29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
- elfant
- Zombiepirat
Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Morsecodes:
Strand - Treppe: LOVE. AND.
Strand - Höhle: LET US PRAY THAT PEACE BE NOW RESTORED TO THE WORLD.
Funkturm: BE SURE YOU HAVE THE CORRECT TIME.
Strand - Treppe: LOVE. AND.
Funkturm: BE SURE YOU HAVE THE CORRECT TIME.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Rätselmeister
Die Gedankenblasen sind auf jeden Fall gut gemacht, weil im Gegensatz zu manch anderen Spiele nicht jede Meinungsänderung explizit ausdefiniert (und damit totdefiniert) wird. Wobei ich die für mich aber auch gar nicht beachte und primär dem Gesprächsverlauf folge.
Wegen der Erreichbarkeit habe ich sie nicht an erster Stelle gesetzt. Ich hatte noch kurz überlegt das aus Nettigkeit heraus zu ändern, aber im Zweifelsfall kommt der Aspekt sowieso nicht zum Tragen.
Die Ladezeiten sind definitiv nicht der Knaller. Ich dachte erst ich hätte das Spiel auf der HDD installiert, aber am Ende war es doch auf der SSD.FireOrange hat geschrieben: ↑10.02.2018, 15:51 [..]als Belohnung winkt ja auch stets ein neues Foto im Ladebildschirm, den ich ohnehin lange genug ertragen muss.[..]
- Joey
- Zombiepirat
Ich glaube, ich bin jetzt am Ende dieses Abschnittes angekommen.
War ehrlich gesagt spannender, als ich erwartet hatte.
Auch wenn ich mit der Steuerung noch immer nicht so ganz klarkomme und die Untertitel noch immer zu kurz eingeblendet werden.
Inwiefern wirken sich denn die Dinge, die man sagt oder die Entscheidungen, die man trifft, letztendlich aus? Kann man da auch in Sackgassen geraten oder sterben oder... naja, halt sonstwas Schlimmes passieren? Oder beeinflußt das nur das Verhältnis der Charaktere unter sich?
Die Jungs sind ja schon ein Bißchen kindisch, oder?
[edit]
Wow! Auf dieser Seite: Ich und 50 Gäste. Der Playthrough scheint wirklich viele Leute zu Interessieren.
War ehrlich gesagt spannender, als ich erwartet hatte.

Auch wenn ich mit der Steuerung noch immer nicht so ganz klarkomme und die Untertitel noch immer zu kurz eingeblendet werden.

Inwiefern wirken sich denn die Dinge, die man sagt oder die Entscheidungen, die man trifft, letztendlich aus? Kann man da auch in Sackgassen geraten oder sterben oder... naja, halt sonstwas Schlimmes passieren? Oder beeinflußt das nur das Verhältnis der Charaktere unter sich?
Die Jungs sind ja schon ein Bißchen kindisch, oder?

[edit]
Wow! Auf dieser Seite: Ich und 50 Gäste. Der Playthrough scheint wirklich viele Leute zu Interessieren.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Es gibt keine Sackgassen.
Ich werde vermutlich doch wie geplant morgen den 2. Abschnitt einläuten, für diesen dann aber mehr Zeit lassen, sodass Leute, die bisher für den ersten Abschnitt keine Zeit hatten, aufholen können.
Hat den Vorteil, dass manch einer noch am Restwochenende anfangen kann mit dem 2. Teil (weshalb ich ursprünglich die Termine so gewählt hatte) und ich hoffe wir verlieren so trotzdem niemanden
.
Ich werde vermutlich doch wie geplant morgen den 2. Abschnitt einläuten, für diesen dann aber mehr Zeit lassen, sodass Leute, die bisher für den ersten Abschnitt keine Zeit hatten, aufholen können.
Hat den Vorteil, dass manch einer noch am Restwochenende anfangen kann mit dem 2. Teil (weshalb ich ursprünglich die Termine so gewählt hatte) und ich hoffe wir verlieren so trotzdem niemanden

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Joey
- Zombiepirat
Klingt super! 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Hab auch grad den 1. Abschnitt beendet, hat mir sehr gut gefallen, auch die Sache mit dem Radio, gute Idee. Ich war jetzt ganz erstaunt das man auch mal "richtige "Musik hören konnte
.
Spiele auch mit Maus und Tastatur, ich kann nicht so gut englisch und bin eigentlich ein sehr schneller Leser, hab aber echt zu tun mit dem antworten hinterher zu kommen. Es ist spannend, mal schaun wo uns das noch hinführt.
Ist die Karte nur zur Info oder später auch Schnellreisesystem?

Spiele auch mit Maus und Tastatur, ich kann nicht so gut englisch und bin eigentlich ein sehr schneller Leser, hab aber echt zu tun mit dem antworten hinterher zu kommen. Es ist spannend, mal schaun wo uns das noch hinführt.
Ist die Karte nur zur Info oder später auch Schnellreisesystem?
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Die Karte ist nur zur Info. Ein Schnellreisesystem wäre komfortabel, würde aber vielleicht etwas die Immersion zerstören, dass man selbst gerade in der Geschichte steckt. Die Ladebildschirme tun das natürlich auch, wobei die ca. 6 Sekunden noch vertretbar sind.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- fireorange
- Adventure-Treff
Das ist gut. Vielleicht finde ich am Dienstag Zeit für den nächsten Abschnitt.z10 hat geschrieben: ↑10.02.2018, 23:06Ich werde vermutlich doch wie geplant morgen den 2. Abschnitt einläuten, für diesen dann aber mehr Zeit lassen, sodass Leute, die bisher für den ersten Abschnitt keine Zeit hatten, aufholen können.
Hat den Vorteil, dass manch einer noch am Restwochenende anfangen kann mit dem 2. Teil (weshalb ich ursprünglich die Termine so gewählt hatte) und ich hoffe wir verlieren so trotzdem niemanden.
Glückspilz! Bei mir sind das eher 6-10 Minuten.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Rätselmeister
Also bei Ladezeiten von circa 6 Sekunden jammere ich auch im Elfenbeinturm. Ich dachte mir halt "Ernsthaft? In der Zeit sind ganz andere Spiele geladen...". Ich habe Oxenfree jetzt nochmal testweise auf eine HDD verschoben und hatte beim Spielstart im Prinzip die gleiche Ladezeit.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Und du hast "Oxenfree" mehrmals gespielt? Klingt nach echter Hingabe. Bei den Ladezeiten hätte ich vermutlich allerallerspätestens nach dem ersten Durchgang keine Lust mehr verspürt.
- elfant
- Zombiepirat
Ähm dann stimmt da irgendetwas nicht oder hat Dein Rechner noch eine Handkurbel? Bei mir sind es auf der HDD ebenfalls nur wenige Sekunden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich denke das war eher aus der Abteilung "Übertreibung macht anschaulich".
Über 6-10 Sekunden würde ich mich auch freuen. Beim Spielstart steht das zitternde "OXENFREE" auch so um die 35 Sekunden da. Aber mein Rechner ist auch ein ziemlicher Oldie. Und im Spiel sind die Ladezeiten kürzer.
Gleich geht's weiter.

Über 6-10 Sekunden würde ich mich auch freuen. Beim Spielstart steht das zitternde "OXENFREE" auch so um die 35 Sekunden da. Aber mein Rechner ist auch ein ziemlicher Oldie. Und im Spiel sind die Ladezeiten kürzer.
Gleich geht's weiter.

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ende 1. Abschnitt
Wir haben uns von Ren nach Edwards Island schleifen lassen - okay, es war eher eine Bootsfahrt - und haben die Gelegenheit wahrgenommen auf diesem Ausflug gleich unseren neuen Stiefbruder Jonas etwas näher kennen zu lernen. Sonderlich euphorisch ist er ja nicht. Außer uns sind nur Nona und Clarissa aufgetaucht - sonst hatte scheinbar keiner aus der Schule Lust am Strand am Lagerfeuer zu sitzen. Clarissa hat noch immer Haare auf den Zähnen. Als es den Jungs etwas zu langweilig wurde, kamen wir auf die Idee den Gerüchten nachzugehen, bei den Steinen am Höhleneingang gäbe es mysteriöse Radiosignale zu empfangen. Und Tatsache, wir empfingen nicht nur Radiosignale, sondern wir konnten auch ein Aufblitzen erkennen. Jonas lies sich nicht zurückhalten und lief hinein in die Höhle. Wir hinterher und im Zentrum der Höhle drängte Jonas zu einem weiteren Einsatz des Radios.
Hätten wir das bloß nicht getan. Es war... wer weiß WAS es war. Ein Riss in der Luft, seltsame Stimmen. Kurz darauf hatten wir einen Filmriss. Wir wachten beim Harden Tower neben Jonas auf. Der Versuch vom Harden Tower aus Hilfe vom Festland zu rufen schlug fehl. Unser Radio schnappt auch eine Menge von Signalen auf, die nicht bloße Statik sind, obwohl doch der Radioempfang gar nicht mehr bis zum Festland reicht. So konnten wir zum Beispiel Morsesignale empfangen:
Harden Tower: BE SURE YOU HAVE THE CORRECT TIME.
Wer schickt denn wieder und wieder solche Schnipsel? Mittlerweile bekamen wir Notrufe von Ren und Clarissa und mussten uns entscheiden, wen wir zuerst retten wollen. Mit gefasster Entscheidung machen wir uns auf zum zweiten Teil des Playthroughs.

2. Abschnitt
Wir spielen, bis wir ein weiteres Mal am Harden Tower eine Entscheidung treffen mussten und das Gebiet erneut verlassen haben.
Zum dritten Abschnitt starten wir voraussichtlich am Freitag, den 16.02.18 um 18 Uhr (Hinweis: geändert). So kann hoffentlich jeder, der den Start verpasst hat, unsere Spielergruppe noch einholen. Viel Spaß
.
Spezielles:
Wir haben uns von Ren nach Edwards Island schleifen lassen - okay, es war eher eine Bootsfahrt - und haben die Gelegenheit wahrgenommen auf diesem Ausflug gleich unseren neuen Stiefbruder Jonas etwas näher kennen zu lernen. Sonderlich euphorisch ist er ja nicht. Außer uns sind nur Nona und Clarissa aufgetaucht - sonst hatte scheinbar keiner aus der Schule Lust am Strand am Lagerfeuer zu sitzen. Clarissa hat noch immer Haare auf den Zähnen. Als es den Jungs etwas zu langweilig wurde, kamen wir auf die Idee den Gerüchten nachzugehen, bei den Steinen am Höhleneingang gäbe es mysteriöse Radiosignale zu empfangen. Und Tatsache, wir empfingen nicht nur Radiosignale, sondern wir konnten auch ein Aufblitzen erkennen. Jonas lies sich nicht zurückhalten und lief hinein in die Höhle. Wir hinterher und im Zentrum der Höhle drängte Jonas zu einem weiteren Einsatz des Radios.
Hätten wir das bloß nicht getan. Es war... wer weiß WAS es war. Ein Riss in der Luft, seltsame Stimmen. Kurz darauf hatten wir einen Filmriss. Wir wachten beim Harden Tower neben Jonas auf. Der Versuch vom Harden Tower aus Hilfe vom Festland zu rufen schlug fehl. Unser Radio schnappt auch eine Menge von Signalen auf, die nicht bloße Statik sind, obwohl doch der Radioempfang gar nicht mehr bis zum Festland reicht. So konnten wir zum Beispiel Morsesignale empfangen:
Harden Tower: BE SURE YOU HAVE THE CORRECT TIME.
Wer schickt denn wieder und wieder solche Schnipsel? Mittlerweile bekamen wir Notrufe von Ren und Clarissa und mussten uns entscheiden, wen wir zuerst retten wollen. Mit gefasster Entscheidung machen wir uns auf zum zweiten Teil des Playthroughs.

2. Abschnitt
Wir spielen, bis wir ein weiteres Mal am Harden Tower eine Entscheidung treffen mussten und das Gebiet erneut verlassen haben.
Zum dritten Abschnitt starten wir voraussichtlich am Freitag, den 16.02.18 um 18 Uhr (Hinweis: geändert). So kann hoffentlich jeder, der den Start verpasst hat, unsere Spielergruppe noch einholen. Viel Spaß

Spezielles:
Zuletzt geändert von z10 am 15.02.2018, 21:16, insgesamt 5-mal geändert.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- fireorange
- Adventure-Treff
Na, da hab ich aber wirklich schon wesentlich Schlimmeres überstehen müssen... Ich sag nur Dreamfall Chapters.

Womöglich. Nun gut, dann sind es eben 5 Minuten... aber hey, sicher kein Grund, gleich wieder meinen Computer zu dashen! Außerdem sind nicht alle Ladezeiten identisch. Wenn ich einen neuen Ort betrete, lädt das Spiel oft kürzer als eine Minute. Aber insgesamt habe ich da keine Ahnung, da ich das Spiel vor geschätzt zwei Jahren zuletzt gespielt habe und anhand dieser ersten Spielsession keine allzu genauen Angaben machen kann. Innerhalb eines Tages konnte ich Oxenfree früher jedenfalls locker einmal beenden.
Gut, ich habe diese tolle Stoppuhr im Handy, damit habe ich damals schon bei DC die Ladezeitendauer mitzählen lassen. Ich werde wohl nochmal darauf zurückgreifen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Möwe
- Rabenseele
Bin gerade so weit gekommen, dass ich mich zwischen Clarissa und Ren entscheiden musste. Angesichts Rens Redefluss fiel mir die Wahl sehr leicht ...
Also auf zu Clarissa!!
Diese Dreieicke und die Verbindung der Dreieicke durch den Ton hat mit stark an The Dig erinnert. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Diese "Kontaktaufnahme" könnte auch einfach Radiokauderwelsch sein. Oder auch Aliens, die die menschliche Sprache üben. Oder irgendwelche anderen Kinder, die angeblich nicht auf der Insel sind und sich totlachen. Alles ist möglich.
Also auf zu Clarissa!!
Diese Dreieicke und die Verbindung der Dreieicke durch den Ton hat mit stark an The Dig erinnert. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Diese "Kontaktaufnahme" könnte auch einfach Radiokauderwelsch sein. Oder auch Aliens, die die menschliche Sprache üben. Oder irgendwelche anderen Kinder, die angeblich nicht auf der Insel sind und sich totlachen. Alles ist möglich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner