Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Whispered World 2

Beitrag von DasJan »

Harvey King hat geschrieben:Danke Jan für die Aufklärung.
Gerne. WIr sind gestern selbst während der Preisverleihung von der Ankündigung überrascht worden (hab's im @AdventureTreff-Twitter-Feed gelesen, dem wir mit @entwicklerpreis gefolgt sind ;)). War dann alles sehr spontan, aber wir haben dann doch ein paar Infos bekommen. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Technisch gesehen gibt es zu Adventures und Unity auch noch eine recht interessante Information in einem unserer in Kürze folgenden Interviews von der AdventureX.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Carsten Fichtelmann auf Facebook hat geschrieben:Schaut den Trailer! Wie findet Ihr ihn? Das ist kein CGI, sondern Ingame Grafik. So sieht das Spiel wirklich aus...
Na, wenn es keine computer generated images sind, kann es ja nun auch keine Ingame-Grafik sein. Oder ist TWW2 ein Brettspiel geworden? ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:
Harvey King hat geschrieben:Danke Jan für die Aufklärung.
Gerne. WIr sind gestern selbst während der Preisverleihung von der Ankündigung überrascht worden (hab's im @AdventureTreff-Twitter-Feed gelesen, dem wir mit @entwicklerpreis gefolgt sind ;)). War dann alles sehr spontan, aber wir haben dann doch ein paar Infos bekommen. :)
Und wer noch bis ca. Mitternacht ausharren kann findet das Interview dann auch bei uns auf der Startseite. Es wird spaßig! :-) (Spontan war es sicherlich, also nicht wundern, wenn die Kamera immer wieder mal wackelt oder die Schärfe erst nachstellen muss - ich musste die ganze Zeit den Leuten und Bediensteten in den engen Gängen zwischen den Tischen aus dem Weg tänzeln. ;-))
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Quasi Guerilla-TV? So wie es sein soll?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Gute Arbeit, AT-Offensive.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Na, man quatscht halt mit Leuten, die am Tisch sitzen und momentan eigentlich noch bedient werden - und gleichzeitig hab ich noch mein Teleobjektiv drauf und keine Zeit/Lust, da jetzt noch ein sinnvolles Objektiv für das schumrrige Setting drauf zu ziehen. Will heißen: Schöne Großbild-Aufnahmen von Daedalic-Jüngern in spelunkiger Runde. ;-) Aber die Chance können wir uns doch nicht entgehen lassen. :-) Bildmaterial 70% hochgeladen.
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Natürlich nicht, alles richtig gemacht. :-)

Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Daedalic hat das Spiel auch schon auf seiner Webseite inklusive vorläufigem Packshot mit einem bisher unveröffentlichtem Artwork. Muss man sich mal ranzoomen, dann kann man einen Charakter erkennen, der von der Silhouette her an Sadwick erinnert. Er trägt zumindest diese Clown-Mütze mit den langen "Ohren-Zipfel-Glocken". Also könnts doch ein Wiedersehen geben.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

der von der Silhouette her an Sadwick erinnert. Er trägt zumindest diese Clown-Mütze mit den langen "Ohren-Zipfel-Glocken".
Ich hatte schon zuvor auf Haar, Kinn und Augen verwiesen.
Vor allem die Kinnpartie ist extrem, die Zipfelmütze hatte ich vergessen.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Harvey King hat geschrieben:Daedalic hat das Spiel auch schon auf seiner Webseite inklusive vorläufigem Packshot mit einem bisher unveröffentlichtem Artwork. Muss man sich mal ranzoomen, dann kann man einen Charakter erkennen, der von der Silhouette her an Sadwick erinnert. Er trägt zumindest diese Clown-Mütze mit den langen "Ohren-Zipfel-Glocken". Also könnts doch ein Wiedersehen geben.
Hm, dieses Cover hat was...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Blub:

http://www.youtube.com/watch?v=BlWf8ql8_Ck&hd=1

Vielleicht kann ja mal jemand die wichtigsten Infos rausfiltern.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Harvey King hat geschrieben:Daedalic hat das Spiel auch schon auf seiner Webseite inklusive vorläufigem Packshot mit einem bisher unveröffentlichtem Artwork. Muss man sich mal ranzoomen, dann kann man einen Charakter erkennen, der von der Silhouette her an Sadwick erinnert.
Danke für die Info, die Seite hatte ich noch gar nicht gesehen. In der Tat wird Sadwick kurz im Interview erwähnt, ich habe aber den Eindruck, dass es mehr um seine Schwester geht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Neptin hat geschrieben:Blub:

http://www.youtube.com/watch?v=BlWf8ql8_Ck&hd=1

Vielleicht kann ja mal jemand die wichtigsten Infos rausfiltern.
The Whispered World 2 wird einfacher, was die Rätsel angeht. Ein dritter Teil wird nicht ausgeschlossen, erstmal ist aber nur ein zweiter eingeplant. Die Geschichte dreht sich um Sadwick und seine Schwester.
Seine Schwester weiß nicht, dass es ein Traum ist, Sadwick schon.
. Dass es ein Unity3D-Spiel ist, wurde ja bereits erwähnt. Veröffentlichung 2014 angepeilt.
Bei GoG teilweise keine deutschen Versionen wegen Preispolitik von GoG, die im Kompromiss mit deutschen Retailern gebracht werden muss, was nicht immer klappt.

Ansonsten nur geplauder über Pokis Affinität zu Bad Ends, der Humble Bundle Aktionen, die potenziell 84k neue Whispered World-Interessierte geschaffen hat und dass der Zeichner der Hintergründe für TWW2 gerne Fachwerkhäuser oder atmosphärische, düstere Hintergründe malt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

TWW2 in Bayern? Chonda!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten