.
Ist schon ewig her, daß ich es gespielt habe. 2014 hab' ich es ja nur kurz angespielt, um die "Rothenburg-Screenshots" zu machen.

Ich überleg', ob ich vielleicht via ScummVM und Tablet mitspiele... obwohl das fürs Diskutieren möglicherweise nicht so gut ist, weil ich auf dem Tablet nicht so gut tippen kann, wie auf dem PC... hmm... mal überlegen... :-k
Wär auf jeden Fall schön, wenn Du auch mitmachst und Senf abgibst. Mit Tablet/iPhone/sontigen-Versionen kenn ich mich halt leider nicht aus. Ich werde nur die PC-Version behandeln. Sollte es Unterschiede geben, kann er/sie/es dann im entsprechenden Abschnitt gerne kundtun.

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Dann muss ich mich mal auf die Suche nach der SE machen. Eine andere Version habe ich eh nicht. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Stef_Riddle hat geschrieben:Ich werde wohl hauptsächlich die SE behandeln.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich trotzdem beim Klassiker bleibe. Ich hab die SE zwar auch rumliegen, aber die deutsche Originalversion ist mir lieber.
Inhaltlich gibt es ja keine Unterschiede.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

@Rasenmäher78
Lediglich beim Schwertkampf gibt es andere Übersetzungen, die aber nicht wirklich spielentscheidend sind
P.S.: Der offizielle Thread ist verfügbar!

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So folgendes von Mir.
Monkey Island 1-2 ohne Sprachausgabe besitze ich also halt die Klassiker die Originale.
Die Special Edition hatte ich aber habe sie im Moment wohl verloren, finde sie leider nicht wieder.
Würde mir sehr gern Monkey Island 1-4 kaufen, mit Sprachausgabe,aber wenn nächsten Monat.
Aktuell ist einfach noch kein Geld mehr dafür vorhanden.
Wenn wir die Monkey Island Klassiker spielen kann ich mit machen.
So schnell werde ich wohl nicht die SE Editions auftreiben können, wenn doch melde ich mich noch.
Bin eigentlich davon ausgegangen wir spielen die klassichen Versionen, somit kann ich wohl leider wieder nicht beim Lets Play mit machen..seufz.
Wenn es kein Problem macht das ich eben ohne Sprachausgabe mitspiele, ist es kein Problem für mich.
Zumal für welches Datum ist nun der Lets Play eig angesetzt?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten