Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Tex Murphy

Beitrag von Bianco »

Hi, also ich hab letztes WE bei den Tey Murphy Adventures bei GoG zugeschlagen und wollte Fragen, ob es möglich ist/ oder ob es für die Games nenn deutschen Untertitel Patch gibt?
Mein englisch ist nicht so besonders und da tu ich mich mir ein bissl schwer. :oops:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Pandora Akte und UAKM sind dosboxed, oder? Eigentlich sollte es reichen, ein paar Dateien dafür auszutauschen. Hat jemand ne Verzeichnisstruktur der Spiele?
Web: Weblog
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Tex Murphy

Beitrag von Bianco »

basti007 hat geschrieben:Pandora Akte und UAKM sind dosboxed, oder?
Ja sind beide Dosboxed. Ach ja, das mit deinem DVD Patch zu Tex Murphy Overseer, wird mit der GoG Version nicht funkt., oder? Da man mit dem Patch ja deutsche oder englische Untertitel auswählen kann.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Dürfte nicht ohne weiteres klappen. Wenn mir jemand sagen kann, wie die Verzeichnisstruktur bei GOG ist kann ich da vielleicht was machen.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Tex Murphy

Beitrag von Bianco »

basti007 hat geschrieben:Dürfte nicht ohne weiteres klappen. Wenn mir jemand sagen kann, wie die Verzeichnisstruktur bei GOG ist kann ich da vielleicht was machen.
Meinst du die Verzeichnisse, nachdem das Game install.?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
StealthLui
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2009, 19:35

Re: Tex Murphy

Beitrag von StealthLui »

Hi,

ich habe mir jetzt auch die Version von GOG geholt. Im Anschluss daran habe ich versucht die Dateien aus deinem Patch darin zu integrieren. Da nur ein Teil nun deutsch ist, wollte ich fragen, ob das richtig ist, oder etwas fehlt.

Habe bislang nur angespielt aber sämtliche Dialoge sind weiterhin englisch untertitelt, lediglich die Menüs und meine Antwortwahlmöglichkeiten sind übersetzt.

Von den Patch Dateien habe ich alle ins Spielververzeichnis kopiert mit Ausnahme der default.ini, tex.ini und overseer.exe, da in ersten beiden ein Laufwerkspfad angegeben ist und die .exe den auch abruft (bei der GOG Version ist jedoch alles auf Festplatte).

Also nochmal die Frage: Was müsste alles deutsch sein nach dem Patch?

P.S.: Die GOG Version ist von Natur aus auf 1.04 gepatcht.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Eigentlich müssten bei Overseer auch die Untertitel deutsch werden. Leider fehlt mir derzeit die Zeit, das näher anzugucken. Möglicherweise hat GOG da ja auch was an der Struktur verändert.
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von neon »

GOG passt die Spiele gerne mal an, um sie kompatibel zu neuen Betriebssystemen zu machen. Ein guter Anlaufpunkt für solche Fragen ist das GOG-Forum. Da sind ein paar recht kompetente Leute unterwegs. Wenn Du da anfragst, postest Du am besten auch gleich einen Link zum Patch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
StealthLui
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2009, 19:35

Re: Tex Murphy

Beitrag von StealthLui »

Die Version von GOG ist die CD Variante des Spiels und in deren Forum konnte mir auch keiner helfen. Allerdings müsste es ja auch bei der CD Variante theoretisch möglich sein die Textfiles auszutauschen. Also falls du mal wieder Zeit hast basti007 wäre ich dankbar für jede Hilfe.

Schöne Grüße
StealthLui
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Ich muss das jetzt einfach nochmal rauskramen 8)
Hab dieses Wochenende bei GoG zugeschlagen und das komplette
Paket erstanden. Wie bekannt mit englischen Untertiteln.
Im Schrank stehen die CD Ausgaben der Tex Murphy Reihe.
Mich würde nun interessieren, ob mittlerweile eine Möglichkeit existiert,
deutsche Untertitel in die GoG Versionen zu bekommen, bzw. die Sprachausgabe
aus der Pandorra- Akte.
Sollten irgendwelche Daten der verschiedenen Versionen gebraucht werden stell'
ich die gerne zur Verfügung.
Ich verharre hoffnungsvoll :roll:
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Bei Pandora und Overseer konnte ich problemlos die Untertitel-Datei der deutschen Version mit der englischen austauschen (war aber nicht die GoG-Version, aber ich tippe mal, die haben da nicht zuviel dran verändert).
Web: Weblog
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von cornholio1980 »

Habe zwar mit den englischen Texten kein Problem, aber das mit der deutschen Sprachausgabe von "Pandora" würde mich auch enorm interessiertn. Norbert "Magnum" Langer war schon klasse!
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Tex Murphy

Beitrag von JackVanian »

Zum neuen Spiel von Chris Jones und Aaron Conners - Escape from Thunder Island - gibt es jetzt eine Demo.
Hmm, ich mochte die beiden Three-Cards-Spiele sehr gerne, aber ich glaube dieses Mal setze ich aus. Scheint nicht wirklich mein Fall zu sein. Für potentielle Interessenten: http://www.bigfinishgames.com/games
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Tex Murphy

Beitrag von JackVanian »

Escape from Thunder Island gibt es ab jetzt bei Gamehouse. http://www.gamehouse.com/pc-game-downlo ... der-island

Ich werde es mir wie gesagt sparen, sagt mir überhaupt nicht zu. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Kleine Info am Rande: Wie ich jetzt weiß, ist es kein Conners/Jones-Spiel. Aaron Conners hat mit diesem Spiel nichts zu tun, nur Chris Jones hat hier seine Hände drin. War mir bis vor einer kurzen Zeit nicht bewusst, auch wenn ich den Eindruck hatte, dieses Spiel passt nicht zur eher erwachsenen Schreibe von Aaron Conners, aber das nur als Info für die, die auf ein neues Spiel der beiden als Duo gehofft hatten.

Das Statement von Aaron Conners zu diesem Thema ist übrigens mehr als interessant, da lässt sich schon eine Menge Frust raushören.
Personally, I’m done with casual games. It was a frustrating and disappointing experience. Not only was the audience not ready for our types of games, they expect a ton of quality for a low price so you can’t sell the games for very much money, and the distributors (like Big Fish and Gamehouse) take the lion’s share of the revenue, so you have to have a HUGE hit to be profitable.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1815
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von unwichtig »

mimimi...armes bübele. wenn man mit grafisch miserablen und generell technisch völlig veralteten trash mit zudem fader story und gameplay wie dem cards zeug kommt, muss man halt mit kritik rechnen, auch einige casual spieler haben einen gewissen anspruch. a "drawn" or even an "emerald city confidential" it ain't...
und sich dann auch noch über die gewinnteilung aufgregen, die wird denen doch bereits vorher bekannt gewesen sein. wer weder geld in seine games um was vernünftiges produzieren zu können, noch in server um das zeug eigenständig a' la telltalle online vertreiben zu können stecken will, tut mir nicht sonderlich leid.
Antworten