Episode 36: Der Liebesbrief

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie beurteilst du diese Episode?

1 Punkt (mies)
6
19%
2 Punkte
10
32%
3 Punkte
10
32%
4 Punkte
4
13%
5 Punkte (toll)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

@Sven:
Hast du Telefonnummer auf den Zettel geklebt?
Hast du Foto auf den Zettel geklebt?
Hast du einen eigenen Text dazu geschrieben?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Tribble hat geschrieben:@Sven:
Hast du einen eigenen Text dazu geschrieben?
Ja, dass mit dem Text ging!! :D :D
THX!! :D
Und mit dem Benzin? :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

och, ne, wieder keine Antwort. :cry:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bekomm auch keine. :cry:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bitte gebt zwei ausgehungerten Spielern eine gnädige Antwort! :( :shock: :-({|=

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Das Benzin braucht ihr, wenn ihr das Holz habt. Und wie ihr dies bekommt habe ich schon auf der letzten Seite gesagt
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hab das Holz schon, und??
@Orange
Du meinst wohl 2 Göttern. :D
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Dann würde ich mal versuchen, das Holz einzusetzen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Tribble hat geschrieben:Dann würde ich mal versuchen, das Holz einzusetzen...
...mit?
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

So, ich bin jetzt auch durch. Für den Betatest hat es bei mir heute zeitlich nicht gereicht. leider, denn ich hätte dir so einige Verbesserungen vorgeschlagen :wink:
Die Grundidee dieses Spiels ist gut, aber die Rätsel sind oft so unlogisch, dass man nur durch Zufall auf die Lösung kommen kann.
Ganz böser Schnitzer: Bernard möchte etwas haben, es gibt aber überhaupt keine Reaktion, wenn man ihm Gegenstände anbietet. Das kann nicht sein. Besonders schlimm, dass der Befehl "Gib" selbst beim richtigen Gegenstand gar nicht funktioniert, und man stattdessen "Benutze" nehmen muss.
Der Humor war an einigen Stellen gut, an anderen Stellen war mir das ganze etwas zu übertrieben. Irgendwie kam diesmal keine wirklich Athmosphäre auf, weil man keinen Plan hatte, was zu tun ist. Mehr Hinweise wären hier wichtig gewesen oder gleich schlüssigere Rätsel. Und wenn dann noch die erwähnten Bugs auftauchen, wird das frustrierend.
Ich weiß, dass das nur eine kleine Überraschungsepisoden werden sollte. Aber es wirkt einfach viel zu schnell hingepfuscht. Deshalb leider nur 4/10 Punkte, denn wir wissen alle, dass du das viel besser kannst.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Problem hat geschrieben:. Besonders schlimm, dass der befehl "Gib" selbst beim richtigen gegenstand gar nicht funktioniert, und man stattdessen "Benutze" nehmen muss.
Ist doch gut, dann fliegt man nicht aus dem Spiel.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:Hab das Holz schon, und??
@Orange
Du meinst wohl 2 Göttern. :D
ach Sven, du bist so lollig. :lol:

Ich bin durch und bereite meine Bewertung vor....

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich bin etwas hin- und hergerissen mit meiner Bewertung. Aber gut: Hier meine Bewertungskriterien:

Negativ [-]

- Kleine unschöne Feinheiten: die Gegenstände in den Schränken haben keine Hotspots und man muss den Schrank betrachten um sie nehmen zu können. Außerdem funktioniert der "Gib"-Button nicht.

- leider viel zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Und wie auch beim letzten Spiel möchte ich vor allem wieder mal anmerken, dass es "etwas Tolles" heißt, großgeschrieben. Die Erklärung findest du im Episode 35-Thread. :wink:

- Dave hätte lieber mal fremdgehen sollen. :twisted: :wink:

Positiv [+]

- recht lustiges Spiel

- nette Gags am Rande (Telefon z.B.)

- gute Einlagen im Abspann (Brit und Jeff)

Fazit: alles in allem eine nicht spektakuläre, aber durchaus nette Folge mit einigen Schwächen. Ich hab etwas zwischen 3 und 4 geschwankt, gebe aber lieber 3 Punkte.

(C) Bewertungssystem by: Mulle The Striker Cooperations :!:

Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

Hey, ich bin durch! :)

Ich habe ja schon einiges angemerkt aber nochmal zusammengefasst:

- Die Rechtschreibung und vor allem die Grammatik sind an einigen Stellen katastrophal (das darf ruhig auch als kleiner Wink zu den Beta-Testern verstanden werden)
- Wie bereits angesprochen finde ich die Fehler, die Du selbst schon in der Veröffentlichung nennst, wirklich spielspaßhemmend
- Einige Rätsel hab ich auch nach deren Lösung immer noch nicht verstanden
- Bitte, bitte, lass die Figur nicht sagen, dass sie in einem Spiel ist, die Atmosphäre würde sich bedanken

Ich wills mal dabei belassen. ;)

Da ich bei der letzten Episode schon nur 2 Punkte vergeben habe, muss ich den Vergleich ansetzen.
Ergo, ein Punkt.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin durch:

Einige Rechtschreibfehler und die Rätsel fand ich nicht so gut. :(
Aber da ich zu 87% ein guter Mensch bin, bin ich großzügig: :twisted:
4 Punkte.

Leider war der Schluss Zensiert! :twisted:
Antworten