Ich bastel gerade noch an dem Eingang-Post und suche noch ein paar passende Bilder.
Derweil kurze Zwischeninfos:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Eigentlich unterscheiden sie sich ja nur graphisch, aber wir spielen schon das Original, oder? Oder ist das egal?
Bin schon gespannt, was die Erstspieler sagen.
Die Hauptunterschiede sollten zum einen natürlich die Graphik sein, zum anderen die Sprachausgabe sein. In der SE kann man ja per Tastendruck sofort umstellen. Evtl. sind noch die Texte unterschiedlich.
An Versionen kann ich die Original-Version aus der "Monkey Island Collection" und die Special Edition anbieten. Ich werde wohl hauptsächlich die SE behandeln. Die Original-Version aus der Collection lief bei mir unter ScummVM auf mehrern Windowsversionen tadellos und die werde ich natürlich auch von meinen Eltern holen, für den Fall der Fälle. Wenn mich nicht alles täuscht müsste ich noch eine Version aus den Bestseller Games haben

. Mal sehen.
Ich bin auch schon gespannt was die Ersties zum Spiel sagen und wie es ihnen gefällt usw.
regit hat geschrieben:Eine Frage noch: Soll ich Teil 2 gleich mitkaufen?
Ist vielleicht nicht verkehrt. Evtl. lassen sich noch einige für den zweiten Teil überzeugen. Ansich empfehle ich die SE. Die sollte auch nicht mehr allzu teuer sein.
Loma hat geschrieben:Ach, bei Monkey Island 1 mach' ich vielleicht auch mit.
Ist schon ewig her, daß ich es gespielt habe. 2014 hab' ich es ja nur kurz angespielt, um die "Rothenburg-Screenshots" zu machen.
Ich überleg', ob ich vielleicht via ScummVM und Tablet mitspiele... obwohl das fürs Diskutieren möglicherweise nicht so gut ist, weil ich auf dem Tablet nicht so gut tippen kann, wie auf dem PC... hmm... mal überlegen...

Wär auf jeden Fall schön, wenn Du auch mitmachst und Senf abgibst. Mit Tablet/iPhone/sontigen-Versionen kenn ich mich halt leider nicht aus. Ich werde nur die PC-Version behandeln. Sollte es Unterschiede geben, kann er/sie/es dann im entsprechenden Abschnitt gerne kundtun.