Was ist mit www.lucasfangames.de los???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Stef hat geschrieben:Naja, ein Indy-Spiel ist ja von LucasArts geplant. Aber das wird wohl kaum ein Adventure...
Action. Das finde ich nicht besonders schlimm. 8)
Schlimmer ist:
nur für Konsolen! :evil: :evil: :x
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Brushguy hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass er sich nicht dazu äußern darf?
Es ist natürlich nicht gesetzlich, jemanden zu verklagen, weil er sich über eine solche Aufforderung äußert (sieht man vielleicht mal vom Briefgeheimnis ab)

Jedoch befindet sich LucasArts derzeit im Recht, da LucasFan, so sehr man seine Gründe auch verstehen kann, nun mal gegen bestehendes Urheberrecht verstoßen hat.
Und so können sie unter der Hand durchaus einen Handel abschließen, dass sie nur von einer Klage absehen, wenn er die Klappe hält.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Guybrush Marley hat geschrieben:Und diese Gründe könnten das Killen der KQ und SQ Adventure sein.
Das mit SQ war wohl nur ein Gerücht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Denkweise großer Spielefirmen:

Du hast die Lizenz und kein anderer darf es machen. Hauptsache, du hast sie.
Ob dann ein neues Spiel rauskommt, ist schwer fraglich
Da ist echt was dran. So hat sich z.B. irgendeine Firma bereits vor einiger Zeit die Rechte an Tarantinos Kill Bill gesichert. Ein Spiel ist bisher nicht erschienen. Vielleicht war das sogar Vivendi, bin mir aber nicht sicher.
Sven hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:Naja, ein Indy-Spiel ist ja von LucasArts geplant. Aber das wird wohl kaum ein Adventure...
Schlimmer ist:
Wo liegt das Problem? :twisted:
Tribble hat geschrieben:
Brushguy hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass er sich nicht dazu äußern darf?
Es ist natürlich nicht gesetzlich, jemanden zu verklagen, weil er sich über eine solche Aufforderung äußert (sieht man vielleicht mal vom Briefgeheimnis ab)

Jedoch befindet sich LucasArts derzeit im Recht, da LucasFan, so sehr man seine Gründe auch verstehen kann, nun mal gegen bestehendes Urheberrecht verstoßen hat.
Und so können sie unter der Hand durchaus einen Handel abschließen, dass sie nur von einer Klage absehen, wenn er die Klappe hält.
Das wäre eine Erpressung. Aber selbst wenn LA tatsächlich so eine krumme Nummer gebracht hat, erschließt sich mir nicht der Zweck. Auf diese Art und Weise können sie niemals verhindern, dass ihr Name in den Schmutz gezogen wird, weil "LA ist Schuld!" der erste Gedanken ist, der einem durch den Kopf schießt. Wenn sie also ihren Ruf retten wollten, hätten sie das anders machen müssen.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Sven hat geschrieben:
Schlimmer ist:
Tja,Konsolen und PC Besitzer sind halt die schlausten 8)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gibts heutzutage überhaupt noch Spiele für PC? :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

P was? :wink:
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Tja, bis jetzt hatt sich lucasfan noch nicht gemeldet. Ist schon merkwürdig!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Was nicht heißt, dass er nicht hier war. Er hat seine Signatur entfernt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bis jetzt ist doch auch immer ruckzuck bekannt geworden, dass LA eine Seite dichtgemacht/ein Projekt gestoppt hat. Warum sollte ausgerechnet Lucasfan nix darüber sagen dürfen?
Viel wichtiger: Warum sollte LA ihm den Mund verbieten?

Abgesehen davon: wenn sie das wollen, können sie das auch machen, egal, ob sie in den USA oder Timbuktu sind und egal, ob in Deutschland freie Meinungsäußerung herrscht oder nicht.
Ich hatte mal einen Nebenjob als Anwaltsgehilfe, da musste ich auch eine Erklärung unterschreiben, dass ich nix weitererzähle. Ebenso beim Zivi im Krankenhaus.
Mit Redefreiheit hat das herzlich wenig zu tun.

Nachtrag:
Deswegen heißt es auch freie Meinungsäußerung und nicht freie Informationsäußerung
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 13.10.2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Was nicht heißt, dass er nicht hier war. Er hat seine Signatur entfernt
Tja, dann wird er wohl keinen Bock mehr haben!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

MMFan hat geschrieben:Tja, dann wird er wohl keinen Bock mehr haben!
Naja, so plötzlich...? Dann hätte er doch nicht noch die Umfrage gemacht wegen dem nächsten Spiel!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Wer weiß, wer weiß. Ich glaube das wird Lucasfan`s Geheimnis bleiben!!!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

MMFan hat geschrieben:Wer weiß, wer weiß. Ich glaube das wird Lucasfan`s Geheimnis bleiben!!!
http://www.apostroph.de :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich glaub kaum, dass der das Projekt einfach aus Motivationsgrünen hinschmeißt. Ist net seine Art. :wink:

edit: Motivationsgrünen... weil es so ein geiles Wort ist, lass ich es einfach mal so stehen. Ich hoffe, ihr erkennt den Fehler selbst... :lol:
Zuletzt geändert von fireorange am 13.10.2005, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten