Edith sagt: Wers auch den Gehilfen-Hinweis noch nicht hat:
Machen wir einen Sammelpott auf? Kaufen alle Kaffeevorräte auf, damit der..
ach.. klappt nicht, dann holt Santa eben Koffeintabletten..

Ich weiß auch nicht, wie man da durch reines Nachdenken drauf kommen soll, wenn man's nicht schon kennt - zum Glück gibt's ja noch andere Lösungsansätzeeinzelkaempfer hat geschrieben:Aber das Einstiegsrätsel mit den Zahlen: Mann Mann Mann.Da musste ich schon hingeschoben werden. Allein wäre ich da vermutlich nie drauf gekommen.
Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gutark4869 hat geschrieben:Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gut
Gern!einzelkaempfer hat geschrieben:Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gutark4869 hat geschrieben:Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gut
Warum nicht einfach ein Spreadsheet nutzen zum malen? Wäre zu einfach?mudge hat geschrieben:Im sechsten (von acht ausgedruckten) quadratierten Quadraten hatte ich dann auch mal Zeile 1 komplett richtig..
![]()
Habe heute krank im Bett gelegen und war leider nicht in Rätselverfassung. Den Trick beim Gehilfenteil kannte ich aber schon.Shootingstar hat geschrieben:Mich interessiert mal, wie lange DasJan an dem Gehilfenteil des Rätsels gesessen hat.