13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von regit »

@Loma: Mit welchem Programm machst Du Screenshots von dem Spiel? Fraps funktioniert hier nicht bei mir. :cry:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Sternchen:
Es läuft auch unter Windows 7 64 Bit problemlos. Installieren, nicht starten sondern erstmal den Patch installieren. Dann erst starten und es sollte problemlos laufen. Ob es dann noch Admin Rechte braucht, bin ich mir nicht sicher. Glaube aber nicht.

Falls nicht, dann lies bitte den Spoiler Technisches Troubleshooting im meinem vorherigen Beitrag: Link
Dazu habe ich ihn ja geschrieben. ;)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

@regit:
Mit WinSnap.
Temüjin hat geschrieben:Die Architektur und Raumaufteilung erinnert mich übrigens stark an die Villa in "Phantasmagoria 1", z.B. das langgezogene, rechtsgelegene Speisezimmer mit der angrenzenden Küche.
Ja, daran mußte ich auch schon denken. Nur scheinen wir hier mit dem Manko einer fehlenden Bar konfrontiert zu sein. Kein Wunder, daß da kaum jemand arbeiten will...

Immerhin scheint zumindest die grüne Fee wieder dabeizusein:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ok Endresüme...irgendwas passt meinen Pc oder Winxp nicht an meiner Grafikarte Monitor es kommt jedes mal nur ein schwarzer Monitor und egal welcher Einstellung ich hier die angegeben wurde von nen anderen User, das Spiel bleibt weiter bockig und verweigert mir die Spielfreude-_-
Vielleicht sollte ich mir lieber die Gog Version holen, anstatt es mit deutscher Stimmausgabe spielen zu wollen, und mich weiter ärgern zu müssen=_=
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben:Nur scheinen wir hier mit dem Manko einer fehlenden Bar konfrontiert zu sein.
Dafür kann man dort 100-jährigen Wein saufen!
Hab den Wein mal gegoogelt, "Neuve Midaque Monsare", scheinbar gibts den gar nicht.
Noch was hab ich gegoogelt: Feschak {m} [österr.] [ugs.]"[gutaussehender Mann]" Ebenso auch slowakisch: -fešák "fešák {m} :)
Zuletzt geändert von Temüjin am 17.01.2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Screenshot geht auch ganz platt mit "Strg"+"Druck" und dann in einem beliebigen Grafikrpogramm (z.B. einfach Paint) Einfügen mit "Strg"+"V". Funktioniert zumindest mit Windows 7.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 17.01.2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Für alle die sich abqäulen und danke für die Hilfestellung die ich bekam, wollte schön langsam das Handtuch werfen und da meine Laune heut grad sowieso nicht die beste ist bekam ich Rachegelüste meinen Pc mit nen Schraubenzieher auseinander nehmen zu wollen, wenn er mich weiter davon abhält eines meiner Lieblingsspiele zu spielen>_< :twisted:

Hier eine Lösung:

Den Patch runterladen von Westernstar den findet ihr auf der vorherigen Seite.
Rechtsklick als Adminstator ausführen in Win7.
Klickt ja nicht auf Blackmirror exe, geht bitte auschließlich auf ag.exe, ja das ist die wirkliche Lösung. :D
Wollte ich anfangs erst auch nicht wahr haben aber so fand ich endlich den Weg ins Spiel, und das das verwirrend genug ist, steht außer Frage, weil man so normalerweise Spiele nicht startet, sondern meist mit dem Namens des Spiel als Exe man aufruft, das ist aber die richtige Lösung, und sollte wenn es mir half, hoffentlich euch auch helfen.
Geduldig bleiben nicht nervös werden wenn beim Icon keine Musik kommt, denn dann endlich gehts ihr hört den Sound solltet hoffentlich wie ich endlich im Black Mirror Spiel sein.
Ich bete jetzt nur noch das mein Pc mich vor weitern Rauswürfen ausm Spiel verschont, und ich endlich es genießen kann*-*
Allen viel Spaß mit dem Spiel und Lets Play Trough hier. :)

Gog bietet auch eine deutsche Version an?
Steam auch?
Eventuell hole ich mir mal die Trilgoie komplett habe bis jetzt nur Teil 1-2 und Teil 3 nicht mal mehr sicher ob ich den gespielt habe?O.o
Wie dem auch sei, eine Version wo alle Sprachen da sind die das Userherz zum erleben des Spiels sich wünscht wäre ne feine Sache mit Untertiteln, und wo alle technischen Problemchen von Anfang ausgebügelt sind und auf Win7 angepast sind.
Vielleicht gäbe es ja dann auch noch einen Bonus dazu, dem es mit dem ersten beiden Spielen nicht gab, zum überlegen wäre also ein Kauf wo man alle 3 komplett hätte, sicher keine so schlechte Idee.
Denn alle Spiele aus der Black Mirror Reihe sind toll, und ich liebe die Stimme von David Nathan, einer der besten Synchronsprecher überhaupt, sie hätten eigentlich keine bessere Stimme für Samuel nehmen können, obwohl man schon mal auf die englische Stimme auch neugierig wäre wie sie klingt. :)

Ich nerv sicherlich schon jeden hier und entschuldige mich jetzt schon mal dafür wenn das Fall gewesen sein sollte. :oops: ..aber...wie weit soll ich jetzt bis Kapitel 1 spielen?
Sollen wir alle zeitgleich an der selben Stelle wo landen, oder macht es nicht wenn ich jetzt mal Kapitel 1 zu Ende spielen?
Ja das ist wichtig, denn schließlich fließt das dann auf die Disskussion ja ein, und ich will dann nicht nen Fehler machen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.01.2015, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

@Temüjin:
Sollte ich langsam ein schlechtes Gewissen haben, daß du meines Wortschwatzes wegen immer googeln mußt? ;)

Bezüglich Wein bin ich leider auch noch nicht schlauer geworden. Unten rechts kann ich ein "Produit en ..." lesen. Es scheint also zumindest eine französische Herkunft behauptet zu werden.

Bin nun doch endlich im Ort angekommen und setz' mich jetzt ins Lokal, um die Wartezeit zu überbrücken. Prost! Ein Gläschen in Gedenken an nette Menschen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bakhtosh hat geschrieben:GoG bietet Black Mirror derzeit nicht an
Ach? Dann mache ich hier ganz umsonst Werbung!
Schade. Ich hoffe, sie können die Streitigkeiten beilegen.

@ grüne Fee: Neeee, liebe Loma. Du bist hier die einzige grüne Fee, die ich gelten lasse. Dieser Typ mit seinen Schoßhündchen ist eher der grüne Alptraum.

Übringens: wenn Samuel sich Mordreds Porträt anschaut, kommen Töne, die an einen Herzschlag erinnern. Dieselben Töne kommen, wenn man auf dem Startbildschirm ist.
Keine Ahnung, ob das was bedeutet.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zum Bild...irgendwie macht es einen Angst sieht nicht sehr nach einer Fee aus.
Es erinnert mehr an einen verwunschen König oder Königin?
Mal sehen was Samuel zu dem Bild meinen wird.

Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sternchen hat geschrieben:Gog bietet auch eine deutsche Version an?
Steam auch?
Eventuell hole ich mir mal die Trilgoie komplett habe bis jetzt nur Teil 1-2 und Teil 3 nicht mal mehr sicher ob ich den gespielt habe?O.o
Wie eben gesagt, bietet GoG derzeit Black Mirror 1 gar nicht an (Uneinigkeit zwischen GoG und Nordic Games). Man kann es nur runterladen, wenn man es gekauft hatte, als sie es noch anboten.

Auf Steam gibt es Black Mirror 1 in deutsch und englisch. Black Mirror 2 und 3 jedoch aktuell noch nur in englisch (nur Nordic Games weiß warum). Immer Augen auf, welche Sprachen für das jeweilige Spiel im Steam Store angegeben sind.

Black Mirror 2 und 3 auf deutsch kriegt man also aktuell weder auf GoG noch Steam. Aber wir wollen ja auch den ersten Teil spielen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Noch ein neues Problem..Speichern er öffnet mit keiner F1 Taste ein Menü weder mit Escape ein Menü zum speichern..die Figur reagiert gerade mal darauf wo sie hinlaufen muss....sie reagiert auf keinen Rechtsklick zum ansehen von Gegenständen und intereagiert nicht mit einen einzigen Befehl im Spiel wie das man eine Türe öffnen soll,....so ist das Spiel echt nicht spielbar..

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ins Menue kommst Du oben rechts und nicht alles funktioniert mit Rechtsklick.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ok er interagiert mit den Dingen nun endlich, speichern kann ich immer noch nicht :(
Speichern endlich auch gefunden, hoffe so böse Überraschungen bleiben ab jetzt aus.
Vorhin reagierte er auf nichts, gerade mal darauf wo er entlang laufen soll, hoffe solche Scherze erspart mir das Spiel ab jetzt.
Da wo der Cursor rot ist kann man normal Gegenstände betrachten, das ging vorhin gar nicht und startete das Spiel neu, danach gings endlich.

Eigentlich ist es gut das ich nur noch wenig in Erinnerung habe auf meinen ersten Spieldurchlauf mit Black Mirror erste Gedanken:

Der Angriff auf William man fragt sich wo man das Geräusch hört was ihn da wohlmöglich angreift, ein Geist, ein Dämon?
Es klang nicht sehr menschlich der Stimme nach zu urteilen.
Ebenso musste ich wieder an Fall aus dem Fenster denken und ein klein wenig an Okulte Dinge wie ich die Steine im Garten draußen sah, die Samuel als Menehir bezeichnet.
Man fragt sich wieso sie gerade Menehir heißen, und wieso Samuel keine Idee hat, woher sie stammen.
Bei der Vorliebe für Schweizer Mandelbonbons musste ich schmunzeln, das Samuel gerade das als seine Lieblingsbonbons bezeichnet wundert einen nicht, denn Nascherein sich aus der Schweiz schicken zu lassen ist bestimmt ein teurer Spaß. und man merkt daran wieder, und auch den dem Haus und Umgebung das Samuel aus einer sehr reichen Familie stammen dürfte die auch sehr alt ist.
Ich mag die Einrichtung des Hauses es erinnert sehr an einen 30ziger Jahrestil gemixt mit ein bissi Mittelalter.Bis lang hab ich jetzt mal Küche, Zwischenflur, und den Garten erkundet.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.01.2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: Du solltest jetzt in den Grafiktreiber-Einstellungen einstellen, dass unbedingt der Grafikchip (die GPU) die Handhabung bei Auflösungen übernimmt, die nicht der physischen (nativen) Auflösung des Bildwiedergabegerätes entspricht (denn nicht jedes Bildwiedergabegerät bietet hier Einstellungsmöglichkeiten). Und zusätzlich sollte die Verfahrensweise Seitenverhältnis gewählt werden. Wie man das macht, hatte ich im angesprochenen Thread unter Skalierung über Grafikkarteneinstellungen beschrieben. Hier einmal Fotos der Möglichkeiten, die einem der Grafikkartentreiber üblicherweise bei Handhabung durch die GPU bietet: Vollbildgröße (so wie es bei Dir derzeit aussieht), Seitenverhältnis (das willst Du haben), keine Skalierung/zentriertes Timing (wer es lieber original klein mag)
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe! *huggles*
Leider konnte ich dieses Catalyst Control Center nicht finden. Sowas scheine ich nicht zu haben?
Dafür habe ich aber das Knöpfchen an meinem Monitor gefunden, mit dem man einstellen kann, daß das Bild nicht mehr so gestreckt wird. Ich konnte also mit dem gewohnt sexy ausschauenden Samuel das Schloß erkunden. \:D/

Wann geht's denn weiter? :mrgreen: *ungeduldig hibbel*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten