Action. Das finde ich nicht besonders schlimm.Stef hat geschrieben:Naja, ein Indy-Spiel ist ja von LucasArts geplant. Aber das wird wohl kaum ein Adventure...

Schlimmer ist:
nur für Konsolen!

Action. Das finde ich nicht besonders schlimm.Stef hat geschrieben:Naja, ein Indy-Spiel ist ja von LucasArts geplant. Aber das wird wohl kaum ein Adventure...
Es ist natürlich nicht gesetzlich, jemanden zu verklagen, weil er sich über eine solche Aufforderung äußert (sieht man vielleicht mal vom Briefgeheimnis ab)Brushguy hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass er sich nicht dazu äußern darf?
Das mit SQ war wohl nur ein Gerücht.Guybrush Marley hat geschrieben:Und diese Gründe könnten das Killen der KQ und SQ Adventure sein.
Da ist echt was dran. So hat sich z.B. irgendeine Firma bereits vor einiger Zeit die Rechte an Tarantinos Kill Bill gesichert. Ein Spiel ist bisher nicht erschienen. Vielleicht war das sogar Vivendi, bin mir aber nicht sicher.[ZENSIERT] hat geschrieben:Denkweise großer Spielefirmen:
Du hast die Lizenz und kein anderer darf es machen. Hauptsache, du hast sie.
Ob dann ein neues Spiel rauskommt, ist schwer fraglich
Wo liegt das Problem?Sven hat geschrieben:Action. Das finde ich nicht besonders schlimm.Stef hat geschrieben:Naja, ein Indy-Spiel ist ja von LucasArts geplant. Aber das wird wohl kaum ein Adventure...
Schlimmer ist:
nur für Konsolen!![]()
![]()
Das wäre eine Erpressung. Aber selbst wenn LA tatsächlich so eine krumme Nummer gebracht hat, erschließt sich mir nicht der Zweck. Auf diese Art und Weise können sie niemals verhindern, dass ihr Name in den Schmutz gezogen wird, weil "LA ist Schuld!" der erste Gedanken ist, der einem durch den Kopf schießt. Wenn sie also ihren Ruf retten wollten, hätten sie das anders machen müssen.Tribble hat geschrieben:Es ist natürlich nicht gesetzlich, jemanden zu verklagen, weil er sich über eine solche Aufforderung äußert (sieht man vielleicht mal vom Briefgeheimnis ab)Brushguy hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass er sich nicht dazu äußern darf?
Jedoch befindet sich LucasArts derzeit im Recht, da LucasFan, so sehr man seine Gründe auch verstehen kann, nun mal gegen bestehendes Urheberrecht verstoßen hat.
Und so können sie unter der Hand durchaus einen Handel abschließen, dass sie nur von einer Klage absehen, wenn er die Klappe hält.
http://www.apostroph.deMMFan hat geschrieben:Wer weiß, wer weiß. Ich glaube das wird Lucasfan`s Geheimnis bleiben!!!