***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Möwe »

Hier kommt mein Riesenpaket, ganz im Zeichen der gefährlichen kleinen Biester:
Bild
Allein schon die Größe des Pakets hat mir den Atem verschlagen. Und schwer war es auch noch!
Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet.
Nachdem ich es aufgemacht habe, sah es so aus:
Bild
Mein Wichtel hat es echt gut mit mir gemeint. Zu gut, befürchte ich. Das habe ich echt nicht verdienst.
Damit nicht genug, ich musste eine richtige Ausgrabung veranstalten, um die nächste Schicht offen zu legen:
Bild
Dann, nachdem ich alle Pakete ausgepackt habe, kamen diese phänomenalen Spiele dabei heraus.
Bild
Unglaublich! Was für wunderbare Spiele! Ich kann mich nur sprachlos bedanken. Mein Wichtel: du bist unglaublich spendabel gewesen.
Bild
Ich habe auch direkt auf dein Wohl getrunken. Mögest du ewig leben und immer weiter als Wichtel beim AT aktiv bleiben. :lol: :lol: :lol:


1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Sherlock »

Ich reihe mich dann mal ein und mache im Stil von Möwe weiter, damit der Thread nicht zu lang wird.

Mich erreichte vor einigen Tagen folgendes Paket:
Bild
Nach dem Entfernen des Packpapiers sah das Paket nicht weniger gruselig aus:
Bild
Nach dem Öffnen der Versiegelung sprang mich überraschenderweise nichts heimtückisch an. Die Fülle an Gaben überraschte mich aber schon:
Bild
So viele Pakete, alle liebe vollverpackt, die meisten sogar mit unterschiedlichem Geschenkpapier. Klare Sache - Irreführung! Der zur Beschwichtigung beigefügte Kinder-Weihnachtsmann hat den Transport leider nicht unbeschadet überstanden - oder hat sich das ETWAS, das im Paket hauste daran zu schaffen gemacht!?
Bild
Danke an meinen unglaublich großzügigen Wichtel für die tollen Spiele. In 80 Tagen um die Welt habe ich tatsächlich noch gar nicht in meiner Sammlung.
Bild
Mit dem Escape-Room Spiel hast du - vermutlich unbewusst - genau meinen Geschmack getroffen. Solche Spiele mag ich sehr! Vielen Dank dafür! Die Kerze ist fast zu schade zum Anzünden. Ich werde sie vielleicht noch ein paar Tage/ Wochen aufheben. Ich kann micht auch nicht entsinnen, jemals einen echten Pfefferkuchen-Mann bekommen zu haben :)
Die Schokoladen, die dem Paket beilagen, habe ich noch nirgendwo gesehen. Die Geschmacksrichtung "Vollmilch-Pflaume" weckt auf jeden Fall die Neugier.

Ich habe mir die Geschenkpapiere genau angesehen - ohne einen Hinweis auf deine Identität zu erhaschen. Für heute gebe ich auf und genieße den restlichen Abend - ohne Angst vor dem Paket - mit meiner Familie. Morgen werde ich mich dann an die Hinweisanalyse machen. :-k
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5382
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von MarTenG »

Vor lauter Vorfreude ist bei mir die Kamera ganz unscharf geworden...
Bild
Ein Erpresserbrief, Belzenickel Bruschetta, Apfeltee und Süßkram.
Dazu eine Süddeutsche Zeitung vom 18. Juli? Wer hebt denn bitte ein Zeitung vom Juli bis in den Dezember auf :shock:
Unter dem roten Papier verbarg sich dann...
eigentlich gar nichts grausiges :)
Bild
Puzzle Agent und State of Mind habe ich bereits und finde ich beide ganz gut und gar nicht gurkig.
Technobabylon dachte ich, dass ich es hätte - aber offenbar hatte ich da nur in die Zukunft geschaut 8-[
Blackwell Epiphany habe ich in der Bibliothek, aber noch nicht gespielt. Bietet sich ja an, das ganze dann in einem Rutsch durchzuspielen
Kaptain Brawe kenn ich nur vom Namen her, Gold Rush sagt mir nichts, wobei, gab es das nicht für Atari? https://www.youtube.com/watch?v=AF9LBV-J1Ck :mrgreen:
Und die drei Fragezeichen sind schon immer an mir vorbeigegangen.

Also erstmal keine Totalausfälle. Kein Hans, kein Christian und kein Doktor.
Danke lieber Wichtel, dass Du mich geschont hast und mir ein paar neue Sachen zum Spielen gegeben hast. Jetzt muss ich nur noch ein externes DVD-Laufwerk besorgen, dass ich das Zeug auch spielen kann #-o


Süddeutsche Zeitung kann man im Grunde überall kaufen, aber Belzenickel deutet in den Südwesten.
Dunkle Herzen und Äpfel, so haben uns die Gebrüder Grimm gelehrt, sind traditionelle Wegbegleiter von Hexen.
Eine Hexe des Südwestens, die rein zufällig auch beim Wichteln mitmacht ist... Esmeralda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10859
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von mandarino »

Hab mein Wichtelpäckchen in einem ruhigen Moment vom Tischbein losgebunden und noch bevor es sich besinnen konnte habe ich es erlegt und zerlegt. Schöne Bescherung!

Hier die Dokumentation dazu :D

Bild

Zum Vorschein kamen keine Grausamkeiten sondern viele schön eingepackte Gaben und kleine Überraschungen.
Was für ein liebevolles Päckchen!

Bild

Bild

Schöne Adventures:
Rockin Dead 3D
Alternativa
Dracula Tödliche Liebe
Trauma
Jolly Rover
Perry Rhodan
Ich suche immernoch die Gurke :-k

Verschiedene Leckereien :-D
Mon Cheri
Trüffel-Pralinen
Mandeln gemahlen
Erdnüsse Pinienkerne
Tonka-Pudding, auf den ich mega gespannt bin

Ein Eisbär mit Tannenbaum beladen

... und ein Bastel-Set "Selbst ist der Mann" :lol:

Bild

... und der Knaller: ein Totenkopf im Glas, bei Bedarf festlich beleuchtet :lol: =D>

Bild

Bild

Allerliebsten und ❤️lichsten Dank an meinen fleißigen Wichtel!
Es war und ist mir ein großes Vergnügen!
Ich habe eine heiße Spur, zu der ich mir allerdings noch mal ein paar Gedanken machen werde...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1040
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Rockford »

Hallo Wichtel und Wichtelopfer,

ich wünsche Euch frohe Weihnachten.

Mittlerweile habe ich mich auch getraut die "Wichtellieferung" zu öffnen. Das sah dann wie folgt aus:
PXL_20231224_191704317.MP_copy_600x800.jpg
Morgen werde ich ein weiteres Foto des Inhalts machen. Bis dahin schon einmal vielen Dank an die reichhaltigen Gaben an meinen Wichtel. Aufgrund der enthaltenen Wodkaflascherl habe ich auch schon einen Verdacht wer es ist. Raten werde ich allerdings erst morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von galador1 »

Leider hab ich es verpasst mein Geschenk verpackt zu fotografieren. War zu aufgeregt. :D
Stellt es euch schön verpackt in roten Geschenkpapier vor. :D
Aber jetzt hier ein Bild vom Inhalt. Lecker Eierlikör und Schokolade
Nicht zu vergessen die Spiele. Die Larry Sammlung hatte ich noch nicht und kannte sie noch nicht mal. Freut mich total. Die Altersempfehlung von 18 erfülle ich mit 52 auch gerade so. :^o
IMG_20231224_215516~2.jpg
Und wer bist du? Es lag ein Bekennerschreiben bei und nachdem hier keiner einen
Monkey Bezug hat, vielen mir die Absätze auf. (Ich kann wohl doch noch adventure :D )



IMG_20231224_215831~3.jpg
Danke Cebion. Hast mir eine große Freude gemacht.
Eine Frage noch. Den roten Hering und die Katze fand ich erst nach den Auspacken auf dem Sofa. War wohl zu stürmisch :lol: #-o wo waren die dazu?

P.s. und Danke das du mir nicht zurückgeschickt hast was ich dir letztes Jahr zugewichtelt hatte. :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20748
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Sven »

Da habt ihr ein paar tolle Pakete bekommen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von galador1 »

Der Eintrag auf der Startseite stimmt so aber ne Möve 8)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Möwe »

Oh, sorry, ich habe es korrigiert.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2635
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Esmeralda »

MarTenG hat geschrieben: 24.12.2023, 21:26 Eine Hexe des Südwestens, die rein zufällig auch beim Wichteln mitmacht ist... Esmeralda
Da wurde ich sofort enttarnt und du hast nicht mal meinen Erpesserbrief dazu gebraucht. :mrgreen: =D>


Ich habe auch mein Paket gaaaaaaanz vorsichtig geöffnet.
Bild
Kein Getier, das mich angesprungen hätte, das hat mir Mut gegeben, weiter zu forschen.
Mein Mut wurde belohnt, unter der Zeitung befanden sich hübsch verpackte Geschenke.
Bild
Ich wusste doch schon immer, dass der Weihnachtsmann nicht alleine arbeiten kann. Pinguine und Eisbären hatte ich bisher nicht im Verdacht. :mrgreen:
Und darin eine schöne Mischung von leckeren Köstlichkeiten und Futter für mein CD-Laufwerk.
Bild
Sherlock Holmes und Agatha Christie kenne ich schon, auf keinen Fall Gurken. Um Black Mirror 3 habe ich bisher einen Bogen gemacht, weil ich Black Mirror 2 grausig fand. Mit dem Spiel hast du mir also einen Schauer über den Rücken gejagt, lieber Wichtel. :mrgreen: Die Carol Reed Spiele kenne ich nur vom Hörensagen. Da bin ich sehr gespannt. Vielen Dank! =D> :D
Ich danke meinem lieben Wichtel für die guten Gaben und die herzlichen und unwichtelig freundlichen Weihnachtsgrüße. =D> :D =D> :D

Und wer ist nun mein Wichtel? Die Hinweise auf Wien sind allgegenwärtig, die Absenderadresse ist aus Wien, das Zeitungspapier ebenso und das Begleitschreiben wurde mit "Wien" datiert. Und mein Wichtel war sogar mutig genug, die Weihnachtsgrüße zu unterschreiben. Leider nicht leserlich genug... :lol: Es lag kein Flascherl dabei, deswegen tippe ich:
mmge71 bist du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von mmge71 »

mmge71 bist du mein Wichtel?
In der Tat, viel Spaß!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von mmge71 »

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Wichtel (mein Tipp: mandarino) für das tolle Paket voller guter Sachen und Spiele. Ihr sehr die Üppigkeit auf den Bildern, danke!

Ich wünsche allen hier noch einmal frohe Weihnachten und schon alles Gute für das kommende Jahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10859
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von mandarino »

mmge71 hat geschrieben: 25.12.2023, 12:26 bei meinem Wichtel (mein Tipp: mandarino)
Ganz richtig :D
Viel Spaß und Guten Appetit und Prost!

An alle hier und überall einen festlicher Gruß und Frohe Weihnachten!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5382
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von MarTenG »

Esmeralda hat geschrieben: 25.12.2023, 10:12 Da wurde ich sofort enttarnt und du hast nicht mal meinen Erpesserbrief dazu gebraucht. :mrgreen: =D>
Das ist nicht ganz richtig. Das dunkle Herz und der Apfel haben mich auf Dich gebracht. Die großen Buchstaben die Esmeralda ergeben , waren zu offensichtlich um sie nicht zu übersehen. #-o Zumal ich immer an den kleinen grünen Buchstaben die BNRNWINRINNDDI ergeben hängen geblieben bin. :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Sherlock »

Ich habe jetzt mal einen näheren Blick gewagt...

In dne DVD-Hüllen der Spiele waren kleine Briefmarken versteckt, die auf der Rückseite mit Zahln markiert wurden.

5
10
15
25

Ich hatte erst die Vermutung, irgendwo eine20 übersehen zu haben und fragte mich, was das dann zu bedeuten hätte. Ein Blick ins Alphabet verriet mir

5 - E
10 - J
15 - O
25 - Y


Joey ist mein Wichtel! Vielen lieben Dank für die tollen und so gar nicht grausigen Geschenke! :)

Frohe Weihnachten und noch ein paar tolle Tage im Kreise eurer Liebsten euch allen!
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Antworten