Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von jello »

countjabberwock hat geschrieben:Da merkt man erst einmal wie groß das Land ist.
V. a. aber wie viele Inseln dieses Land doch umfasst. Würd' mich nicht wundern, wenn die Kanadier das selbst nicht genau wissen. :D
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von countjabberwock »

Ich hatte echt gehofft über Google Earth den Ausschnitt zu finden - aber je weiter ich ranzoome desto mehr Wasserflächen tauchen da auf. Kanada schaut ja schlimmer wie ein Schweizer Käse aus. :) Das war wohl nix.
Hab mich echt gewundert das es andere so schnell hatten. Ich kann mir zwar denken um welchen Rekord es geht aber ohne das ich die Insel gefunden hab weiss ich nichts definitiv. Allerdings haben alle Suchen bisher ins Leere geführt. Dabei dachte ich zunächst das Rätsel sei einfach - sollte doch nicht so schwer sein eine Insel zu finden die nach einer Königin benannt wurde. Argh. Das gestrige Rätsel hab ich doch auch gelöst.
Na gut, nach 2 Stunden hör ich erst einmal auf. Die Familie steht schon ungeduldig in den Startlöchern für die Wiehnachtsmarkt-Rundreise. Wegen dem A-T Rätsel hing letztes Jahr schon fast der Haussegen schief. :) Vielleicht kommt heute Abend noch eine Eingebung.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Naja aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, das der Tipp eine Insel In Kanada die nach einer Königin benannt ist, zwar durchaus hilfreich ist, aber da grob gesprochen jede 2 insel nach irgend einem monarchen bennant ist =P ist ne google earth attacke alleine eher glückssache ;)
greetings!
KennyRie
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich hab zwar die blöde Insel gefunden, aber keinen Namen dazu...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

Ich wär mit dem Finden der "blöden Insel" schon zufrieden...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wenn man weiß, wo man hinterher ist, hat man auch ganz schnell das Bild des Rätsels gefunden. Ihr verzeiht aber, dass ich den entsprechenden Link erst nach Mitternacht veröffentliche. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von jello »

Ich denk' mir, die Verbindung zwi. Neufundland und den Philippinen herzustellen, wäre praktischer... wenn's klappen würde. :?
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

Habs ENDLICH raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie schaffen das manche in 20 Minuten? Ich muss hier wohl noch viel lernen...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben:Wenn man weiß, wo man hinterher ist, hat man auch ganz schnell das Bild des Rätsels gefunden. Ihr verzeiht aber, dass ich den entsprechenden Link erst nach Mitternacht veröffentliche. ;-)
Nein Tatsache?! Man muss wissen, wonach man sucht? Krass... Bitte mach diesen krassen Tip weg ey, wirklich damit is das ja für alle lösbar ey -.-
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Möwe hat geschrieben:GOtt (oder DasJan), was bin ich froh, dass es diesmal ein leichtes Rätsel ist. ENDLICH mal ein Tag zum Erholen. Bisher war jeder Tag für mich der Knaller. Aber gestern hat alles getoppt.

Beim Zusatzrätsel habe ich heute keinerlei Ambitionen - mein musikalisches Ohr ist inexistent. Ich kann noch nicht mal die angegebenen 12 Titel unterscheiden. :roll: :lol:
Ich gehöre zu den Banausen, die die Musik beim Spielen meist ausstellen. Zufälligerweise habe ich zwei Titel erkannt - finde ich schon eine persönliche Bestleistung. =D>
*zufrieden in die Freiheit entschwebt*
Ich spiele hier auch nur zum Spaß mit. Das Rätsel vom 2.12. hab ich eh schon verpast, aber der Spaß steht ja im Vordergrund. Und wer weiß, ob überhaupt einer alles richtig aben wird. ;-)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Interessant, ich hör' da irgendwie nur 10 Lieder statt 12 raus.
Wirklich viele kommen mir davon leider nicht bekannt vor, aber falls sich jemand per PN austauschen möchte, steh' ich natürlich gern zur Verfügung. :wink:
(Diese blöde Insel kann mir gestohlen bleiben).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

KennyRie hat geschrieben:Naja aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, das der Tipp eine Insel In Kanada die nach einer Königin benannt ist, zwar durchaus hilfreich ist, aber da grob gesprochen jede 2 insel nach irgend einem monarchen bennant ist =P ist ne google earth attacke alleine eher glückssache ;)
Das stimmt so nicht. Es gibt in Kanada nur wenige Inseln, die nach Königinnen benannt sind, und die gesuchte hatte ich sofort im Kopf.
jello hat geschrieben:Ich denk' mir, die Verbindung zwi. Neufundland und den Philippinen herzustellen, wäre praktischer... wenn's klappen würde. :?
Hat mich zumindest nicht zum Ziel geführt...
Gella hat geschrieben:Habs ENDLICH raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie schaffen das manche in 20 Minuten? Ich muss hier wohl noch viel lernen...
Ohne jetzt eingebildet daher zu kommen, aber ich hatte das in 2 Minuten. ;-)
ark4869 hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Wenn man weiß, wo man hinterher ist, hat man auch ganz schnell das Bild des Rätsels gefunden. Ihr verzeiht aber, dass ich den entsprechenden Link erst nach Mitternacht veröffentliche. ;-)
Nein Tatsache?! Man muss wissen, wonach man sucht? Krass... Bitte mach diesen krassen Tip weg ey, wirklich damit is das ja für alle lösbar ey -.-
Na komme, die anderen müssen ja auch noch eine Chance haben. ;-)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Gutenn Morgähn,

also meine Vermutung hat sich beim ersten verifizierungsversuch als falsch ergeben, da kann Kanada mit den Philipinen nicht mithalten.

Hmmm, denke aber ich bin auf der richtigen Spur.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

also ich habe bis jetzt alle Rätsel selbst gefunden, aber heute irgendwie nicht ...ich mag auch keine Inseln mehr sehen...so ein kleiner Tipp würde mich glücklicher machen :D
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Man ey. Da zeigt sich, dass meine Suchidee von heut Nacht sogar (glaub ich zumindest) doch richtig war, nur ein Wort war falsch -.-
Ein genialer Rekord, und wieder mal zwischendurch was von einem alten Rätsel gefunden, herrlich :D Ob das Absicht war?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten