Hallo zusammen,
sehr schöne Aktion, TLJ zusammen durchzuspielen. Vielen dank auch nochmal von mier an die jeweiligen Personen, die das immer Moderieren und begleiten, also im aktuellen Fall: Danke BENDET.
Ein paar Punkte sind mir zu der laufenden Diskussion aufgefallen:
Joey hat geschrieben:Der Kommentar beim Betrachten der Uhr läßt ja auch auf etwas derartiges schließen und darauf, daß es recht blutig "gelöst" wurde.
Wenn nun wirklich diese "ungeliebten Freidenker", die man eigentlich doch lieber los wäre, einen ganzen Stadtteil haben, warum denen dann noch helfen und die Infrastruktur bzw. das Kanalisationssystem instand halten? Sie sind weder erwünscht noch nützlich, daher sollte man ihnen nicht noch so einen Luxus wie gute Rohre in den Allerwertesten schieben. Man kann schließlich froh sein, wenn die wegziehen. Dann hat man wieder einen tollen Stadtteil, in dem es sogar noch teilweise erhaltene Fabrikhallen gibt. Die kann man sicherlich anderweitig lukrativer nutzen.
Hierzu kriegt man aber im Laufe des ersten Gesprächs mit Fiona ein etwas anderes Bild präsentiert. Micky und Fiona haben das Grenzhaus ja als Pansion für Studenten und mittellose Künstler geschaffen. Und laut Fiona bekam dieses Konzept vom Bezirksamt den Vorzug vor den Plänen einer Firma eine Bar mit Nachtclub in dem Gebäude zu eröffnen.
Scheinbar hat auch in der Verwaltung ein Umdenken seit der unruhigen Zeiten von Venice eingesetzt und dieses akademisch, künstlerische Klientel ist scheinbar zur Zeit von April durchaus erwünscht.
Das rigide Vorgehen der Polizei bei kleinen Verstößen, wie z.B. unerlaubtem Skaten, scheint unabhängig von Venice ein generelles gesellschaftliches Phänomen zu sein.
Temüjin hat geschrieben:Nur bin ich der Meinung, daß die blaue Chrom-Figur aus dem Intro eindeutig eine Frau ist und zwar irgendwie April, der Übergang vom Öffnen der Augen der geheimnisvollen Chromfrau zum Öffnen der Augen von April, weist darauf hin.
Hier möchte ich auch nochmal einhaken. Ich bin mir sehr sicher im Video bei der im Strahl schwebenden Person männliche Geschlechtsteile sehen zu können. (Und zwar in der totalen zwischen dem ersten und dem zweiten Zoom auf die Augen). Vielleicht ist das Intro auch viel banaler zu sehen. Nämlich einfach als Video, was die Ausgangssituation der Handlung in Bezug auf das Gleichgewicht zeigt.
In diesem Sinne, viel Spaß uns allen noch!
Glorfindel
Eänur ritt jetzt zurück, aber Glorfindel blickte in das zunehmende Dunkel und sagte:
"Verfolgt ihn nicht! Er wird nicht in dieses Land zurückkehren. Sein Schicksal liegt noch in weiter Ferne und nicht durch die Hand eines Mannes wird er fallen."