Echt? 95.
Naja so betrachtet ist der AT eh sehr jung.
@z10
Wenn du schon damit kommst. Als ich Larry 8 mal auf der Messer für 2 oder 3 € gekauft habe, habe ich Lula 3D so dazu bekommen. Oder war es andersrum?
@JPS
Nein. Es gab einen ähnlichen Fred im DFA-Forum und da dachte ich mir es wäre mal interessant, was so die Adventure-Freaks hier so ausgeben.
Im DFA-F sind wir Deutschen ja schon die "Adventure versauten".
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mein teuerstes Spiel war „Myst IV Revelation“. Bei der Installation ging das DVD Laufwerk kaputt. Als ich den „Support“ anrief, sagte an mir, dass man das von einer bestimmten Art von Laufwerken schon kenne. Ich müsse mir eben ein anderes DVD – Laufwerk besorgen. Statt ordentlich Terz zu veranstalten, wie es in einem solchen Fall wohl angebracht wäre, kaufte ich mir ein neues Laufwerk und baute es ein. Ich habe es nicht bereut: Das Spiel ist wunderbar...
Herzlichst!
Salmonelli
Der Thread hier ist wieder zu geil Leute! Einige Kommentare hier sind einfach nur köstlich. Unbezahlbar. Sooo im Adventure-Berreich habe ich noch nicht soviel Geld liegen gelassen. Die teuersten Adventure waren für mich wohl ein paar diverse Sofortkäufe zB the whispered world od. a new beginning. Die günstigsten Adventure waren wohl die Humble Bundle geschichten. 10 Euro für nenn Haufen Bonus :).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Mein teuerster Adventure Kauf dürfte wohl mitlerweile das Double Fine Adventure sein. $110US.
Wobei das ein vergleichsweise harmloser Preis ist, gegenüber dem, was ich für andere Genres schon ausgegeben habe.
Im RPG Bereich liegt mein teuerster Spielekauf bei über 500€.
Salmonelli hat geschrieben:Mein teuerstes Spiel war „Myst IV Revelation“. Bei der Installation ging das DVD Laufwerk kaputt. Als ich den „Support“ anrief, sagte an mir, dass man das von einer bestimmten Art von Laufwerken schon kenne. Ich müsse mir eben ein anderes DVD – Laufwerk besorgen. Statt ordentlich Terz zu veranstalten, wie es in einem solchen Fall wohl angebracht wäre, kaufte ich mir ein neues Laufwerk und baute es ein. Ich habe es nicht bereut: Das Spiel ist wunderbar...
Herzlichst!
Salmonelli
Oh je ich hab Angst gesteinigt zu werden aber es sieht im FM Towns Bereich in Japan eigentlich so aus;
(Meine Beobachtung beziehen sich auf die letzen vier Jahre)
Loom (guter Zustand / komplett) 60 - 100 Euro
Loom (sehr guter Zustand) 140- 160€
Monkey Island (guter Zustand / komplett) 300 - 450€
Monkey Island 2 (guter Zustand / komplett) 400 - 500€
Zak McKracken (guter Zustand / komplett) 400 - 500€
Indiana Jones 3 (komplett ohne Extras) 80 -120€
Indiana Jones 3 (mit Telefonkarte in Hülle) 150 - 200€
Indiana Jones 4 (guter Zustand / komplett) 140 - 200€
Loom habe ich selber genau 5x gekauft (für 50-60€) und immer an Bekannte abgegeben im Laufe der Jahre. Ist recht oft zu finden wenn man größere Sets kauft.
Die Preise sind recht hoch, das stimmt aber dafür auch sehr stabil und bei ebay definitiv nur am steigen.
Da lief auch schonmal ein Monkey Island für 700€ aus und Teil 2 für 900...
Loom und Indy 3 waren und sind die typischen "Händler Abzocker Games" diese werden auf yahoo.jp günstig eingekauft zu oben genannten Preisen und dann für das doppelte oder dreifache weiterverkauft. Es sind fast immer die ein und selben welche dort bieten und es ist eigentlich eine riesen Frechheit was da insgesamt abgezogen wird...
Die Ultima Serie hats auch ganz hart erwischt, die sind auf PC98 und FM Towns eigentlich immer unter 100€ zu haben gewesen und auf ebay gabs dann astronomische Preise. Grade die ganzen PC98 Games sind eigentlich bis auf wenige Ausnahmen 10-20€ Titel in Japan.
Hinzu kommt leider auch das diese Händler gerne verschweigen das Spiele gar nicht komplett sind; Fehlt z.B. die 3D Brille bei Loom oder Indy 3 gibts das Game in Japan schon für die Hälfte, im Prinzip gilt das auch für kleinere Zubehör wie Reg Cards oder Anleitungen (oder aber das nur mit der 3D Brille lesbare Buch etc...) Klar klingt das im ersten Moment ein bisschen komisch wenn man auf ne Reg Card achten sollte aber in Japan machen solche Kleinigkeiten halt oft was aus und zwar in Form von etlichen Yen bzw Euro.
Kings Quest V hab ich vergessen, das liegt immer so bei 60 bis 80 Euro
Von Darkseed gibt es übrigens auch eine FM Towns Version, diese wurde aber soweit ich weiß noch nicht gedumpt und infos findet man auch nirgendwo aber auf yahoo ist sie ab und an
Habe letztens auch wieder Alone in the Dark gesehen. War nicht sonderlich teuer, aber ich habe es dann doch gelassen. Dafür habe ich ja die FM Towns Version von Sherlock Holmes - Consulting Detective gekauft.