14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von mandarino »

Die Wolken sind zwar dunkel, sehen aber toll aus, wie sie so langsam dahinziehen. Ich bin mit der Grafik mehr als zufrieden.

In der Wohnung von Mom hängt ja ein tolles, bekanntes, stimmungsvolles Leuchtturm-Gemälde... :shock:
Zur Erinnerung an vergangene Zeiten?
Hat sie es selbst gemalt? Wahrscheinlich schon. Wer sollte diesen Ort sonst noch kennen?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben: In der Wohnung von Mom hängt ja ein tolles, bekanntes, stimmungsvolles Leuchtturm-Gemälde... :shock:
Zur Erinnerung an vergangene Zeiten?
Hat sie es selbst gemalt? Wahrscheinlich schon. Wer sollte diesen Ort sonst noch kennen?
Habe keine Signatur auf dem Gemälde gefunden. Also denke ich mal, sie hat es selbst gemalt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

mandarino hat geschrieben:In der Wohnung von Mom hängt ja ein tolles, bekanntes, stimmungsvolles Leuchtturm-Gemälde...
Yupp. Scheint ein beliebtes Motiv zu sein:
Bild
Ich eile nun auch zum Krankenhaus.
Irgendwie dämmert bei mir gerade ein bisserl die Erinnerung - ich glaube, mir wurde damals Darren auch erst so nach und nach gänzlich unerträglich. Bis jetzt ist alles noch im relativ grünen Bereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Finde merkwürdig, dass das Gemälde mit dem Ortsnamen da hängt. Da hätte ich doch eher ein Bild von dem Dorf erwartet, zumal der Leuchtturm wohl nicht so bekannt war (Samuel wusste zumindest erst nicht, wo er liegt). :-k
mandarino hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Grafisch (und musikalisch) ist das Spiel zweifelsohne ein Knaller.
Ich bin da auch erstmal recht begeistert. Ich fühle mich direkt wohl in BM2. Sehr schöne Grafik. Schöne Locations mit vielen Details und klassischem Adventurefeeling. Hab mir im Startmenü den Original-BM-Mauszeiger ausgesucht und mich erstmal für die angeblich leichtere Variante entschieden, zumal man sich wohl später auch noch umentscheiden könnte. Die Tagebuchfunktion find ich gut. Weiß jemand, wieviele Speicherplätze insgesamt zur Verfügung stehen?
Unendlich? Zumindest speicher ich gerade sehr häufig und im Handbuch steht nichts von einer Begrenzung. Die Funktionen für den leichten Modus, lassen sich im Menü alle einzeln einstellen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben:Finde merkwürdig, dass das Gemälde mit dem Ortsnamen da hängt. Da hätte ich doch eher ein Bild von dem Dorf erwartet, zumal der Leuchtturm wohl nicht so bekannt war (Samuel wusste zumindest erst nicht, wo er liegt). :-k
Sie hat ja ein bisschen länger in Willow Creek gewohnt als Samuel. Von daher kann sie den Leuchtturm natürlich gekannt haben. Ist sicher auch ein besseres Motiv als der Pub oder das Pfandhaus. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Immerhin wissen wir, das Gemälde ist nicht von Harry, sonst würde es ein Stilleben vom Hirschragout seiner Frau zeigen.
So haben wir ein Gemälde mit einem wildromantischen Motiv: die verfallene Ruine im Mondlicht.
Finde ich sehr atmosphärisch und einen schönen Kontrast zu Biddeford.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Aber dank dem Gemälde fühlt man sich im neuen Spiel gleich ein wenig heimisch :twisted: .
Finde Darren auch nicht zu unfreundlich, irgendwie paßt er sich an die anderen ganz gut an :shock: , aber das kann sich ja noch ändern.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:Unendlich? Zumindest speicher ich gerade sehr häufig...
Ok, dann bin ich beruhigt. Bei mir scheint sich gerade irgendwie eine Speicher-Manie zu entwickeln. Eigenartig :-k

Möwe hat geschrieben:Immerhin wissen wir, das Gemälde ist nicht von Harry, sonst würde es ein Stilleben vom Hirschragout seiner Frau zeigen.
So haben wir ein Gemälde mit einem wildromantischen Motiv: die verfallene Ruine im Mondlicht.
Finde ich sehr atmosphärisch und einen schönen Kontrast zu Biddeford.
Vollmond. Damit es auch ja richtig gruselig ist. Müssen ja tolle Erinnerungen mit verbunden sein.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

@regit: Samuel ist im Schloss aufgewachsen, hat dort geheiratet und mit seiner Frau gelebt. Ich finde, das ist eine lange Zeit. :wink: Ok, Darrens Mutter hat bis Anfang 30 da gelebt, aber ob 20 oder 30 Jahre...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Als Darren das Bild anguckt, sagt er: Willow Creek, vielleicht ist das der Ort wo sie früher gelebt hat. Sie ist erst Anfang 30 nach einem Unfall in die USA gekommen.
Samuel hat ja nicht im Ort gelebt sondern auf dem Schloss, das ist ja ein bisschen abgeschieden.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Darren erwähnt, daß die Mutter neben Rückenschmerzen auch Brandverletzungen hatte.
Da denkt man doch zwangsläufig an das Intro zurück...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, das Intro ist schon sehr gut. :)
Ich dachte Darren kommt hier nicht so gut an aber stimmt schon man wird in so einer Gesellschaft automatisch so...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Als Darren seine Mutter anruft, ist dort besetzt, er sagt ja, sie telefoniert wohl gerade. Er geht sofort zu ihr, da liegt der Hörer aber auf dem Telefon. :-k
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaub, ich seh' grad doppelt - was das Telefon betrifft... ;)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe die Szene auch noch mal gespielt. In Großaufnahme liegt der Hörer tatsächlich nebenbei.

So wie Mrs. Biba auf den Brief reagiert, scheint Fuller sie ja zu erpressen, aber womit?
Antworten