Nö. Niederlande sind immer Top oder Flop. Kann Frankreich oder Spanien besiegen an einem guten Tag. An einem schlechten Tag verkacken sie gegen nen Underdog wie Iran im Elfmeterschießen.
AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026
- Bense
- Adventure-Gott

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026
Nö. Niederlande sind immer Top oder Flop. Kann Frankreich oder Spanien besiegen an einem guten Tag. An einem schlechten Tag verkacken sie gegen nen Underdog wie Iran im Elfmeterschießen.
Sic semper tyrannosaurus!
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe

Bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe für das Frankreichspiel wach zu bleiben. Zwei Stunden Zwangspause
Und zu Schweden, kann man sich mal den Weg zur WM anschauen...
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... n-42076990
Und zu Schweden, kann man sich mal den Weg zur WM anschauen...
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... n-42076990
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- SpionAtom
- Logik-Lord

Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
https://spionatom.itch.io/oma-inge
- unwichtig
- Rätselmeister

wtf? das war 100% ein foul vor sanes tor, wie kann man das trotz var geben 
mist, sehe gerade, dass ich bei tunesien und niederlande die zeilen vertauscht und dadurch auf einen sieg von tunesien gesetzt hatte
mist, sehe gerade, dass ich bei tunesien und niederlande die zeilen vertauscht und dadurch auf einen sieg von tunesien gesetzt hatte
- mandarino
- Weltumsegler

Tja, das Spiel gestern gegen Ecuador war dann wohl sowas wie ne Ernüchterung.
Ab jetzt will jeder Sieg hart erkämpft werden.
Ab jetzt will jeder Sieg hart erkämpft werden.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Einzelkämpfer
- Argonaut

Ich fänd es ja super, wenn Neuer auch mal einen hält bei der WM...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Uncoolman
- Zombiepirat

Mir ist bei dem Sechzehntelfinale überhaupt nicht klar, wie die Begegnungen entstanden. Warum spielt einmal der Sieger gegen Dritte, einmal gegen Zweite? Ich darf davon ausgehen, dass die Zweiten im allgemein "besser" sind als Dritte - ist das also nicht ungerecht (wäre es nicht so, hätte die Plazierung ja gar keinen Sinn...)?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe

Das ist davon abhängig, wer Infantino die meisten Pinunzen rübergescho......ähm...guckstu hier:Uncoolman hat geschrieben: ↑26.06.2026, 15:33 Mir ist bei dem Sechzehntelfinale überhaupt nicht klar, wie die Begegnungen entstanden. Warum spielt einmal der Sieger gegen Dritte, einmal gegen Zweite? Ich darf davon ausgehen, dass die Zweiten im allgemein "besser" sind als Dritte - ist das also nicht ungerecht (wäre es nicht so, hätte die Plazierung ja gar keinen Sinn...)?
https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... s-100.html
Abba echt ey!Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑26.06.2026, 11:37 Ich fänd es ja super, wenn Neuer auch mal einen hält bei der WM...
Habe fertig, jetzt und obendrein gar keine Ahnung von Fußball.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bense
- Adventure-Gott

Ein gewichtetes Verfahren (auf Weltranglistenbasis, glaub zum 01.04.2026 als sich die letzte Mannschaft qualifizierte) welches zum Teil minimal die Gastgeber bevorzugt, was zum Teil aber auch wiederum auf Losglück basierte, als die Gruppen im Dezember 2025 ausgelost wurden. Punkte, Torverhältnis, erzielte Tore, Fairplay, als Tie-Breaker Weltrangliste. Kompliziert heißt dahingehend aber nicht einmal ungerecht. Diese Kriterien standen lange vor dem Turnier fest. Kurz gesagt: Deutschland wird zu 99 % Wahrscheinlichkeit gegen Paraguay im Sechzehntelfinale spielen.
- mandarino
- Weltumsegler

Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑26.06.2026, 11:37 Ich fänd es ja super, wenn Neuer auch mal einen hält bei der WM...
So, dann wäre heute Abend ein wirklich guter Zeitpunkt dafür.
Vermutlich wird die deutsche Abwehr immer mal überrannt werden von den leidenschaftlich verteidigenden und dann überfallartig konternden Paraguayern. Wenn sie dann auch noch aufs Tor schießen, dann wäre es gut, wenn Manuel (genannt "Die Aura") tatsächlich mal einen Schuss hält oder einen Flankenball fängt.
Wenn nicht heute, dann spätestens im Achtelfinale wird den Deutschen eine Geschwindigkeit um die Ohren und die Beine sausen, dass sie wohl öfter nur noch die Rücklichter ihrer Gegner sehen werden. Denn die einzigen, richtig schnellen Brown und Sané (
Ebenfalls wäre heute die perfekte Gelegenheit für Florian Wirtz und seinen Kumpel Musiala, der Mannschaft bei dieser WM irgendwie ein spielerisches Format zu geben.
Zu jung dafür sind sie schon lange nicht mehr. Jetzt können sie mal wie erwachsene Männer auftreten und mindestens an ihre (derzeitigen) Grenzen oder besser noch darüber hinaus gehen.

- Bense
- Adventure-Gott

- unwichtig
- Rätselmeister

führung nicht mal unverdient, paraguay hatte die besseren chancen...
edit: holy shit. und ich bin nach 90 minuten schlafen gegangen. dachte, die deutschen biegen das eh schon irgendwie in der nachspielzeit. bin ja gespannt, wer diesmal schuld ist; die politische vereinnahmung des turniers, die spieler mit migrationshintergrund, die nicht bei der hymne mitsingen... die deutschen medien sind da ja bekanntlich kreativ und äußerst schlechte verlierer.
edit: holy shit. und ich bin nach 90 minuten schlafen gegangen. dachte, die deutschen biegen das eh schon irgendwie in der nachspielzeit. bin ja gespannt, wer diesmal schuld ist; die politische vereinnahmung des turniers, die spieler mit migrationshintergrund, die nicht bei der hymne mitsingen... die deutschen medien sind da ja bekanntlich kreativ und äußerst schlechte verlierer.
- Esmeralda
- Adventure-Gott

Hach... das Spiel hab ich größtensteils verschlafen, bin 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wieder aufgewacht und habe mir das nachfolgende Drama angeschaut... Was soll ich da sagen? Lethargisch, ideenlos... so wie ich es im Vorfeld der WM auch schon häufig gesehen habe (wenn ich denn mal zugeschaut habe
). Da wundert mich das Ausscheiden nicht wirklich. Nur der arme Tah tut mir ganz schrecklich leid.
- mandarino
- Weltumsegler

Toll ...
Ich habe mir den ganzen Spaß vom Anfang bis zum dicken Ende in Echtzeit gegönnt.
Tahs letzter Elfmeter-Schuss in den Himmel von Boston war einfach nur noch die Krönung bzw. das bittere Ende einer letztlich zweifelhaften WM-Reise. Da hat beim Team Deutschland insgesamt die Qualität und Erfahrung gefehlt, bei Spielern und v.a. beim Trainer, um mit derzeit begrenzten Mitteln doch noch eine einigermaßen gute und erfolgreiche WM abzuliefern.
Die Direktqualifikation zur WM in einer leichten Quali-Gruppe erst im letzten Spiel geschafft. Dann aber wieder Losglück und eine absolut machbare WM-Vorrundengruppe erwischt mit angenehmen Spielorten und ansteigender Anforderung. Eigentlich perfekt, außer dass von Anfang an Frankreich im Achtelfinale lauerte. Das Neuer-Baumann-Theater. Dann bedeutsame Ausfälle. Lennart Karl hätte Wirtz und Musiala vermutlich an die Wand gespielt. Die Leistung in den Vorrundenspielen war mindestens ernüchternd, fast erschreckend. Trotz Gruppensieg. Curaçao zählt nicht, das war ein Trainingsspielchen und Augenwischerei.
Gegen ein wirklich nicht besonders starkes Paraguay jetzt die Quittung.
Man könnte sagen, wir hatten in diesem Spiel kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu... Aber es fehlte eigentlich an allem. Auf dem Platz und neben dem Platz. Und Paraguay hat mit seinen Mitteln das Maximale rausgeholt. Respekt!
Ich habe mir den ganzen Spaß vom Anfang bis zum dicken Ende in Echtzeit gegönnt.
Tahs letzter Elfmeter-Schuss in den Himmel von Boston war einfach nur noch die Krönung bzw. das bittere Ende einer letztlich zweifelhaften WM-Reise. Da hat beim Team Deutschland insgesamt die Qualität und Erfahrung gefehlt, bei Spielern und v.a. beim Trainer, um mit derzeit begrenzten Mitteln doch noch eine einigermaßen gute und erfolgreiche WM abzuliefern.
Die Direktqualifikation zur WM in einer leichten Quali-Gruppe erst im letzten Spiel geschafft. Dann aber wieder Losglück und eine absolut machbare WM-Vorrundengruppe erwischt mit angenehmen Spielorten und ansteigender Anforderung. Eigentlich perfekt, außer dass von Anfang an Frankreich im Achtelfinale lauerte. Das Neuer-Baumann-Theater. Dann bedeutsame Ausfälle. Lennart Karl hätte Wirtz und Musiala vermutlich an die Wand gespielt. Die Leistung in den Vorrundenspielen war mindestens ernüchternd, fast erschreckend. Trotz Gruppensieg. Curaçao zählt nicht, das war ein Trainingsspielchen und Augenwischerei.
Gegen ein wirklich nicht besonders starkes Paraguay jetzt die Quittung.
Man könnte sagen, wir hatten in diesem Spiel kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu... Aber es fehlte eigentlich an allem. Auf dem Platz und neben dem Platz. Und Paraguay hat mit seinen Mitteln das Maximale rausgeholt. Respekt!

- unwichtig
- Rätselmeister

oder wie es friedrich stromberg passend zusammenfast:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.