16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Joey
- Zombiepirat
Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
Dann versuche das doch mal. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Owl
- Tastatursteuerer
Stimmt, man sollte am besten alles mit beiden Maustasten anklicken. Bin auch an einer Stelle nicht weitergekommen, weil ich nicht beide benutzt habe.
Ich habe das Erd/Graszeug nie gefunden.
Aber das hat sich ja durch Bug unds Save dann erledigt.
Bin mal gespannt, was ihr berichtet, wo das zu finden ist. 
So, ich schleich mich mal ins Bett, sonst komme ich nachher gar nicht hoch.

Schlaft gut!
Ich habe das Erd/Graszeug nie gefunden.

So, ich schleich mich mal ins Bett, sonst komme ich nachher gar nicht hoch.

Schlaft gut!
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Joey
- Zombiepirat
Gute Nacht und schöne Träume, Owl.
Wobei ich dich noch was fragen wollte. Vielleicht erzählst du es mir ja dann am Tage.
Da finde ich zumindest persönlich einige andere Dinge gewöhnungsbedürftiger. :-"
Aber über die Stärken und Schwächen der Druiden können wir ja dann ausgiebig diskutieren.
Wobei ich dich noch was fragen wollte. Vielleicht erzählst du es mir ja dann am Tage.
Was findest du denn so gewöhnungsbedürftig? Für ein Spiel, das schon 14 Jahre auf den Digits hat, finde ich die Grafik eigentlich recht nett.Owl hat geschrieben: Die ganze Grafik des Spiels ist allerdings *hüstel* gewöhnungsbedürftig.![]()
Da finde ich zumindest persönlich einige andere Dinge gewöhnungsbedürftiger. :-"
Aber über die Stärken und Schwächen der Druiden können wir ja dann ausgiebig diskutieren.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Joey
- Zombiepirat
=D>
Dann hast du es allerdings wahrscheinlich auch nicht mehr weit bis zum Ende des Abschnitts.
Dann hast du es allerdings wahrscheinlich auch nicht mehr weit bis zum Ende des Abschnitts.
- Joey
- Zombiepirat
westernstar hat geschrieben:Habe das Spiel nun auch installiert und es läuft auf meinem XP-Laptop. Mal schauen, ob ich dabei bleibe oder nicht doch lieber den PC nehme. Ist dieses 'Protokollheftchen' eigentlich auch bei der normalen Ausgabe dabei?
Ich werte das mal als "nein".Wikipedia hat geschrieben:2004 wurde Das Geheimnis der Druiden als Special Edition wiederveröffentlicht. Statt der drei CD-ROMs war das Spiel nun auf einer DVD-ROM in entsprechender Hülle sowie in einem weißen Karton untergebracht. Zudem wurde das Spiel optisch und akustisch durch optimierte Grafik, neuen Sound, ein verbessertes Dialogsystem sowie mit zusätzlichen 60 Minuten Hintergrundmusik aufgewertet. Als Zusatz gibt es ein Extra-Menü mit Wallpaper-Bildern aus dem Spiel, Demos zu den Spielen Fenimore Fillmore – The Westerner, Black Mirror und The Moment of Silence sowie zu Letzterem auch einen Teaserfilm, ein beiliegendes Handbuch sowie eine Miniaturausgabe von Brent Halligans Dienstakte.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich hab die Spezialedition mit der DVD, da ist neben dem Handbuch noch ein Heftchen mit Protokollen und so enthalten. Dafür het meine Version keinen Karton. 

- westernstar
- Adventure-Treff
Kriegt man den Inhalt dieser Dienstakte im Spiel zu sehen, also diese Protokolle? Sonst könnte ich sie bei Interesse einscannen. Wobei wir ja fast alle die SE haben dürften. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Nein, die Akte ist nur als Beilage einsehbar. Außer eine diesbezügliche Möglichkeit ist ewig an mir vorübergegangen.
Ich hätte gegen einen Scan nix einzuwenden, da ich leider am Wochenende zuhause nicht dran gedacht habe, nach der Akte zu suchen. Aber für den Spielverlauf ist sie ja, glaub' ich, tatsächlich so unwichtig und wenig aufschlußreich, wie Brent behauptet.
Ach so, die Akte ist auch beim Originalspiel dabei.
Ich hätte gegen einen Scan nix einzuwenden, da ich leider am Wochenende zuhause nicht dran gedacht habe, nach der Akte zu suchen. Aber für den Spielverlauf ist sie ja, glaub' ich, tatsächlich so unwichtig und wenig aufschlußreich, wie Brent behauptet.

Ach so, die Akte ist auch beim Originalspiel dabei.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- mandarino
- Weltumsegler
Ich hab die SE und seit kurzem auch die Steam-Variante.
Der Plan ist, heute Abend mit den Steam-Druiden loszulegen. Hoffe, daß das auch problemlos funktioniert und ich nicht im Verlaufe des Spiels umswitchen muß.
Ach ja. Mit mir erhöht sich die Erstspieleranzahl dann nochmal um 1
Der Plan ist, heute Abend mit den Steam-Druiden loszulegen. Hoffe, daß das auch problemlos funktioniert und ich nicht im Verlaufe des Spiels umswitchen muß.
Ach ja. Mit mir erhöht sich die Erstspieleranzahl dann nochmal um 1

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Owl
- Tastatursteuerer
Mir liegt einfach die Grafik der HoT Adventures nicht.Joey hat geschrieben:Gute Nacht und schöne Träume, Owl.
Was findest du denn so gewöhnungsbedürftig? Für ein Spiel, das schon 14 Jahre auf den Digits hat, finde ich die Grafik eigentlich recht nett.Owl hat geschrieben: Die ganze Grafik des Spiels ist allerdings *hüstel* gewöhnungsbedürftig.![]()

Dafür muss ich sagen, dass ihnen die Lippensynchronität ganz gut gelungen ist bei den Nahansichten ..... fällt mir wahrscheinlich nur auf, weil ich da momentan ne Krise kriege bei Dreamfall Chapters.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- Möwe
- Rabenseele
Ja, nervt mich auch. Deshalb wiederhole ich mal deine Frage hier.Inventarius hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit manuell so etwas wie eine Vollinstallation durchzuführen ?
Das ständige Starten des DVD Laufwerks nervt.
@ Owl: Also, schöne Wimpern haben die ganzen Leutchen. Ansonsten finde ich sie auch leicht bis extrem hässlich dargestellt. Aber, wenn ich mich an meine vergangenen Erfahrungen erinnere, dann werden wir uns bald an die Grafik gewöhnt haben und es gar nicht mehr bemerken. Dann zählen andere Dinge.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Danke Möwe, ich hatte mich im Thema vertan.
Ich habe schon versucht zu dem Thema etwas zu finden, bisher erfolglos.
Hat jemand versucht den kompletten DVD Inhalt auf die Festplatte in den Spieleordner zu kopieren ?
Wenn nicht, werde ich das wohl ausprobieren.
Ich habe schon versucht zu dem Thema etwas zu finden, bisher erfolglos.
Hat jemand versucht den kompletten DVD Inhalt auf die Festplatte in den Spieleordner zu kopieren ?
Wenn nicht, werde ich das wohl ausprobieren.
- Owl
- Tastatursteuerer
@Möwe Das mit den Wimpern habe ich gestern auch gedacht.