29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von elfant »

Morsecodes:
Strand - Treppe: LOVE. AND.
Strand - Höhle: LET US PRAY THAT PEACE BE NOW RESTORED TO THE WORLD.
Funkturm: BE SURE YOU HAVE THE CORRECT TIME.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1543
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von kanedat »

z10 hat geschrieben: 09.02.2018, 21:14 [..]Wenn Gedankenblasen eines Charakters über einem anderen schweben heißt das, dass sich die Meinung des Charakters über den in der Blase eingeblendeten Charakters geändert hat.[..]
Die Gedankenblasen sind auf jeden Fall gut gemacht, weil im Gegensatz zu manch anderen Spiele nicht jede Meinungsänderung explizit ausdefiniert (und damit totdefiniert) wird. Wobei ich die für mich aber auch gar nicht beachte und primär dem Gesprächsverlauf folge.

z10 hat geschrieben: 10.02.2018, 11:01 [..]Wobei ich mich in meinem ersten Playthrough zuerst um Clarissa gekümmert hatte, weil sie das Radio hatte[..]
Wegen der Erreichbarkeit habe ich sie nicht an erster Stelle gesetzt. Ich hatte noch kurz überlegt das aus Nettigkeit heraus zu ändern, aber im Zweifelsfall kommt der Aspekt sowieso nicht zum Tragen.

FireOrange hat geschrieben: 10.02.2018, 15:51 [..]als Belohnung winkt ja auch stets ein neues Foto im Ladebildschirm, den ich ohnehin lange genug ertragen muss. :roll:[..]
Die Ladezeiten sind definitiv nicht der Knaller. Ich dachte erst ich hätte das Spiel auf der HDD installiert, aber am Ende war es doch auf der SSD.
Benutzeravatar
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10025
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Joey »

Ich glaube, ich bin jetzt am Ende dieses Abschnittes angekommen.
War ehrlich gesagt spannender, als ich erwartet hatte. :D
Auch wenn ich mit der Steuerung noch immer nicht so ganz klarkomme und die Untertitel noch immer zu kurz eingeblendet werden. :wink:
Inwiefern wirken sich denn die Dinge, die man sagt oder die Entscheidungen, die man trifft, letztendlich aus? Kann man da auch in Sackgassen geraten oder sterben oder... naja, halt sonstwas Schlimmes passieren? Oder beeinflußt das nur das Verhältnis der Charaktere unter sich?
Die Jungs sind ja schon ein Bißchen kindisch, oder? :lol:

[edit]
Wow! Auf dieser Seite: Ich und 50 Gäste. Der Playthrough scheint wirklich viele Leute zu Interessieren. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5062
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Es gibt keine Sackgassen.
Ich werde vermutlich doch wie geplant morgen den 2. Abschnitt einläuten, für diesen dann aber mehr Zeit lassen, sodass Leute, die bisher für den ersten Abschnitt keine Zeit hatten, aufholen können.
Hat den Vorteil, dass manch einer noch am Restwochenende anfangen kann mit dem 2. Teil (weshalb ich ursprünglich die Termine so gewählt hatte) und ich hoffe wir verlieren so trotzdem niemanden :).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10025
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Joey »

Klingt super! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 616
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Casaplanca »

Hab auch grad den 1. Abschnitt beendet, hat mir sehr gut gefallen, auch die Sache mit dem Radio, gute Idee. Ich war jetzt ganz erstaunt das man auch mal "richtige "Musik hören konnte :D .
Spiele auch mit Maus und Tastatur, ich kann nicht so gut englisch und bin eigentlich ein sehr schneller Leser, hab aber echt zu tun mit dem antworten hinterher zu kommen. Es ist spannend, mal schaun wo uns das noch hinführt.
Ist die Karte nur zur Info oder später auch Schnellreisesystem?
Benutzeravatar
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5062
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Die Karte ist nur zur Info. Ein Schnellreisesystem wäre komfortabel, würde aber vielleicht etwas die Immersion zerstören, dass man selbst gerade in der Geschichte steckt. Die Ladebildschirme tun das natürlich auch, wobei die ca. 6 Sekunden noch vertretbar sind.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10704
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von fireorange »

z10 hat geschrieben: 10.02.2018, 23:06Ich werde vermutlich doch wie geplant morgen den 2. Abschnitt einläuten, für diesen dann aber mehr Zeit lassen, sodass Leute, die bisher für den ersten Abschnitt keine Zeit hatten, aufholen können.
Hat den Vorteil, dass manch einer noch am Restwochenende anfangen kann mit dem 2. Teil (weshalb ich ursprünglich die Termine so gewählt hatte) und ich hoffe wir verlieren so trotzdem niemanden :).
Das ist gut. Vielleicht finde ich am Dienstag Zeit für den nächsten Abschnitt.
z10 hat geschrieben: 11.02.2018, 10:34Die Ladebildschirme tun das natürlich auch, wobei die ca. 6 Sekunden noch vertretbar sind.
Glückspilz! Bei mir sind das eher 6-10 Minuten. #-o
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1543
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von kanedat »

Also bei Ladezeiten von circa 6 Sekunden jammere ich auch im Elfenbeinturm. Ich dachte mir halt "Ernsthaft? In der Zeit sind ganz andere Spiele geladen...". Ich habe Oxenfree jetzt nochmal testweise auf eine HDD verschoben und hatte beim Spielstart im Prinzip die gleiche Ladezeit.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7160
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Anke »

FireOrange hat geschrieben: 11.02.2018, 13:41 Glückspilz! Bei mir sind das eher 6-10 Minuten. #-o
Und du hast "Oxenfree" mehrmals gespielt? Klingt nach echter Hingabe. Bei den Ladezeiten hätte ich vermutlich allerallerspätestens nach dem ersten Durchgang keine Lust mehr verspürt.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von elfant »

FireOrange hat geschrieben: 11.02.2018, 13:41 Glückspilz! Bei mir sind das eher 6-10 Minuten. #-o
Ähm dann stimmt da irgendetwas nicht oder hat Dein Rechner noch eine Handkurbel? Bei mir sind es auf der HDD ebenfalls nur wenige Sekunden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2192
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Bakhtosh »

Ich denke das war eher aus der Abteilung "Übertreibung macht anschaulich". :mrgreen:

Über 6-10 Sekunden würde ich mich auch freuen. Beim Spielstart steht das zitternde "OXENFREE" auch so um die 35 Sekunden da. Aber mein Rechner ist auch ein ziemlicher Oldie. Und im Spiel sind die Ladezeiten kürzer.

Gleich geht's weiter. 8)
Benutzeravatar
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5062
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Ende 1. Abschnitt

Wir haben uns von Ren nach Edwards Island schleifen lassen - okay, es war eher eine Bootsfahrt - und haben die Gelegenheit wahrgenommen auf diesem Ausflug gleich unseren neuen Stiefbruder Jonas etwas näher kennen zu lernen. Sonderlich euphorisch ist er ja nicht. Außer uns sind nur Nona und Clarissa aufgetaucht - sonst hatte scheinbar keiner aus der Schule Lust am Strand am Lagerfeuer zu sitzen. Clarissa hat noch immer Haare auf den Zähnen. Als es den Jungs etwas zu langweilig wurde, kamen wir auf die Idee den Gerüchten nachzugehen, bei den Steinen am Höhleneingang gäbe es mysteriöse Radiosignale zu empfangen. Und Tatsache, wir empfingen nicht nur Radiosignale, sondern wir konnten auch ein Aufblitzen erkennen. Jonas lies sich nicht zurückhalten und lief hinein in die Höhle. Wir hinterher und im Zentrum der Höhle drängte Jonas zu einem weiteren Einsatz des Radios.

Hätten wir das bloß nicht getan. Es war... wer weiß WAS es war. Ein Riss in der Luft, seltsame Stimmen. Kurz darauf hatten wir einen Filmriss. Wir wachten beim Harden Tower neben Jonas auf. Der Versuch vom Harden Tower aus Hilfe vom Festland zu rufen schlug fehl. Unser Radio schnappt auch eine Menge von Signalen auf, die nicht bloße Statik sind, obwohl doch der Radioempfang gar nicht mehr bis zum Festland reicht. So konnten wir zum Beispiel Morsesignale empfangen:

Strand - Höhle: LET US PRAY THAT PEACE BE NOW RESTORED TO THE WORLD.
Harden Tower: BE SURE YOU HAVE THE CORRECT TIME.

Wer schickt denn wieder und wieder solche Schnipsel? Mittlerweile bekamen wir Notrufe von Ren und Clarissa und mussten uns entscheiden, wen wir zuerst retten wollen. Mit gefasster Entscheidung machen wir uns auf zum zweiten Teil des Playthroughs.

Bild

2. Abschnitt

Wir spielen, bis wir ein weiteres Mal am Harden Tower eine Entscheidung treffen mussten und das Gebiet erneut verlassen haben.
Zum dritten Abschnitt starten wir voraussichtlich am Freitag, den 16.02.18 um 18 Uhr (Hinweis: geändert). So kann hoffentlich jeder, der den Start verpasst hat, unsere Spielergruppe noch einholen. Viel Spaß :).

Spezielles:
Wir können jetzt die ersten Anomalien entdecken. In diesem Abschnitt sind bis zu 8 möglich (bzw vermutlich mehr, wenn ihr auch Richtung Stadt geht).
Denkt daran, was ihr bei den Steinhaufen am Höhleneingang gemacht habt
Zuletzt geändert von z10 am 15.02.2018, 21:16, insgesamt 5-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10704
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von fireorange »

Anke hat geschrieben: 11.02.2018, 14:47
FireOrange hat geschrieben: 11.02.2018, 13:41 Glückspilz! Bei mir sind das eher 6-10 Minuten. #-o
Und du hast "Oxenfree" mehrmals gespielt? Klingt nach echter Hingabe. Bei den Ladezeiten hätte ich vermutlich allerallerspätestens nach dem ersten Durchgang keine Lust mehr verspürt.
Na, da hab ich aber wirklich schon wesentlich Schlimmeres überstehen müssen... Ich sag nur Dreamfall Chapters. #-o So dramatisch sehe ich es bei Oxenfree wahrhaftig nicht. Außerdem ist Oxenfree ein Spiel, das einfach mehr als einen Durchlauf benötigt, um sich dem Spieler komplett entfalten zu können.
Bakhtosh hat geschrieben: 11.02.2018, 15:32 Ich denke das war eher aus der Abteilung "Übertreibung macht anschaulich". :mrgreen:
Womöglich. Nun gut, dann sind es eben 5 Minuten... aber hey, sicher kein Grund, gleich wieder meinen Computer zu dashen! Außerdem sind nicht alle Ladezeiten identisch. Wenn ich einen neuen Ort betrete, lädt das Spiel oft kürzer als eine Minute. Aber insgesamt habe ich da keine Ahnung, da ich das Spiel vor geschätzt zwei Jahren zuletzt gespielt habe und anhand dieser ersten Spielsession keine allzu genauen Angaben machen kann. Innerhalb eines Tages konnte ich Oxenfree früher jedenfalls locker einmal beenden.

Gut, ich habe diese tolle Stoppuhr im Handy, damit habe ich damals schon bei DC die Ladezeitendauer mitzählen lassen. Ich werde wohl nochmal darauf zurückgreifen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15445
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Bin gerade so weit gekommen, dass ich mich zwischen Clarissa und Ren entscheiden musste. Angesichts Rens Redefluss fiel mir die Wahl sehr leicht ...
Also auf zu Clarissa!!
Diese Dreieicke und die Verbindung der Dreieicke durch den Ton hat mit stark an The Dig erinnert. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Diese "Kontaktaufnahme" könnte auch einfach Radiokauderwelsch sein. Oder auch Aliens, die die menschliche Sprache üben. Oder irgendwelche anderen Kinder, die angeblich nicht auf der Insel sind und sich totlachen. Alles ist möglich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten