lol? Warst auf art collector pledge und hast jetzt kalte Füße bekommen, weil es finanziert wird?um $265 runter
Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- DasJan
- Adventure-Treff
@k0SH:
Das Jan
Held von Kosmos hat geschrieben:1,1 Mio USD?!? Nie im Leben. Da kann ich mir auch beruhigt zum Spass so einen $10.000 Reward reservieren.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- neon
- Adventure-Treff
Million geknackt? Fein. Ich bin sicher, das klappt. Ob's für Stretch-Goals reicht weiß ich nicht, aber das Spiel kommt garantiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Wenn ich schreibe $265 dann werd ich wohl kaum einen $10.000 Reward rausgesucht haben. Außerdem pledge ich nicht zum Spass. Ich hatte mir Art Collector rausgesucht und war auch zunächst von Obduction überzeugt. Aber irgendwie gibt es bei dem Projekt einige Dinge die mir nicht gefallen und die Updates konnten diese Bedenken auch nicht zerstreuen. Eher im Gegenteil. Deshalb hab ich jetzt erst einmal von dem Projekt Abstand genommen.
Frechigkeit!
- k0SH
- Zombiepirat
$1,048,990 pledged of $1,100,000 goal
3 days to go
Die Million sollte den Endspurt einläuten.
Da kommt noch was...
3 days to go
Die Million sollte den Endspurt einläuten.
Da kommt noch was...
.
.
.
.
.
- Problem
- Logik-Lord
Wow, der Endspurt hat offenbar begonnen. Gestern sind über 70.000 reingekommen, so viel wie seit dem zweiten Tag nicht mehr. Und es sind noch 3 Tage, da wird wohl mindestens das erste Stretch Goal noch fallen.
- Abel
- Rätselmeister
Ok das Dankeschön-Video war witzig. =D>
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Na gut, Dreamfall Chapters wird sich nicht warm anziehen müssen (obwohl, muss man das in Norwegen nicht immer?). Aber das Ei ist im Tor, würde ich doch mal sagen.
Als Nichtbacker bin ich über die gog-Bestätigung besonders froh. Wer weiß, lege ich 2016 das erste Mal Hand an einen Myst-Teil an...
Als Nichtbacker bin ich über die gog-Bestätigung besonders froh. Wer weiß, lege ich 2016 das erste Mal Hand an einen Myst-Teil an...
- Problem
- Logik-Lord
Das ist aber gar kein Myst-Teil
Ich habe jetzt das Dankeschön-Video gesehen, sehr cool. So einen Hebel will ich auch (wenn er denn funktioniert)
Ich habe jetzt das Dankeschön-Video gesehen, sehr cool. So einen Hebel will ich auch (wenn er denn funktioniert)
- k0SH
- Zombiepirat
Wird es auch.Und es sind noch 3 Tage, da wird wohl mindestens das erste Stretch Goal noch fallen.
Aber mir gefällt nach wie vor die ks-Projekt-Gestaltung nicht.
Es ist zwar richtig nicht gleich zu Anfang alle stretch goals rauszuposaunen. Das gibt nur ein schlechtes Gefühl das man evtl. nur ein halbes Spiel bekommt wenn eben keins erreicht wird.
Aber spätestens ab der $900k-Grenze hätte ich die nächsten zwei gezeigt und in Updates verarbeitet.
Die Leute brauchen jetzt Anreize, für die es sich lohnt noch mehr Kohle reinzuschmeissen..
.
.
.
.
.
- Problem
- Logik-Lord
Ja, das stimmt, ich finde auch, dass sie etwas mehr Infos rausrücken könnten. Zwar passt die Geheimniskrämerei zu Cyan, aber die nächsten zwei Stretch Goals sollte man jetzt wirklich mal enthüllen. Zwar kann man das nächste Stretch Goal schon entziffern ("an additional world to explore"), aber mich würde doch interessieren, wieviel Geld man dafür haben will. Wäre nämlich ein sehr interessantes Ziel...
- Abel
- Rätselmeister
Also ich bin ja eher der Meinung man sollte gar keine Stretchgoals angeben, aber es funktioniert halt zu gut um Geld reinzubekommen.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Genau solche Stretch Goals kann ich überhaupt nicht ausstehen. Man hat dann immer das Gefühl als würde einem bei nicht erreichen des Ziels ein Teil des Spiels entgehen. Als hätten sie ursprünglich alles größer geplant und müssten dann kürzen - oder umgekehrt: das Spiel ist grob geplant und mit mehr Geld würden sie zwanghaft noch etwas dran hängen. So etwas wirkt auf mich sehr unprofessionell. Wenn zusätzliches Geld in Dinge wie die Lokalisierung oder einen Orchester Soundtrack fließen dann ist das in Ordnung - aber Content Stretch Goals sind absoluter Mist.Problem hat geschrieben:Zwar kann man das nächste Stretch Goal schon entziffern ("an additional world to explore"), aber mich würde doch interessieren, wieviel Geld man dafür haben will.
Frechigkeit!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nö, sehe ich genau gegenteilig. Content ist eigentlich immer eine Frage des Budgets. Und genau deshalb machen diese Stretch Goals auch Sinn.
Was ich hingegen überhaupt nicht brauchen kann sind Stretch Goals die Portierungen auf andere Plattformen oder Lokalisierungen in andere Sprachen versprechen. Warum? Weil von mehr Content hat JEDER Backer was. Von den oben genannten Stretchgoals hingegen nur die, die das auch benötigen. Ich brauche keinen Linux oder Android Port, genausowenig brauche ich französische Sprachausgabe oder türkische Untertitel.
EDIT: Natürlich ist das ne ganz persönliche Sache und bei manchen Titeln freue ich mich eben doch über ne WiiU-Fassung oder so. Aber grundsätzlich finde ich Stretchgoals, die ALLEN was bringen, besser.
Was ich hingegen überhaupt nicht brauchen kann sind Stretch Goals die Portierungen auf andere Plattformen oder Lokalisierungen in andere Sprachen versprechen. Warum? Weil von mehr Content hat JEDER Backer was. Von den oben genannten Stretchgoals hingegen nur die, die das auch benötigen. Ich brauche keinen Linux oder Android Port, genausowenig brauche ich französische Sprachausgabe oder türkische Untertitel.
EDIT: Natürlich ist das ne ganz persönliche Sache und bei manchen Titeln freue ich mich eben doch über ne WiiU-Fassung oder so. Aber grundsätzlich finde ich Stretchgoals, die ALLEN was bringen, besser.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Problem
- Logik-Lord
Gerade bei einem Myst-Artigen Spiel macht so ein Stretch Goal doch absolut Sinn, denn da sind es doch meist in sich abgeschlossene Welten. Man könnte Myst ohne weiteres noch ein Zeitalter hinzufügen, hat man in realMyst dann ja auch gemacht. Das Original ist trotzdem ein komplettes Spiel, und leidet nicht darunter.