King's Quest: A Knight to Remember (Chapter 1-5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: King's Quest: A Knight to Remember (Chapter 1)

Beitrag von uwero »

Seit heute ist auch "King's Quest - Chapter 3: Once Upon a Climb" erhältlich :)
Finde das neue Kings Quest bis jetzt sehr gelungen =D>
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Episode 1 gibts für Xbox One und Xbox 360 derzeit gratis:

One:
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/G ... 91?lc=1031

360:
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Prod ... cid=search

Auf der Xbox 360 ist auch die zweite Episode gratis:

https://marketplace.xbox.com/de-DE/Prod ... cid=search
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

uwero hat geschrieben:Seit heute ist auch "King's Quest - Chapter 3: Once Upon a Climb" erhältlich :)
Finde das neue Kings Quest bis jetzt sehr gelungen =D>
Hatte ich gar nicht mitbekommen. Juhu.
Ich bin auch extrem positiv überrascht bisher.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Bin auf das 3.Chapter gespannt, Chapter 1 fand ich super, Chapter 2 war doch einiges schwächer.
Lade grade runter :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Chapter 1 gibts jetzt gratis auf Steam - offenbar sogar zeitlich unbegrenzt: http://store.steampowered.com/app/345390
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Hat jemand außer mir schon Kapitel 3 gespielt? Ich fand auch dieses Kapitel wieder sehr nett, und man muss den Entwicklern zugestehen, dass sie 3 unterschiedliche Ansätze bei den Kapiteln verfolgt haben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue es nicht, den Season Pass gekauft zu haben.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ja, Chapter 3 war bei weitem besser als Chapter 2, hat mir gut gefallen, auch der Twist mit Grahams Frau, dass man sie erst am Ende des Chapters wirklich sieht, fand ich gut gemacht.
Außerdem ist der Humor angenehm dosiert diesmal.
Chapter 4 scheint dann KQ 5 thematisch aufzunehmen, da bin ich gespannt.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Gibt es denn in in Episode 2 oder 3 eine Überspringen-Funktion? Die hat mir nämlich hier am meisten gefehlt, nachdem ich die kostenlose Episode 1 nun durch habe.

Ansonsten fällt mein Urteil eigentlich positiv aus. Grafik hübsch, Rätsel ... vorhanden, Sprecher sehr gut (zumindest die Englischen, da musste ich allerdings auch schon im Intro umschalten), und die Story scheint ja einigermaßen verzweigt zu sein.
Der Humor ist allerdings gar nicht mein Ding und wenn die guten Animationen und Sprecher nicht wären, sähe es sogar noch düsterer aus.
Gefahr ist irgendwie gar nicht vorhanden und damit meine ich nicht die zahnlosen Todesszenen (das geht in Ordnung), sondern dass die Stimmung eher auf Morgencartoon ausgelegt ist, selbst der mit Disney überzogene siebte Teil kommt bedrohlicher rüber.
Das macht die auf traurig angelegte Szene letzendlich umso merkwürdiger, hier scheitert das Skript, oder besser gesagt die eindimensionalen Charaktere.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Shard of Truth hat geschrieben:sondern dass die Stimmung eher auf Morgencartoon ausgelegt ist, selbst der mit Disney überzogene siebte Teil kommt bedrohlicher rüber.
Ja, wie schon gesagt so ist das mit den Sierra Reihen. Bei Monkey Island wurde es später in den 90ern auch mehr Comic als zuvor. Ich fand KQ 7 aber nicht schlecht. :)
Aber ist halt heute Casual und "familienfreundlich"... :| Wie beim letzten Agatha Christie.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich find's bisher eigentlich auch ganz nett. Animationen sind schön, Gameplay ist in Ordnung. Ob man das Adventure nennen möchte, soll jedem selbst überlassen bleiben. Ich fühle mich spielerisch ein wenig an Adam's Venture erinnert, das war ja auch so ein Zwischending zwischen Action-Adventure und klassischem Adventure. Aber gar nicht schlecht. Mal schauen wie's weitergeht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Mir gefällt King's Quest bisher ganz gut. Der Trailer hatte ich mich zwar etwas verschreckt, aber dann habe ich mich doch an das Spiel rangetraut. Episode 1 fand ich gelungen und auch motivierend, die 2 war etwas schwächer aus meiner Sicht. Ich habe auch irgendwie keine Lust gehabt, die Episode nochmal zu spielen, so einige optionale Sachen wären möglich gewesen.
Episode 3 hat mir dann wieder gut gefallen. Schön ist der Kniff, dass man in der Echtzeit nicht das Gesicht der Königin sieht und somit die Spannung hochgehalten wird.
Die Steuerung ist etwas merkwürdig. Ich bin recht schnell auf den Controller gewechselt, mit der Maus und Tastatur Steuerung hakt es mir einfach zu sehr, Um so erstaunlicher finde ich, dass die Schusssequenzen in Episode 2 und 3 locker leicht von der Hand gehen und es dagegen bei den Sprungsequenzen hakt. Da hätte ich mir schon eine flüssigere Steuerung gewünscht, gerade wenn es auch mal gegen die Zeit geht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, die Steuerung ist etwas hakelig, wenn man über die Tastatur spielt. Mit dem Controller habe ich es noch nicht probiert. Aber ich glaube, das ist auf dem PC generell schwer umzusetzen, wenn man es auch für Konsolen anbieten will. Die meisten spielen halt eher mit der Tastatur. Ich mag's trotzdem ganz gerne.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich hab gestern auf der PS4 nochmals Chapter 1 und danach Chapter 2 durchgespielt.
Das erste Kapitel gefiel mir besser, auch wenn Kapitel 2 noch mehr in Richtung Adventure geht und komplett auf Geschicklichkeitseinlagen und QTEs verzichtet.

Die Steuerung per Gamepad ist mMn gelungen, das sichtbare Inventar könnte allerdings größer ausfallen. Warum nur 5 Items anzeigen, wenn man deutlich mehr gleichzeitig tragen kann und wenn noch genug ungenutzer Platz auf dem Bildschirm ist?
Durch die "Wen lasse ich verhungern"-Entscheidungen, die nicht so recht in das KQ-Universum passen, wurde ein zweifelhafter Wiederspielwert erschaffen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Hat schon jemand was gehört wann Kapitel 4 kommen soll?
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Auf Facebook haben sie Artworks von Alexander veröffentlicht mit dem Hinweis"coming soon"....
Antworten