Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Al Lowe geht jetzt auch noch mit der Sammelbüchse herum:

Beitrag von k0SH »

Ich frage mich ja noch was mir "Leisure Suit Larry 4 – The Missing Floppies" passieren wird
Al hat da ja schon seine Meinung zu:

Q: Would you want to ever officially make a real Leisure Suit Larry 4: The Missing Floppies? Or the never made Leisure Suit Larry 8: Lust in Space?
A: I would like to remake them in order but not ruin the Larry 4 joke. I would love to make Lust in Space.

Larry 4 = nein
Larry 8 = ja

Wobei er später im Chat gesagt hat, das Teil 8 auch als zwei Teile kommen könnte und der erste 4.5 wäre :-)
Aber bisher alles nur Ideen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:Q:"If you get to remake all the Larry games, which one are you looking most forward to working on?"
A:"Larry 2 because it had the most wrong with it. There is a lot of stuff to be fixed and i know i can make it better."[/i]
Ich denke auch, dass Larry 2 die größte Baustelle ist. Sowohl von der Präsentation als auch von den nicht mehr zeitgemäßen Dead-Ends, versteckten Timern und noch ein paar anderen Design-Entscheidungen. Über ein Larry3-Remake würde ich mich auch noch freuen, aber danach sollen sie sich lieber neuen Larry-Spielen zuwenden.

Larry 5, 6 und 7 sind auch heute noch gut spielbar und selbst die VGA-Grafik von Larry 5 sieht immer noch okay aus, die SVGA-Version von Teil 6 sowie Larry 7 sowieso.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

noch 14 tage und es fehlen noch ca 125.000 $ - wird wohl etwas eng werden für al. ich hoffe mal, dass es gegen ende noch genügend leute finanzieren.
aber etwas mehr aktivität auf der kickstarter seite von larry wäre wohl sehr wünschenswert. irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass sie zu sehr im fahrwasser von double-fine mitschwimmen ohne eigeninitiative zu zeigen. dabei war das einstandsvideo von al so goldig gemacht.

ich drück ihm die nächsten 2 wochen die daumen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich finde zumindest die reinen Webcam-Aufnahmen auch wenig kreativ. Auch bei Jane vermisse ich hier mehr Ideen nach dem tollen Einstiegsvideo (wobei die neutrale Art zu ihrem Konzept auch noch deutlich besser passt als zu Al). Wirklich kreativ fand ich bislang nur Josh und das Einstiegsvideo. Bei Doublefine gab es zwar auch nicht allzu viel, aber zumindest war das Fachgespräch zwischen Schafer und Gilbert spannend oder die Übersetzung des deutschsprachigen Mitarbeiters sehr spaßig. So aber wirkte das letzte Video von Al eher wie eine Art Hilferuf. Dabei könnte man bei Larry so viele lustige Videos drehen.

Gut finde ich das T-Shirt bei der $40 Schwelle. Die bringt mich vielleicht noch dazu, mein Backing doch noch ein wenig zu raisen. Ich glaube deswegen trotzdem, dass sie es schaffen können. Bei Jane mache ich mir mittlerweile sogar relativ wenig Sorgen, da ist das Ziel ja auch niedriger.
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin solangsam aber sicher auch eher skeptisch. Warte aber doch noch ab und hoffe, dass ich meine Rewards bekomme. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei Doublefine gab es zwar auch nicht allzu viel
Drumherum gab es schon einiges.
Wie Tim mit dem Geld umgeht etc.
Das Auftaktvideo fand ich grandios!
oder die Übersetzung des deutschsprachigen Mitarbeiters sehr spaßig.
Das fand ich grotten schlecht :-)
So künstlich auf lustig gemacht und lustig fand ich davon gar nichts.
Dabei könnte man bei Larry so viele lustige Videos drehen.
Wie wahr!
Und bisher wurden in den Webcam-Session und ich meine auch bei Josh ja noch viele weitere Videos angekündigt.
Bin gespannt wann die a) erscheinen und b) auch mal die Webcam-Qualität verlassen...
Gut finde ich das T-Shirt bei der $40 Schwelle.
Japp! Auf die bin ich auch aufgesprungen.
Mehr werden es aber nicht, bleibt halt nach wie vor ein Remake, wenn auch leicht erweitert.

Ich mache mit aber weder bei Jane noch bei Al Gedanken.
Beide werden die Ziele schon erreichen.

Bei Al frage ich ich immer noch, welchen Anteil er eigentlich wirklich haben wird.
Ich befürchte eher, dass er aus Marketingzwecken als Person "missbraucht" wird, als das er wirklich sehr weit in die Sachen eingreift.
Kann mir nur schwer vorstellen, das er mehrere Stunden am Tag/ in der Woche am Remake mitwirkt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das T-Shirt Design ist ja gar nicht mal so schlecht geworden!
Und Die Kickstarteraktion hat nen guten Sprung nach vorne gemacht.
Über $400k sind es jetzt schon.
Die restlichen 18,bisschen% kommen in den letzten 13 Tagen leicht zusammen...

http://www.kickstarter.com/projects/lei ... come-again
.
.
.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

das freut mich für al. auch wenn ich eigentlich nur ihm zuliebe so mitfiebere. die remakes stehen nicht unbedingt auf meiner most-wanted liste. eine sammlung aller teile als remake würde ich mir dann aber doch im laden kaufen.
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

wow das T-Shirt sieht echt klasse aus, da werd ich sicher auch noch schwach
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, nun noch den $150 reward ausgewählt. 8)
Insgesamt gibts ja da fast mehr als beim DFA.

@stevieboysteve
Yup, das schaut sehr gut aus. :)

@Bernus
Es gibt dafür eine Larry-Collection der originalen Versionen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Codemasters benennt sich um, entwickelt fortan nur noch Rennsimulationen und startet Spiele-übergreifenden Online-Dienst namens Race Net.

Na supi.
Dann können sie ja die Larry-Lizenz rausgeben! 8)
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neues Video: http://www.youtube.com/watch?v=7xKL_d8hBGk

Nicht sooo viel neues.
Aber immerhin bekommt man die T-Shirt Designs zu sehen :-)
.
.
.
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

die sollten einen Merchandising-Shop aufmachen, ich würd gleich mehrere T-Shirts bestellen wollen.
Lefty's sexy lady "reveal" pen, oder solche Leftys Schnapsgläser würd ich auch gleich noch einzelnd mitbestellen.
Im Allgemeinen sollte es mehr Merchandising Produkte für solche Spiele geben.
Ich hab schon so oft nach einem schönen Monkey Island oder DOTT T-shirt gesucht aber auf Seiten wie King Player findet man meist nur aktuelles wie Assassins Creed, Call of Duty, oder Gears of War Sachen.

PS: bevor dies jetzt jemand erwähnt, ich weiss das ausländische ebay Verkäufer inoffizielle Shirts vertreiben, oder auch auf 3d Supply ein paar Sachen zu finden sind - aber das ist nicht ganz das was ich suche (siehe Larry Kickstarter Shirt)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

k0SH hat geschrieben:Neues Video: http://www.youtube.com/watch?v=7xKL_d8hBGk

Nicht sooo viel neues.
Aber immerhin bekommt man die T-Shirt Designs zu sehen :-)
Finde das Video bis dato das schwächste und das "bettelnsde". Es gibt auch einen 5 Dollad Pledge mit Wallpapers -woohoo. Hoff die kommen für die 15 Dollar version auch.

Btw:
Wallstreet journal erwähnt Leisure Suit Larr:

http://www.youtube.com/watch?v=LVGtSLsg ... e=youtu.be
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Das packt er schon. Und wenn kurz vor Schluss 10k oder so fehlen dann zahlt das Al eben mit einem Kickstarter-Zweitaccount aus eigener Tasche. Bekommt er ja abzüglich der Provision zurück. :wink:
Frechigkeit!
Antworten